Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Tach auch,
Ein D5 wurde es leider nicht, weil mich meine Vernunft (Ehefrau)darauf aufmerksam machte, das es beim offen Fahren eh egal ist ob man 140 oder 180 HP`s hat............ Recht hat sie, aber der Sound........??
Nein, ist kein Problem,mein Händler lockte mich mit Abnehmbarem Agrar- Hacken und einem Original Volvo(Thule) Fahrradträger.Sehr schönes Teil im übrigen!! Habe das teil auch schon mit Fahrrädern drauf ausprobiert, das Dach geht Trotzdem auf, ohne dn Träger abklappen zu müssen!! Außerdem wäre der D5 Blau mit Beigem Leder gewesen...hat mir nicht so gefallen!Der 2,o D ist Schwarz mit schwarzem Leder und hatte noch ein bisschen mehr Ausstattung Navi z.b. Er gefällt mir einfach rund rum besser.
grüße aus Köln Markus
Hallo Fassbier,
Gratulation zum C70, hab auch einen schwarzen mit den Mirzam-Felgen. Finde die passen echt am besten zu dem Wagen!
Toll wäre es, wenn Du mal ein paar Pics von dem Agrarhaken samt dem Thuleträger einstellen könntest. Thanx.
Gruß
S. der nächsten Dienstag auch endlich wieder mit Sommerreifen unterwegs ist:-)
Zitat:
Original geschrieben von C70-Winni
Und ich werd immer und immer wieder neidisch wenn ich die 18"er sehe ... steht dem Auto echt gut.Gruß
Winni
Hallo Winni,
ich habe auch die 18"er Mirzam drauf, die sehen wirklich extrem gut aus! Nur als 235er laufen sie jeder Spurrille nach, das habe ich im Winter mit den 215er Schuhen nicht.
Schau doch mal, ob Du welche findest beim 🙂 oder anders wo. Gebraucht nicht so teuer, denke ich mir.
Gruß, Eiko
Zitat:
Original geschrieben von EikoRD D Molfsee
Hallo Winni,
ich habe auch die 18"er Mirzam drauf, die sehen wirklich extrem gut aus!
ja immer schön in die Wunde los ... 😉
Ne Scherz!
Naja hab ja eigendlich bock auf 19"er aber immer wenn ich die Mirzam sehe find ich die geil, die passen halt so super dazu ... ich weiß es noch nich!
235er hab ich auch im Sommer drauf, hab ich aber bisher nur vom 🙂 zum Reifenhändler gefahren daher weiß ich nich wie die sich fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja hab ja eigendlich bock auf 19"er aber immer wenn ich die Mirzam sehe find ich die geil, die passen halt so super dazu ... ich weiß es noch nich!Zitat:
ja immer schön in die Wunde los ... 😉
Grins... manchmal braucht man den richtigen Schubs... dann klappt es auch mit der Mirzam! 😉
Und ich sage noch einmal: Die sehen wirklich seeeehr gut aus! 😁
Und passen seeeehr gut zum Cee!!!
Also, nicht lange überlegen... kaufen!!!
Gruß, Eiko
Zitat:
...
Und ich sage noch einmal: Die sehen wirklich seeeehr gut aus! 😁
Und passen seeeehr gut zum Cee!!!
...Gruß, Eiko
Nein, stimmt nicht ..... die sehen eeeeeeeeeextreeeeeeeeeeeeeeeeem seeeeeehr gut aus 😁 😁 😁
Gruß
Torsten 😉
Zitat:
😁😰🙄😮😕😰😁
😕😕... endgleiten einem da die Gesichtszüge...? Oder wie darf ich es deuten? 😉
Oder zeigt es nur die Unentschlossenheit...? 😰😕
Grins... jedenfalls Mirzam = 😁😁😁😁😁😁
@ Torsten
ich mag und werde Dir nicht wiedersprechen...
