Wer von euch fährt mit dem Roller auch im Winter?

Hallo Allerseits,
was mich sehr interessiert ist die Frage, wer von euch mit dem Roller auch im Winter unterwegs ist. Falls das der Fall ist würde ich gerne die Erfahrungen mal in diesem Thread sammeln:

Zu welchem Zweck fahrt ihr im Winter (Einkaufen, Schule, Arbeit)?

Tragt ihr spezielle Klamotten / Helme im Winter?

Wie macht ihr euren Roller winterfit (z.B. durch Wechseln der Reifen)?

Wieviel KM fahrt ihr im Schnitt täglich in den Wintermonaten?

Allgemeine Erfahrungen beim Rollerfahren im Winter

Danke an alle die sich an der kleinen Stoffsammlung beteiligen!

Grüsse
Chaps

Beste Antwort im Thema

Also ehrenamtliche Blutkonservenfahrer haben das Recht anderes Menschenleben zu gefährden und rasen im Winter wie im Sommer. Soviel zur Sicherheit.
Iss doch krank sowas.
Und sich dran aufgeilen,wenn Rollerfahrer von der Scheibenwaschanlage nassgespritzt werden.
Kindergarten am Lenkrad nenne ich das.

Das Armutszeugnis hat sich hier jemand mit seinen Aussagen selbst ausgestellt.

386 weitere Antworten
386 Antworten

och nö mein ganzer text ist weg.....

kurz nochmal gesagt:
Ich fahre ehrenamtlich blutkonserven und muss daher manchmal mit dermaßen überhöhten geschwindigkeiten fahren. Alles legal, schade oder ? 🙁

Bei kindern mache ich selbstverständlich einen großen bogen.

rollerfahrer müssen da selbst auf sich achten...

meine frage ist: wer kommt wohl eher zum stehen
Roller mit 50kmh oder ein Pkw mit 70kmh und dann erzähl du mir mal was von sicherheit...

Ah,

und gleich noch eine Runde Ehrenamtliches eingeschoben... Gutmenschen wohin man blickt. 🙄

Wo liegt für Dich das Problem Rücksicht auf Rollerfahrer zu üben? Oder bist Du der "Non-Stop-Ehrenamtlicher-Blutkonserven-Fahrer"?

Wie sag ich immer so schön: Wer mich nicht überholen kann, kann nicht Autofahren.

Übrigens ist Dein Einwurf der Ehrenamtlichkeit irgendwie nicht so richtig glaubwürdig, wenn man ließt das Du die Düsen an Deiner Wischanlage so gestellt hast, das Rollerfahrer es abkriegen.

Es klingt eher geistig arm...

naja ich könnt jetzt meinen ehrenamtlichen pass einscannen, aber dann hab ich nächstes wochenende bestimmt die münsterraner Rollergang, die auch im Winter fahren, vor meiner arbeitstelle.

bin ich ein schlechterer mensch, weil ich meine meinung äußere, wie nutzlos roller fahren im winter ist ? außerdem hasse ich den egoismus der roller fahrer, die denken sie wären alleine auf der straße und ihnen es am arsch vorbei geht, das sie den ganzen verkehr lahmlegen.

nur weil ich am wochenende konserven fahre, heißt es ja auch nicht, das ich in der woche "kein" auto fahren kann.

ich spritz die rollerfahrer auch nur im winter naß, bekomm aber leider viel zu selten die möglichkeit.

meine frage zum thema sicherheit, haste ganz unberührt gelassen, aha.

ps: warum ich geistig arm sein soll, wäre auch interessant.

Also ehrenamtliche Blutkonservenfahrer haben das Recht anderes Menschenleben zu gefährden und rasen im Winter wie im Sommer. Soviel zur Sicherheit.
Iss doch krank sowas.
Und sich dran aufgeilen,wenn Rollerfahrer von der Scheibenwaschanlage nassgespritzt werden.
Kindergarten am Lenkrad nenne ich das.

Das Armutszeugnis hat sich hier jemand mit seinen Aussagen selbst ausgestellt.

