Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70 

Marco und Swen, seid mal ganz ehrlich, Ihr wollt doch auch nur sonne Jacke vom Walter Röhrl, die bekommt man aber nur bei 5 Zylindern mit TURBO 😎
Marco, schau mal bei Franz Sauer in Kölle, weiß aber nicht, ob die die in Übergrößen haben, hehehe
Ich dachte die Jacke gibt es nur in Hobbitgröße 😁😁😁😁 *schnellduckundwegrenn* (insider)
Warte mal ab, mein Kühlergrill ist groß genug, ich saug euch da rein und schon habe ich einen doppelten Turbo 😁😁

...das nenne ich grenzenlose Kreativität 😁 aber Swen, das verwechselst Du glaube ich mit einer anderen Hobbit Ausstattung, fängt mit "R" an und hört mit "ing" auf... 😁

wo willst Du uns reinsaugen, in den Kühlergrill??? also fährst Du jetzt doch wieder im Windschatten auf Tuchfühlung... Du musst Dich mal entscheiden... der "Doppelturbo" würde mir auch gefallen 😎

(Für nicht insider): Marco und ich haben einen sog. Softturbo mit 0,5 Ladedruck, das ist nicht viel, auch nicht, wenn man es doppelt nimmt... 😉 also es verleitet zum vernünftigen cruisen so um die besagten 120 - 130 km/h, keine Angst Du solltest aber schon auf uns warten, damit wir nicht nach Dir ankommen 🙄 zum Vergleich: mein V70 TDI hat einen Ladedruck von 1,9 !!! aus 2,5 Litern

Schlage vor, dass wir auf der oft 3 spurigen A3 (deswegen heißt die auch so) am besten mal ne Zeitlang nebeneinander cruisen 😎, mit 130 Richtgeschwindigkeit, schön Händchen haltend. Die LKW werden dann schon freiwillig am Freitagabend auf den Standstreifen wechseln, wenn die uns 3 im Rückspiegel sehen 😮😁 denn Brummifahrer sind sehr tolerant und werden uns mit Ihren Ozeandampfer Tubas dabei begleiten...

und wenn es den ungeduldigen BMW- und Audi - Fahrern hinter uns dann irgendwann zu bunt wird, dann drücken wir mal alle 3 leicht aufs Gaspedal (Du mit Deinem DOPPELTURBO) und wir mit unserem Softturbo... und dann wissen die, was ne Harke ist... das Spiel wiederholen wir dann bis Kreuz Hilden... das dürfte Marcos Durchschnittsverbrauch auch nicht wesentlich erhöhen 😛 also nurma so just for fun

Was haltet Ihr davon????   

Zitat:

Schlage vor, dass wir auf der oft 3 spurigen A3 (deswegen heißt die auch so) am besten mal ne Zeitlang nebeneinander cruisen 😎, mit 130 Richtgeschwindigkeit, schön Händchen haltend.

....solange Ihr Platz macht, wenn eine schwarze C70 I T5 Granate mit Schweizer Nummernschild plötzlich im Rückspiegel auftaucht ist das völlig O.K. 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

Schlage vor, dass wir auf der oft 3 spurigen A3 (deswegen heißt die auch so) am besten mal ne Zeitlang nebeneinander cruisen 😎, mit 130 Richtgeschwindigkeit, schön Händchen haltend.

....solange Ihr Platz macht, wenn eine schwarze C70 I T5 Granate mit Schweizer Nummernschild plötzlich im Rückspiegel auftaucht ist das völlig O.K. 😁😎

Na klar... Alles andere wäre ja auch viel zu gefährlich...

...wenn man das schnell fahren nicht gewohnt ist 😛

Zitat:

Zitat:

Ja gruizi schwyzer Kammerflattern,

...daasch geht aber nuur, wenscht Di voorher in die dudellieschte einträgst, odre haascht schon maacht? Kaanscht di doort aanmelde, wennschte Luust häst, wärscht ou net allein us de Schwyz, gell Ticinella ond Eiko 😁, odre...   

Ähnliche Themen

Zitat:

...daasch geht aber nuur, wenscht Di voorher in die dudellieschte einträgst, odre haascht schon maacht? Kaanscht di doort aanmelde, wennschte Luust häst, wärscht ou net allein us de Schwyz, gell Ticinella ond Eiko 😁, odre...   

Ist das eine Google-Übersetzung???? 😰😁😉

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Ist das eine Google-Übersetzung???? 😰😁😉

nein, das schaffe ich noch allein 😁 ich höre das Schwyzer Dütsch so gerne, hab ich von Ticinella auf den bisherigen C70 Treffen gelernt und ich kann ohnehin gut Stimmen immitieren... wie mir meine Kolleginnen und Kollegen sagen... da fangen die immer alle an zu lachen 😁 

Guete abig Uwe,
dis schwyzerdütsch tönt aber mega guet. hehe...😉
Ja weisch wenn`s de past mit em Termin de simer natürli scho debi. U de gits für di sälbverständlich no meh stunde uf schwyzerdütsch. Mer freued eus, dich mit dim neue C70 wieder z`gseh.
I het no en idee wie wärs wenn du de Bricht vom Treffe uf schwyzerdütsch würdisch schribe?
Das wär doch öpis oder?

