wer von euch hat einen ersatzreifen im kofferraum ? (berechtigte frage ?)
mal ne frage an die caraudio'er hier:
ich möchte mir vieleicht meinen kofferraum ausbauen, nur hab ich angst das ne woche später ein reifen platt geht (wie auch immer, doch laut murphys gesetz muss das so sein, .....kenn ich garnicht anders)
und was mach ich dann ?
deshalb übin ich noch hart am überlegen.
...nur ne flasche reifenpilot, ist ja auch nicht immer möglich.....
32 Antworten
ersatzrad geht bei mir garnicht. n notrad, oder mein altes ersatzrad darf ich nicht fahren mit den restlichen felgen, also müsste ich 2 komplette räder rein legen....
oder ich hol mir noch ne 5te felge als ersatzrad, aber die würde auch nie im leben in die Mulde passen. also bleibt mir eh nix anderes übrig.
aber wenn ich wirlich ma liegen bleiben sollte, und selbst wenn ich 100km weg bin, steht innerhalb von 2 stunden n kumpel mit hänger da, und bis dahin kann cih ja musik hörn.
wie am anfang schon gesagt,wofür bezahl ich denn die gelben leute,da können se auch mal was für mich machen!!!
also mein Notrad ist noch drin, leider komme ich da nicht mehr ran, falls ich eine panne haben solte... Keine Chance...
Kommt aber auch bald raus und ne 2. Batterie rein + adac Mitgleidsschaft.
Dann paßt das 🙂
Gruß
Doc.
Ähnliche Themen
in meinem 5jährigen Autofahrerdasein hab ich schon 6 Platte gehabt, mein Ersatzrad bleibt auf jeden Fall drin.Nach dem dritten Platten hab ich es Notrad gegen ein richtiges getauscht, hat sich bewährt.
Außerdem liegt in der Felge mein ganzes Werkzeug, Ratschenkasten, Abschleppseil, Überbrückungskabel,Maglite,Klappspaten, Beil,Knicklichter,Spanngurte usw.Aber wenn man im ländlichen Gebiet unterwegs ist und zu Openair-Partys oft kilometerweit über Feldwege fährt, braucht man halt ein bischen ausrüstung und die Reifen müssen halt auch öfter dran glauben.
Ah, für den Meister der nie weiter als 50 km von zuhause weg ist.Wenn du fast jeden Tag zur Freundin fährst, die über 50 km von zu hause weg wohnt, kommt da schon was zusammen.
Und wenn das nicht reicht mindestens einmal pro Woche in die nächste Landeshauptstadt, sind auch so 200 km.
längere strecken fahr ich meinem ja eh net, aber wenn ich mit nem anderen ma n paar huntert km fahr (soweit dass niemand mehr n rad vorbeibringen würde. dann is natürlich eins drin...aber was bringt mir mein notrad, wenn ich auf der bahn aufm standstreifen steh? -beifahrerseite ok, aber auf der fahrerseite würde ich da eh keinen reifen wechslen....
also wenn du n reifenkit hast, dürfte der net meckern, der Mercedes 200 NE (glaub so is die bezeichnung) ...der erdgas-benz halt, hat in der reserveradmulde die erdgas-tanks, da is serienmäßig nur noch n spray drin...und das is nicht der einzige,..
hat nich die A-Klasse, oder der Smart, oder irgend so ne andere knservenbüchse auch keins? -irgendwas war da mal....
@Path
war das erste und hoffentlich das letzte mal.
War ca. 20Km von zu Hause entfernt.
Zwischenfrage:
Was bringt mir der ADAC?? Die haben mit Sicherheit kein Passenden Ersatzreifen just in time parat, oder etwa doch?? Und abschleppen tun die einen ja nur bis zur nächsten Werkstatt.
Ein einfacher Reifenpilot kostet so knappe 10 € rum, ein professionelles Set mit Dichtmittel, Kompressor und kleinem Köfferchen hab ich bei meinem Reifendealer für ca. 40 € gesehen.
Garnix! Der Gesetzgeber schreibt weder das Eine noch das Andere vor!
Und da diese komischen Dichtmittel den Reifen endgültig schrotten, sobald sie eingefüllt waren und außerdem nicht ewig halten, seh ich das auch mehr als kritisch an! DC-Mobilo-Life-Garantie rulez, kostet keinen Cent extra und bringt dir ggf. nen schönes Ersatzrad vorbei!
Zitat:
DC-Mobilo-Life-Garantie rulez, kostet keinen Cent extra und bringt dir ggf. nen schönes Ersatzrad vorbei!
jetzt interessierts mich auch 😉
Bitte mal Genaueres
DaimlerChrysler bietet eine Mobilitätsgarantie an, deren einzige Bedingung darin besteht, sämtliche Wartungsintervalle einzuhalten und bei DaimlerChrysler-authorisierten Fachwerkstätten durchführen zu lassen!
Da A-Klassen aber sowas von verbaut sind und ich da absolut keine Lust hab, selbst groß rumzupfuschen und noch dazu die Kundendienst-Preise absolut ok sind, bietet sich das mehr als an!