Ähnliche Themen

nur für dich futria:

Defensiv statt Offensiv,bekommt man schon in der Fahrschule beigebracht!
Deine "strafe", eigentlich lächerlich finde ich,ist noch nich Strafe genug mit ein paar punkte und bissle Kohle!!da hätt ruhig noch 1 Monat oder auch 3 Monate Fußgänger dazukommen können... aber naja

Zitat:

Original geschrieben von tigra2007

nur für dich futria:

Defensiv statt Offensiv,bekommt man schon in der Fahrschule beigebracht!
Deine "strafe", eigentlich lächerlich finde ich,ist noch nich Strafe genug mit ein paar punkte und bissle Kohle!!da hätt ruhig noch 1 Monat oder auch 3 Monate Fußgänger dazukommen können... aber naja

Jau, und wenn dann so ein "Kollege" auch noch Einsatzfahrten mit Sonderrechten macht, darf dann auch ruhig mal eine MPU drin sein.

So viel Unreife kann ich vielleicht noch bei einem echten Jungspund tolerieren.

So, jetzt hab' ich den Troll auch gefüttert - dann hol' ich mal das Popcorn raus...

futria hallo, schade das dass Münsterland nicht um die Ecke ist, würde mich
über eine Dusche von dir freuen.
Danach bekämst du von mir deine so eiligen Blutkonserven in die Vene,
was vorher wäre kanst du dir ja denken ?
Aber mit Tropf an der Vene düftest du bestimmt noch schneller wie mit 80Km/h
zum Krankenhaus gefahren werden super was ???
Das mache ich natürlich gerne ehrenamtlich versprochen !

Zum ersten mal ohne einen Gruß, hier im Forum!

Zitat:

Original geschrieben von futria

außerdem hasse ich den egoismus der roller fahrer, die denken sie wären alleine auf der straße und ihnen es am arsch vorbei geht, das sie den ganzen verkehr lahmlegen.

der einzige egoist der sich über alles hinwegsetzt bist doch du...

deine ausführungen lassen drauf schließen dass du nicht die geistige reife besitzt um am straßenverkehr teilzunehmen da DU mit deinem handeln eine gefahr darstellt. das geht beim nötigen los und geht hin bis zur vorsätzlichen körperverletzung wenn du andere verkehrsteilnehmer bewusst abdrängst. (sicherheitsabstand is ja quatsch, sollen die anderen doch aufpassen, was?!)

mehr sag ich dazu nicht. soviel dünnschiss hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. da krieg ich ja schonwieder BLUThochdruck bei sowas

Auf Grund der vielen Antworten habe ich mal beschlossen auch was dazu zu schrieben

Also wer auf solch Schwachsinnige Beiträge wie von futria Antwortet ist selber schult,
solche Leute mochten sich im Internet einfach nur gut unterhalten fühlen

und wenn er tatsächlich andere so gefährdetet wie er es schreibt dann können wir an sein mehr als Fragwürdigem verhalten eh nix ändern denn Blöd bleibt blöd da helfen keine Pillen

Ah und eins noch Roller fahren ist unter Umständen sogar billiger als Bus fahren ...

Als Thread Opener freue ich mich dass der Thread so lange lebt und so viel Interesse hervor ruft. Weniger gefallen tun mir die Aussagen von futria. Der Thread soll dadurch nicht kaputt gemacht werden. Generell gilt für mich: wer sich rücksichtslos verhält, egal mit welchem Verkehrsmittel und egal zu welcher Jahreszeit und damit Menschen gefährdet, gehört für sehr lange Zeit in den Fußgängermodus versetzt. Ich fahre jeden Tag 100 KM im Rhein-Main Gebiet und habe die Schnauze von Ignoranten Verkehrsteilnehmern voll.
Da ich Motorrad und Auto fahre, kenne ich beide Welten sehr gut und bin mit beiden Fahrzeugen Fair und defensiv sowie vorrauschauend unterwegs.
Grüsse
Chaps

P.S. ich sehe selbst bei diesem Wetter jeden Tag Rollerfahrer auf unseren Straßen - Respekt!

So,

mal wieder was zum Thema... 😉

Morgen werde ich wieder länger unterwegs sein, 35 km. Zur Zeit ist ja Tauwetter, also werde ich mit dem Roller fahren, alternativ hätte ich die Öffentlichen Verkehrsmittel nehmen müssen.
Hier auf dem Land übrigens mit miserablen Preis-Leistungs Verhältnis. 😠

Mein Händler riet mir dringend, mir für die nächste Kältesaison doch eher Winterreifen zuzulegen, sollte der nächste Winter auch nur annähernd so werden wie dieser.