E schöne abig u bis bald
grüessli us de Schwyz

Brigitte und de Eiko wo au no viel mues lehre

Na mien Uwe,
dat schoelen wi dann gor nich eerst wedder na de hoochdüütsch torüch kamen laten.
ik wart mi ook bemöhen dat du wat to doen hääst bien lesen.
wat deit i glöven wann i dat datum egens festmaken wull?
wenn mi de knakenbreker door keen schacht mank de been smieten deit, schuell dat gahn an dee eerste wekenen...
in dree weken wart ik ook woll aardig bescheed weten of dat geiht.
grotens von de küst, carsten

Sag mal liebe Brigitte,
nen korrekturprogram oder Spracheingabe ist bei euch nicht erhältlich oder?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ticinella

Guete abig Uwe,
dis schwyzerdütsch tönt aber mega guet. hehe...😉
Ja weisch wenn`s de past mit em Termin de simer natürli scho debi. U de gits für di sälbverständlich no meh stunde uf schwyzerdütsch. Mer freued eus, dich mit dim neue C70 wieder z`gseh.
I het no en idee wie wärs wenn du de Bricht vom Treffe uf schwyzerdütsch würdisch schribe?
Das wär doch öpis oder?

E schöne abig u bis bald
grüessli us de Schwyz

Brigitte und de Eiko wo au no viel mues lehre

Halööle Brigitte,

jo, daas ist fein, mal sehn, noch der stunde uf schwyzerdütsch von Dier, dürfte des nit weiter schwehr falle mit de bricht vom Treffe, ja wos ist denn öpis??? des hab i näääämliuch nit verstunne 😕

Fiele Gruessli us de Siejerland, au an Eiko, wo kaine zit hat zu lehre

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von friesenbiker

Na mien Uwe,
dat schoelen wi dann gor nich eerst wedder na de hoochdüütsch torüch kamen laten.
ik wart mi ook bemöhen dat du wat to doen hääst bien lesen.
wat deit i glöven wann i dat datum egens festmaken wull?
wenn mi de knakenbreker door keen schacht mank de been smieten deit, schuell dat gahn an dee eerste wekenen...
in dree weken wart ik ook woll aardig bescheed weten of dat geiht.
grotens von de küst, carsten

Sag mal liebe Brigitte,
nen korrekturprogram oder Spracheingabe ist bei euch nicht erhältlich oder?🙄

Na min Carsten,

Heäh, dat kann ja wohl nich angehn! dat Frriesisch hab ich man noch nich so droop, dat höert sich aber auch got an, bin denn man gespannt, wie dat in 3 Weken meit utgehn mag 😉

dat eerste wekenen would me och gefalln, dat weert ok wohl werde wenn dat so weter geiht.

Du weet ja, küehle foute un en nordenwind, gift an kruusen buettel un an lütten pint 😁

Groten von dem Siejerland

Uwe

Moin Uwe,

Nicht Friesisch, das ist Laut Wörterbuch allgemeines Schleswig - Holstein Platt.
Hab mich extra bemüht nicht die beiden Dialekte zu nutzen mit denen ich aufgewachsen bin.

Gruß Carsten

Sonne und 16 Grad... das passt 😁

Img-20140307-wa0003

Zitat:

Original geschrieben von Stadjan

Absolut, auch wenn es bei uns in der Schweiz noch nicht ganz so warm ist.

Ich habe heute auch meinen C70 rausgeholt.

Leider war die Batterie letzte Woche völlig platt, ich konnte ihn nicht mal mit Powerstation starten und laden ging auch nicht mehr. 🙁
Also neue Batterie. Natürlich kamen auch die entsprechenden Kommentare meiner Holden: das kommt davon, wenn man 4 Autos hat, was du da an Geld rein steckst....

......aber alles egal, wenn man das schönste Cabrio der Welt fährt. 😁😎

Zitat:

Hi Marko, hast Du Dich für das schöne Bild extra auf eine Leiter gestellt... 😁

Zitat:

Zitat:

Abs;-);-)😮Deinem etcut, auch wenn es bei uns in der Schweiz noch nicht ganz so warm ist.

Ich habe heute auch meinen C70 rausgeholt.

Leider war die Batterie letzte Woche völlig platt, ich konnte ihn nicht mal mit Powerstation starten und laden ging auch nicht mehr. 🙁
Also neue Batterie. Natürlich kamen auch die entsprechenden Kommentare meiner Holden: das kommt davon, wenn man 4 Autos hat, was du da an Geld rein steckst....

......aber alles egal, wenn man das schönste Cabrio der Welt fährt. 😁😎

Ab 4 Autos wird es interessant ...😁

Deine Antwort