Eeeeeeeexxxxxxxtrrrrrrrreeeeeeeeeeemmmmmm ssssseeeeeeeeehhhhhhrrrrrr guuuuuuut sehen die aus, hihihihi... 😁😁
Gruß, Eiko 😉
Zitat:
😕😕... endgleiten einem da die Gesichtszüge...? Oder wie darf ich es deuten? 😉
Beides, würd ich sagen!
Ich muss mir das noch mal ordendlich drüber nachdenken.
Hab ja auch noch genug Zeit ... der Sommer is ja noch sooooo weit weg. 😉😉
Zitat:
😁😰🙄😮😕😰😁
Also diese aufeinander folgenden Gesichtszüge würde ich gerne mal in live erleben, hihihi... 😁😉
Denke nicht zu lange nach... hier ist der Sommer schon im Anmarsch seit heute! 😎😁😁
Gruß, Eiko
Zitat:
Original geschrieben von SQ7500
Hallo Fassbier,Gratulation zum C70, hab auch einen schwarzen mit den Mirzam-Felgen. Finde die passen echt am besten zu dem Wagen!
Toll wäre es, wenn Du mal ein paar Pics von dem Agrarhaken samt dem Thuleträger einstellen könntest. Thanx.
Gruß
S. der nächsten Dienstag auch endlich wieder mit Sommerreifen unterwegs ist:-)
Hallo,
Ich werde am WE, wenn ich nicht dauernd rumfahre, ein paar Fotos machen und hochladen..................
grüße Markus
Zitat:
😕😕... endgleiten einem da die Gesichtszüge...? Oder wie darf ich es deuten? 😉Zitat:
😁😰🙄😮😕😰😁
Grins... jedenfalls Mirzam = 😁😁😁😁😁😁@ Torsten
ich mag und werde Dir nicht wiedersprechen...
Eeeeeeeexxxxxxxtrrrrrrrreeeeeeeeeeemmmmmm ssssseeeeeeeeehhhhhhrrrrrr guuuuuuut sehen die aus, hihihihi... 😁😁Gruß, Eiko 😉
so, meine Mirzams sind seit heute aktiv 😎
Macht eine Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit um 100% aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Macht eine Erhöhung der Kurvengeschwindigkeit um 100% aus 😁
Ehrlich??
Ich bin nämlich auch entsetzt wie früh bei mir das ESP einstetz! 😰
War sonst eigendlich immer höhere Kurvengeschwindigkeiten gewohnt.
Bringen die größeren Räder wirklich was oder sollte das nur´n Scherz sein? 😕
@Eiko
Bei uns is der Sommer schon seit Dienstag da ... bin gestern mit 3 anderen Cabrio-Fahrern (die ich nicht kannte) in Kolonne offen durch die City gedüst!!
Es war einfach nur geil!! 😎
Zitat:
@EikoZitat:
Original geschrieben von Elkman
Bei uns is der Sommer schon seit Dienstag da ... bin gestern mit 3 anderen Cabrio-Fahrern (die ich nicht kannte) in Kolonne offen durch die City gedüst!!
Es war einfach nur geil!! 😎
@ Torsten
Meine Mirzam werden morgen aktiviert... 😁 Dann werden meine OZ vor der Wärme eingemottet 😮.
@ Winni
Ihr glücklichen... aber es dauert bis hier hoch in den Norden immer ein wenig länger, der Weg ist halt weiter... 😉
Solche Kolonnen kenne ich auch und finde sie echt geil! Ein riesen Spaß, genauso wenn man in der Kolonne über die BAB düst und ordentlich den Pinsel treten kann... 😁😁🙄
Gruß, Eiko
Zitat:
Original geschrieben von C70-Winni...
Ehrlich??
Ich bin nämlich auch entsetzt wie früh bei mir das ESP einstetz! 😰
War sonst eigendlich immer höhere Kurvengeschwindigkeiten gewohnt.
Bringen die größeren Räder wirklich was oder sollte das nur´n Scherz sein? 😕
....
Ich denke, dass die Breite (Winter 225, Sommer 235) den geringeren Anteil an dem Spaßfaktorzuwachs hat. Es ist vielmehr die geringere Schulterhöhe - der C70 liegt viel stabiler in der Kurve.
Gruß
Torsten