Schätzungsweise werde ich das auch machen lassen, wobei mir der Preis immer noch auf dem Magen liegt. Jetzt bei + Graden fährt es sich auch wieder viel angenehmer, allerdings merkt man doch, das so mancher Autofahrer wieder "forscher" fährt. Bei - Temperaturen, wo man mit Eis auf der Fahrbahn rechnen muss halten die alle Abstand. Kaum taut es, sind alle mit 2 Rädern Freiwild. 🙁

Meine Lenkradstulpen sind nicht angekommen, nachdem die erste Überweisung wieder einmal verschluckt wurde von meiner Bank wurde der Verkäufer wirklich unhöflich. Und jetzt kaufe ich mir die bei einem anderen Händler.....🙄
Aber es eilt ja nicht mehr.....

Laut dem Händler meines Vertrauens könnte noch einmal ein Winterliches Aufbäumen im Februar kommen und das war es dann mit dem Winter. Ich hoffe es....
Mir ging der Schnee allmählich auf die Nerven.... zumindest, seitdem ich mitsamt Roller in den Schnee purzelte.

Edit: Hier sind auch jede Menge Roller unterwegs, wer keine Wahl hat macht es. Und wenn man sich an die Straßenverhältnisse gewöhnt hat, macht es sogar teilweise richtig Spaß.

Hallo,

ich muss schon zugeben, dass mich soeben beim Lesen ein user (wohl eher looser) sehr zum Lachen gebracht hat, wer prahlt schon so gerne mit seiner geistigen Unreife wie "er" 😉 Wer sich über solche unreifen Aussagen aufregt, ist selbst schuld.

Ich fahre Roller und Auto, doch im Winter wird der Roller aufgebockt und erst im Februar oder März wieder rausgeholt. Bin zu faul um in dieser Kälte rumzufahren 😉

@ chaps, du bist aus dem Rhein-Main-Gebiet? Woher denn genauer? Bin nämlich aus dem MTK.

Wenn man ein Auto hat, finde ich es auch Quatsch bei Glatten Straßen Auf nur zwei Rädern unterwegs zu sein. Wenn aber jemand kein Auto hat und aller zwei Stunden ein Überlandbus vorbeischaut und man muß pünftlich zur Arbeit, was bleibt einem da !? Als ich Teenie war ( verdammt lang her 🙂 ) bin ich auch täglich mit meiner 80er Enduro 15 km zur Lehrstelle gefahren. Hat mir nicht geschadet. Est ist egal was andere für Sch.... machen, du hast gefälligs Rücksicht zu nehmen! Wenn dir ein Besoffener ins Auto läuft kriegst du auch riesen Probleme. Kinder, Alte, Betrunkene und andere Behinderte sind berechenbar unberechenbar und verdienen besondere Rücksicht. Autofahrer, Radfahrer, Rollerfahrer, Fußgänger, Taxifahrer, Busfahrer, LKW-Fahrer und Schaffner sind alle doof. Nur ich bin Spitze und ein toller Typ 😁 Schuld sind immer grundsätzlich die Anderen. Das mußte jetzt sein. Das Einfachste ist, nicht höher von sich zu denken, als zu denken nötig ist. Mal ehrlich, wer von uns hat noch keinen Fehler gemacht und war froh, daß es ein Anderer ausgebügelt hat.

moin rollergang,
war leider zwei tage krank geschrieben und im kh wollte man mir nicht erlauben meinen laptop anzumachen.
naja so what, schnee ist so gut wie weg und ihr rollerfahrer könnt schön mit eurem top-speed wieder gurken.
ich kann leider nicht jeden kommentar über mich kommentieren, aber ich finde es amüsant, wie taff manche leute im internet sind.
besonders anti-rost: erst droht er mir und dann ist er noch sarkastisch, das ich meine eigenen konserven gleich benutzen könnte. ich frag mich eher, wie mich einer mit einem 45kmh roller bekommen soll.
ich glaube manche denken ich schreib das hier nur um unterhalten zu werden und manche denken ich fahre wirklch so.

ps: 7 jahre führerschein, 7 jahre unfallfrei. warum sollte ich nun meinen fahrstill ändern ?!
ich weiss das die meisten leute, eher das denken was ich schreibe, nur sich hier nicht äußern. wäre ja das gleiche, wenn ich in ein vw forum vorbeischaue und schreibe wie schlecht vw ist.

WOW,7 jahre,man das ne verdammt lange zeit... 😁
den rest spar ich mir jetzt...

Deine Antwort