ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Zitat:

@feda78 schrieb am 2. November 2014 um 15:52:33 Uhr:

...

Motorblock soll laut meinem Tuner sogar bis 720PS aushalten, weil es noch der Audimotorblock ist aus dem Rennsport, naja ob dies wahr ist kann ich nicht bestätigen.

...

Schreib sowas bitte nie nie nie nie wieder ... bitte.

Audi hat mal Dieselmotoren an Volvo geliefert aber ganz sicher nichts mit der Entwicklung des T5 bzw. dessen Ursprungsblock zu tun.

Soweit mir das noch im Gedächtnis ist, hat den Volvo damals in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt.

Man kann sicher nicht alles wissen, aber in dem Punkt solltest du deinen Tuner aufklären.

Abgesehen davon ein richtiger Wolf im Schafspelz. :cool:

Ich wünsch dir viel Freude damit und beim weiteren "aufpusten" :D ... der Motor zumindest verträgt ne Menge.

Gruß

Winni

Naja ich gebe es nur weiter was er mir gesagt hat sonst nix...

Heute habe ich entschieden den auf knapp 400PS zu bringen, dann sehen wir weiter:)

Sag mir mal woher du deine Info hast bez. des Motorblocks, denn laut meinen Kumpel der bei Audi seit 30 Jahren arbeitet sind genau diese Motorblocks von denen geliefert worden...

Naja der arbeitet bei Audi ... sagt´s ja schon. ;)

Da hat ihm wohl mal irgendwer irgendwas erzählt um sich mit fremden Federn zu schmücken.

Die Motoren die Volvo von Audi bezogen hat waren 5 Zyl. Diesel für die 850er und V70I TDI ... die hatten glaube so 140PS.

Die haben aber auch nix mit den aktuellen 5 Zyl. Dieseln zu tun, die basieren auf dem 5 Zyl. Benzinblock von dem auch der T5 eine Weiterentwicklung ist.

Leider kann ich dir nicht genau sagen woher ich das weiß, ich hab mich mal ne Zeit lang mit dem Motor beschäftigt und das irgendwo gelesen. Ich hatte auch mal vor mir nen alten 850er oder nen V70r zu kaufen, hochzuzüchten und Spaß damit zu haben ... weil eben keiner damit rechnet.

Aber entweder fehlte es an Zeit oder am Geld oder am Platz ... aber irgendwann ...

Und von daher weiß ich dass DER Motor ganz sicher nicht von Audi zugeliefert und schon garnicht entwickelt wurde.

Ich weiß nicht vielleicht steht bei Wiki was darüber. Oder hier im Forum?

Gruß

Winni

kein Ahnung kann natürlich auch alles so sein wie du es sagst. Ich weiss aber von Volvo, dass der Motorblock dazugekauft wurde und Volvo alle anderen Teile von sich aus eingebaut hat.

Vielleicht kriegt das ja einer raus wäre interessant zu wissen.

Der B5 ist ne Entwicklung von Volvo. Porsche war bei der Grundkonstruktion mit an Bord, die Weiterentwicklung sammt Turbo konnten die Schweden selbst (grade zum Thema Turbo waren die ja mal führend).

Schau dir mal nen Audi/VW 5-Zyl Benzinerblock an (Passat 5E, Audi 100), da ist ma grad garkeine Ähnlichkeit!

frage ist natürlich welcher genau von Audi genommen wurde, vielleicht ist es ein Model welcher nicht so bekannt ist keine Ahnung wäre gut zu wissen von jemanden der es wirklich weiß, alles andere hier sind Vermutungen.

Wieso Vermutungen?

Ich hab's doch erklärt … nur weiß ich nicht mehr wo ich die Infos her hatte … is ja auch schon 2-3 Jahre her.

Gruß

Winni

Zitat:

@feda78 schrieb am 6. November 2014 um 22:36:50 Uhr:

frage ist natürlich welcher genau von Audi genommen wurde, vielleicht ist es ein Model welcher nicht so bekannt ist keine Ahnung wäre gut zu wissen von jemanden der es wirklich weiß, alles andere hier sind Vermutungen.

Ja, hast Recht.... 5Zyl gibts ja sowieso wie Sand am Meer, grade im VAG-Konzern........

wie bekommt man bei Volvo 400 PS auf die Strasse ? Der Vorderradantrieb hat schon mit den Dieseln hart zu kämpfen

geht schon es geht ja um die Geschwindigkeit 60-180km/h nicht das starten mit kickdown an sich was dann sicherlich sinnlos wäre...

Um einmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Ja, fahre seit 09/2014 einen C70 II T5 Summum (EZ 07/2013), weiß außen, beechwood innen. Beheimatet bin ich in Niedersachsen, Landkreis Gifhorn (nördlich von Braunschweig, südlich der Lüneburger Heide). Irgendwer C70-fahrend in meiner Nähe?

Themenstarteram 18. November 2014 um 17:14

Hallo nolam, Willkommen im Club :-)

schaue mal unten in meiner Signature nach, dort kannst Du Dir über den Link die Elchkarte anzeigen und feststellen ob in Deiner Nähe weitere C70 rumdüsen B-) dann kannst Du Dich auch gleichzeitig dort eintragen...

Viele Grüße

Uwe

 

 

Zitat:

@nolam schrieb am 18. November 2014 um 10:14:24 Uhr:

Um einmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Ja, fahre seit 09/2014 einen C70 II T5 Summum (EZ 07/2013), weiß außen, beechwood innen. Beheimatet bin ich in Niedersachsen, Landkreis Gifhorn (nördlich von Braunschweig, südlich der Lüneburger Heide). Irgendwer C70-fahrend in meiner Nähe?

Hallo nolam,

willkommen hier im Treadt und Gratulation zu Deinem Cee!

T5 Summum, eine tolle Kombination, meine Partnerin fährt so einen :D.

Im kommenden Jahr organisieren wir ein C70 Treffen in der Schweiz, solltest Du Zeit und Lust haben, den Termin und die aktuellen Infos bekommst Du in dem Treadt in meiner Signatur (9. int. C70 Treffen)

Viel Spass mit dem Cee,

Gruss

EikoRD

@ Uwe

Guete Abig

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute.

Liebe Grüße aus dem Zürcher Weinland schicken wir Dir ins Siegerland nach Hilibili

Brigitte und Eiko

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 15:58

Hallo Ihr beiden,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!!!

Ich hatte seit Wochen Probleme mit meinem Schlepp-top, aber heute hat unsere Tochter das mal eben alles wieder gerichtet :D

LG

Uwe

 

Zitat:

@Ticinella schrieb am 20. November 2014 um 20:31:03 Uhr:

@ Uwe

Guete Abig

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute.

Liebe Grüße aus dem Zürcher Weinland schicken wir Dir ins Siegerland nach Hilibili

Brigitte und Eiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!