ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2609 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2609 Antworten
Themenstarteram 9. März 2015 um 7:51

Hallo Kammerflattern,

ich werde erst heute mit dem Cabrio los, bin gestern lieber mit dem MTB durch die Berge :cool:

Ich hatte das Wachs in 2008 bei Ebay gekauft (damals irgendwas um die 27 EUR) + fleecetücher von Meguiar`s

http://www.ebay.de/.../180960501035?...

Der Preis ist zwischenzeitlich auf 35 EUR gestiegen, aber meines Erachtens eine lohnenswerte Investition!

Das Zeug wird mit dem Schwamm großflächig und dünn auf das vorher gereinigte Fahrzeug (nur eine Schaumwäsche ohne weitere Zusätze) aufgetragen und anschließend mit einem fleecetuch rückstandslos poliert. Ich fange immer mit der Motorhaube an, danach die Front, anschließend die Seitenteile und zuletzt das Heck. Wenn Du dann anschl. mit dem Fingerrücken über den Lack streichst merkst Du wirklich eine glatte Lackoberfläche, die auch nach einigen Wagenwäschen erhalten bleibt.

Ich hatte damals in 2008 wie gesagt einige Wachse ausprobiert, als ich noch den C70II in schwarzmetallic hatte, selbst die bei dunklen Lacken leider üblichen Hologramme im Lack waren anschließend nicht mehr zu sehen.

Gruß

Uwe

Dann werde ich mich auch mal einreihen

Volvo C70 mit Blechrespektive Klappdach

170 PS

Standort 59757 Müschede Sauerland

Habe noch XC90 und noch das ein oder andere KFZ. Das wechselt gelegentlich:p

Gruß

Michael

Img-20150308-140913
Img-20140707-164700
Themenstarteram 9. März 2015 um 17:09

Hallo Michael,

ich komme aus dem Siegerland, Hilchenbach, willkommen im Club :)

Im Juni haben wir unser 9. Internationales C70 Treffen, dieses mal in der Schweiz!

Falls Ihr Interesse habt, schaut mal unter Volvotreffen, dort gibt es nähere Infos und dort kann man sich auch anmelden.

Viele Grüße

Uwe

so sehr ich eure Freude verstehen kann, aber mein C70 ist immer offen, wenn es trocken ist :D :D :D

am 10. März 2015 um 17:24

hallo

bezüglich fahrzeugpflege möchte ich mal meine erfahrungen kund tun.

als erstes das schampoo...da hatte ich auch megiuars.aber es ist sehr teuer für ein schampoo. jetzt nutze ich das nano magic von koch chemie.ich hatte noch nie ein besseres und preiswerteres schampoo. man darf auch auf 5 liter wasser nur ca. 40 ml nehmen.

ich nutze einen zerstäuber mit 1,5 liter wasser und 10 ml schampoo. es hinterläßt einen super glanz und man hat nix zum trocknen,es läuft alles sofort ab.

beim volvo nutze ich als politur die 1-2-3 step von megiuars seit 4 jahren (so lange hält es schon). ich mach das 2x jährlich-mehr ist nicht nötig. das megiuars ist schon eine feine sache.

beim xsara nutze ich auch die politur von koch chemie und hinterher das quick & shine eleganz von KC.ich hatte noch nie bropleme mit dem lack.das quick & shine ist hervorragend für fenster und alle glatten flächen.ich nutze es auch im haushalt (dafür war es mal entwickelt worden).

ach ja,das schampoo ist mit nanoeffekt und verstärkt und verlängert die standzeit des wachses oder politur um einiges.

den volvo hab ich vorigen oktober behandelt-es perlt immer noch sehr gut ab.

als scheibenversiegelung kann ich V6 empfehlen,hält bei mir auch seit vorigen oktober...

Andreas

Ich trage dann mal den C70 meiner OHL ein. ( Ich darf aber manchmal auch fahren - vorzugsweise zur Waschanlage oder zur Tankstelle ;) )

T5, Summum, aus 07/2008. Wenn schon, denn schon :D

Gruß

Hagelschaden

Img-0395
Img-0399
Img-0406
+1
am 12. Mai 2015 um 8:15

Hallo Hagelschaden,

ich begrüsse Dich hier in diesem Treadt und natürlich zu dem schönen Wagen. Vielen Dank auch für die Bilder! Was hat er denn gelaufen?

Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, findet dieses Jahr das C70 Treffen in der Schweiz bei uns statt. Wenn ihr Zeit und Lust habt, seit ihr herzlich willkommen. Die Verlinkung zum Treadt ist in der Signatur.

Viel Spass mit dem Cee, auch wenn es meist nur zum waschen und tanken ist :D.

Freundliche Grüsse

EikoRD

Gerade mal 73.000 km bei Kauf, im Jahr kommen ca. 8.000 km dazu. Wenn der nicht auch wieder, wie die letzten beiden V70, durch fremdverschuldete Unfälle aus dem Verkehr gezogen wird könnte der Wagen ne Weile bei uns bleiben.

Gruß

Hagelschaden

Herzlich willkommen bei den "Oben-ohne-Liebhabern"

Einen schönen Cee habt ihr euch da ausgesucht und ich denke auch, dass er euch eine ganze Weile beglücken wird.

Mein C70 steht kurz davor die 190.000 niederzureißen. Und das macht er sehr unauffällig und problemlos, wie es sich eben für einen frisch eingefahrenen Volvo gehört :D

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und immer ausreichend Sonne mit eurem Elch.

Gruß

vom Winni

Zitat:

@Stadjan schrieb am 7. März 2014 um 13:43:53 Uhr:

Sonne und 16 Grad... das passt :D

Zitat:

@Idrepueh schrieb am 2. Juni 2015 um 21:41:56 Uhr:

Zitat:

@Stadjan schrieb am 7. März 2014 um 13:43:53 Uhr:

Sonne und 16 Grad... das passt :D

Hier das Original ;)

LG Anette

am 3. Juni 2015 um 8:04

Hier jetzt Sonne, 21° und es wird noch wärmer... :cool:

Leute, langsam rückt das Treffen immer näher... :D

Gruss

EikoRD

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 3. Juni 2015 um 10:04:02 Uhr:

Hier jetzt Sonne, 21° und es wird noch wärmer... :cool:

Leute, langsam rückt das Treffen immer näher... :D

Gruss

EikoRD

..ich wünsch Euch für das Treffen super Wetter ;):):cool:

am 3. Juni 2015 um 10:32

Wie ihr wisst haben wir den C70 nicht mehr , dafür einen XC60 ,und Hundi fühlt sich wohl endlich keine Brille mehr .

Hier Heppenheim 29 Grad , wünsche euch allen ein schönes Treffen in der Schweiz , oder Kurzurlaub mit Treffen und Viiiieeeeeelllll Sonnnnneeeeee !

Lg.

Ludwig

am 3. Juni 2015 um 10:59

Zitat:

@ludw schrieb am 3. Juni 2015 um 12:32:53 Uhr:

Wie ihr wisst haben wir den C70 nicht mehr , dafür einen XC60 ,und Hundi fühlt sich wohl endlich keine Brille mehr .

Hier Heppenheim 29 Grad , wünsche euch allen ein schönes Treffen in der Schweiz , oder Kurzurlaub mit Treffen und Viiiieeeeeelllll Sonnnnneeeeee !

Lg.

Ludwig

Ihr dürft auch gerne im XC anreisen und dann bei einem oder zweien von uns die Ausfahrt im C70 mitmachen... :D;)

Lg

Brigitte und Eiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!