ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten
am 13. März 2011 um 8:58

Hallo C70-Eigner

Seit Freitag bin ich nun auch einer.

Das Auto beim Händler abgeholt und kurze Einweisung. (Vieles war bekannt - ich hatte vorher einen S80)

Dann das Dach auf und das Windschott angebracht.

Die Heimfahrt von ca. 50km war dann ein Genuss. Das Wetter bei uns in Österreich ist zur Zeit von einem stabilem Hochdruck bestimmt. (12-18 Grad bei Sonnenschein)

Zu Hause dann viele Fotos gemacht (siehe im Anhang), und den interessierten Nachbarn das Auto vorgeführt. Gestern dann neue Felgen für die Sommerreifen geholt, und die Originalfelgen für die Winterräder verwendet.

So das mal in Kürze, ich gehe jetzt wieder raus, und fahre noch ne Runde.

mfG

Chris aus Österreich

am 13. März 2011 um 9:07

Herzlich willkommen, und viel Freude mit dem Auto!

Hab´s mit den Originalfelgen auch so gemacht, werde heute nachmittag noch ein Foto mit der Winterbereifung meinen Profilfotos hinzufügen.

Schaut gut aus, dein Neuer!

LG charles164

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Cee! Nun ist er also endlich da und Du hast die erste Fahrten schon genossen!

Was hast Du denn für Felgen drauf und welche Größe?

Ist das braunes oder cranberry farbenes Leder?

Freuen uns schon auf neue Bilder und Berichte, weiterhin eine gute Fahrt und bis zum C70 Treffen?

 

Gruß

EikoRD

Hier eine Zusammenfassung der heutigen Ausfahrt von 4 C70 in Schleswig-Holstein:

 

Getroffen haben wir uns wie angekündigt um 14 Uhr auf dem Parkplatz vom Freilichtmuseum in Molfsee. Alle Teilnehmer ( EikoRD, Ticinella, die sühlener, Schatzilein mit Schatzi und als nördlichsten Teilnehmer kurz vor der dänischen Grenze Carsten und Melanie) sind pünktlich gewesen und wir haben erst einmal geschwatzt zum kennen lernen und ein wenig gefachsimpelt.

Um 14.30 Uhr sind wir dann losgefahren bei angenehmen 13° und bewölktem Himmel. Wir sind dann durch Rammsee, Mielkendorf, Rodenbek, Rumohr, Wrohe, Emkendorfer Kreuz, Westensee, Felde, Bredenbek, Bovenau, Schacht-Audorf, dort über den Nord-Ostsee-Kanal mit der Kanalfähre Nobiskrug übergesetzt, von dort bis zur Schwebefähre in Rendsburg (mit Platz für max. 4 PKW's), die unter der Eisenbahnhochbrücke hängt. Nachdem wir dort wieder ans andere Ufer übergesetzt haben, sind wir über Osterrönfeld, Schülldorf, Haßmoor, Höbek, Emkendorf, Bokelholm, Brammer bis Nortorf gefahren, wo wir dann um 16.45 Uhr im Alten Landkrug eingekehrt sind. Dort war schon ein Tisch für uns reserviert. UweV70C70 hat mit seiner Frau dort schon auf uns gewartet, er hat seinen Cee leider nicht mit in den Norden gebracht.

Im Alten Landkrug haben wir dann lecker gegessen und etwas getrunken, reichlich erzählt, die Fahrt revue passieren lassen, gelacht und mehr voneinander erfahren.

Gegen 19.30 sind wir dann langsam auseinander gegangen, denn einige haben ja auch eine gewisse Anfahrt gehabt. Mit etwas Glück werden wir alle uns beim diesjährigem C70 Treffen im Neanderthal wiedersehen, auch ein weiteres Zusammentreffen der Nordlichter für eine Ausfahrt bei schönem Wetter ist nicht ausgeschlossen. Wenn sich dort auch mal der ein oder andere anschließen möchte, natürlich gerne!

Fotos werden folgen.

Euch allen möchte ich für den gelungenen Tag danken und einen schönen Abend wünschen!

 

Bis bald und liebe Grüße,

EikoRD

 

 

@ Winni

 

Happy Birthday!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, lass es Dir gut gehen und feier schön mit einem Bierchen oder auch zwei.

Bleibe gesund und munter auch viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr wünscht Dir

 

Brigitte und Gruss aus der Schweiz

 

 

@Winni:

 

Happy Birthday too! :D:D:D 

 

Gruß aus dem Norden,

EikoRD

 @winni

 

Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.

 

Klick mich:)

 

LG Willi

Danke für die Glückwünsche.

Na Eiko das klingt ja gut, scheint ein echt schönes Treffen gewesen zu sein.

