ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2609 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2609 Antworten
am 17. Juli 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Ticinella

Hallo Uwe und Stadjan

vielen Dank für Eure Glückwünsche zum Geburtstag :)

Mit lieben Grüssen und bis bald am Cee Treffen

Freue mich Euch da wieder zu treffen

Gruss auch von Eiko :)

Brigitte

... der ihr persönlich gratulieren durfte... :D;)

Hallo aus dem Elsass, genauer gesagt Leutenheim bei Roeschwoog.

Seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines C70 II D5 Momentum 2007, dunkelblaumetallik, dunkelbraunes Leder.

Vorher bereits V70 II AWD D5 2004 und V70 II D5 2006.

Einen weiteren 2006er V70 II D5 haben wir noch wegen unserem Hund.

Bin sehr begeistert, wenn auch am dritten Tag der Mikroschalter für die Dachanhebung im Kofferraum aufgegeben hat und der Freundliche 400,- für die Reparatur veranschlagt hat, da er sehr versteckt sitzen würde :-(

VG Volker

Volvo-c70-4
Volvo-c70-7
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:53

Hallo Volker, willkommen im Club :-) vielleicht treffen wir uns ja im nächsten Jahr beim 9. Internationalen C70 Treffen in der Schweiz?

VG

Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Wenn es passt komme ich gerne dazu.

VG Volker

Hallo Volker,

auch von uns aus der Schweiz Gratulation zu dem C70! Viel Spass beim offen fahren und allzeit gute Fahrt!

Helles Holz im 2007er C70? Hast Du das nachgerüstet oder war das schon so? Wenn ich mich recht entsinne, gab es dieses Holz nicht in dem Baujahr.

Freundliche Grüsse,

Ticinella und EikoRD

Hallo Eiko,

nein das Holz war bereits drin.

Wie mir mein Freundlicher sagte wäre mein C70 ein Modelljahr 2008. Ez war 08/2007, vielleicht wurde er ja Juni oder Juli 2007 erst gebaut und war bereits Mod. 2008

Wenn das Holz Nordik heißen sollte, dieses stand bereits in der Preisliste 2007 drin.

Habe von 2007 nur ein US Prospekt und da sind alle Fahrzeuge ausschließlich innen silber ausgestattet.

Freundliche Grüße Volker

Hallo Volker,

ja dann passt es. Und es heisst Nordik. Später gab es dieses Holz noch in dunkel, fast schwarz, auch sehr schön.

Ich habe noch das dunkle Wurzelholz samt Holzlenkrad drin.

Gruss

Eiko

Sieht bestimmt auch edel aus.

Schade das die Erstbesterllerin das Kreuzchen nicht an der Stelle des etwas dickeren Sportlenkrads gemacht hat.

Aber am meisten fehlt mir die große High-Performance Dolby Surround Anlage incl. Subwoofer aus meinem C70.

Dieser Klang war einfach genial.

Aber wenn man nicht der Erstbesteller war muß man einfach Abstriche machen.

Gruss Volker

Hallo und Grüezi miteinand,

wie beim letzten Treffen besprochen, werden Ticinella und ich das nächste C70 Treffen in der Schweiz organisieren. Nun sind wir mitten in der Planung und werden den neuen Treadt eröffnen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und reichlich Hufgetrappel der Elche...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Tichinella und EikoRD

Ein Treffen bei uns in der Schweiz, prima. Das fände ich super und würde mich gerne anschliessen. :)

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:52:17 Uhr:

Ein Treffen bei uns in der Schweiz, prima. Das fände ich super und würde mich gerne anschliessen. :)

Hallo,

dann schau mal unter Volvo Treffen, da ist es als " 9. int. C70 Treffen... " abgelegt.

Noch habe ich es nicht in meiner Signatur verlinkt, kommt noch.

Die letzten Jahre waren C70 I und II habe, freuen uns über jeden Teilnehmer.

Stelle Dich und Deinen Cee doch einfach mal vor!

Gruss

EikoRD

Hier geht es Direkt zum C70 Treffen Link

http://www.motor-talk.de/.../...-schweiz-appenzellerland-t5100708.html

 

Lg Brigitte

So zwei Bilder auch von mir. Hatte einen langen Weg bis das Auto nun so weit ist, dass ich es vorzeigen kann.

T5 Automatik ca. 300PS von Rica. Ich möchte ihn noch diese Woche etwas umbauen lassen und es werden, dann ca. 320PS sein. Schluss soll bei ca. 400PS sein aber dies erst im nächsten Jahr. Motorblock soll laut meinem Tuner sogar bis 720PS aushalten, weil es noch der Audimotorblock ist aus dem Rennsport, naja ob dies wahr ist kann ich nicht bestätigen. Umbauten des Motorblocks würden aber ca. 20k€ kosten also muss ich noch etwas sparen:)

Ich habe Wert auf die Beschleuning gelegt und zwar die zwischen 60-180km/h.

Vorher ca. 20,8sec und nun 16,2sec. Ziel sind 12-14sec.

Verbraucht liegt in der Stadt nun bei 15-17l.

Autobahn bei 130km/h Tempomat ca. 10-10,5l.

Landstrasse bei ca. 90-100km/h: 8,6l.

Felgen 18" und Reifen von Uniroyal kann ich aber nur bedingt empfehlen. Bei Regen sind sie nicht so gut und das Profil wird sehr schnell abgenutzt soll aber laut meinen Tuner gut sein.

2 Jahre Messungen hinter mir:)

Ich habe ganz viele neue Teile eingebaut und dies hat mich ca. 4500€ gekostet im ganzen bin ich aber zufrieden. Ich sehe ein Licht am ende des Tunnels und das bisherige Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Schaut selbst obwohl so viel sieht man eigentlich nicht, denn alles andere verbirgt sich unter der Karosserie:)

C70-1
C70-2

Wow,sag ich da nur :-)

Du hast auch einen Automat?

Dachte die kann nicht soviel ab,oder hast du dort auch was geändert?

300Ps würde meinem auch gut stehen....:-)

Da hast du nicht Unrecht, aus diesem Grund muss man auch etwas aufpassen beim Fahren. Das Getriebe wird es schon vertragen, wenn man nicht in den ersten drei Gängen die ganze Zeit Bleifuss gibt. Es ging mir nicht um die schnellsten Zeiten auf 100km/h zu erreichen, sondern die für mich wichtigeren Geschwindigkeiten und Beschleunigung zwischen 60-180km/h. Hier schaft es der 4. und 5. Gang ohne weiteres. Später bis 400PS muss leider auch das Getriebe verstärkt und umgebaut werden.

Ich sage nur eins ist viel Arbeit und natürlich auch Geld was man investieren muss. Du brauchst auch einen Tuner deines Vertrauens, damit du dir dein Auto nicht zerschiesst:)

Ich sage nur VMax ist natürlich aufgehoben, somit macht es schon Spaß mit 250km/h auf der Autobahn auch mal kurz zu Blinken, wenn ein BMW, Audi etc. mal nicht durchlassen möchte:)

Letztes Rennen gegen BMW war schon ganz cool der konnte es nicht glauben, dass ein Volvo so abgehen kann. Zwischen 140-220km/h hatte er keine Chance gegen diese brachiale Beschleunigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!