Ich hoffe das Wetter hat nicht zu sehr gezickt ;)

Gruß

Winni

am 18. März 2011 um 6:41

Winni,

herzlichen Glückwunsch nachträglich von uns Sühlenern. Alles Gute für Dich und immer eine gute - hoffentlich meist "offene" - Fahrt ! Schade das Du am Wochenende nicht dabei sein konntest; hatten sehr viel Spaß. Na ja, dass nächste Treffen ist ja auch nicht mehr so lange hin.

Bis dann!

Es grüßt

Der Sühlener

am 18. März 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Cee! Nun ist er also endlich da und Du hast die erste Fahrten schon genossen!

Was hast Du denn für Felgen drauf und welche Größe?

Ist das braunes oder cranberry farbenes Leder?

Freuen uns schon auf neue Bilder und Berichte, weiterhin eine gute Fahrt und bis zum C70 Treffen?

Gruß

EikoRD

Hallo EikoRD

Also die Felgen sind von Brock (Typ B24) in der Grösse 17 Zoll.

Passen also genau zu den Original-Sommerreifen.

Das Leder ist in der Farbe "Cacau-Braun"

Das Auto selbst ist ein:

C70 mit Motor D3, Ausstattung Summum mit Automatik

Extras:

-Sitzheizung

-Parksensoren hinten und vorne

-Sportlenkrad mit Intarsie Aluminium

-Wählhebel mit Intarsie Aluminium

-Schisack

-und zuletzt eine abnehmbare Anhängerkupplung. ( sieht vielleicht besch... aus, aber ich brauche sie)

Erster Eindruck nach ca. 1 Woche:

Der Motor hat ausreichend Leistung, und ist herrlich leise.

Die Automatik schaltet seidenweich, ist aber in der manuellen Schaltgasse nur mit Nachdruck zu bewegen. (Das war ich im S80 anderes gewöhnt). Wie geht es da den anderen Automatik-Usern ...?

Der Verbrauch liegt zur Zeit bei ca. 7,5 L. (und das eher mit Kurzstrecken)

Die Lenkung empfinde ich als leichtgängig und ausreichend direkt.

Das Auto sieht offen und geschlossen sehr schnittig aus. Super Optik

Und das Prodzedere beim Öffnen uns Schliessen erinnert an den Film "Transformers".

Sieht sehr cool aus.

Also totale Begeisterung. Soll auch so sein !

Weitere Bilder gibt es wenn ich eine geeignete Kulisse dafür habe. ( Natur im Frühling, Berge als Hintergrund, etc...)

mfG

Chris aus Austria

 

@ Winni:

Ja, das war eine schöne Ausfahrt, nicht zu kalt und trocken die ganze Zeit. Leider fehlte die Sonne etwas... Dafür haben wir jede Menge Schiffe auf dem Kanal sehen können, an beiden Fähren. Und beim Essen (sehr lecker!) viel spaß gehabt.

 

@ Chris:

Meinen Wählhebel muß ich auch mit Nachdruck betätigen, doch es ist sehr selten das ich die manuelle Gasse nutze. Doch etwas aufpassen muß man, sonst schaltet er nicht, was bergab im Gebirge nicht ganz witzig ist...

 

Gruß

Eiko

Danke Chris und dir Torsten natürlich auch für die Glückwünsche.

Tja das Wochenende wär natürlich eine nette Abwechslung gewesen. Aber für mich dann doch eher ZU kurzfristig ...

Ich freu mich, dass es euch Spaß gebracht hat und freu mich natürlich auch schon mega-mäßig auf das Neanderthal-Treffen.

@Chris

Zur Automatik kann ich leider nix sagen, ich hab extra den Schalter gewählt ... ich rüher halt gern :D

Aber mal zu deinem Cee. Die Farbkombination Weiß mit Rotbraunem Leder find ich echt heiß ... hat was.

Obwohl mir das Facelift immernoch nicht so richtig zusagt macht diese Farbkombi doch einiges her.

Nur würd mich mal interessieren ob die Abgasanlage (Auspuff :D) bei dir serienmäßig ist?

Ich hab ja noch keinen D3 live gesehen und dachte die gibt´s nur beim T5 und D5 bzw D4 jetzt.

Gruß

Winni

am 19. März 2011 um 23:03

meines wissens nach kann man die duplex als zubehör wählen.

Der Auspuff ist Serie. Meinen D3 hat auch die Duplex Endrohre und ich habe mehrere D3 gesehen, alle mit Duplex Endrohren. :D

Bild #203811176
am 20. März 2011 um 13:39

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../index.html?...

hier kann man sich die anlage selbst recht preiswert nach bauen.der TÜV dürfte auch nix dagegen haben,oder?

wolffi65

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!