ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2609 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2609 Antworten
am 2. November 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

Original geschrieben von friesenbiker

 

Machen wir nen deal? Du schickst mir einfach ne gute Schoko und ich komme euch nicht belästigen?

Außerdem, südlich vom Kieler Kanal hat mein Cee immer ganz doll Angst.... Und meine Nerven ertragen den Deutschen Verkehr nicht mehr:D

Grüße nach südlich von USA...

Carsten

O.K., Deal läuft so:

1. keine Schoki, weil dann erscheint ihr hier...

2. wenn ihr artig, gibt es ev. hier Schoki...

3. Cee hat keine Angst weil ihr dabei und passt auf,

4. für die Nerven gibt es Valium, Red Bull oder einen guten Grappa...

5. und schon klappt es mit besuchen :D

6. wenn ich geographisch richtig liege, westlich der USA... :confused::D;)

Deal?

Gruß, Eiko

Oh Shit, das hat ja nur Harken...

1. Shit.

2. Megashit.

3. Supermegashit - ich dachte der passt auf mich auf????

4. Valium ist geil, Wenn RB schmeckt wie es riecht na dann gute Nacht, Besoffen erträgt man das wohl am besten...

5. Ich meine AirBlöd fliegt Sylt - Schweiz direkt.

7. Westlich des U nteren S üdeutschen A bschnitt´s? Bin ich froh das ich kein ÖTV nutzen muss...;)

No Deal at this Augenblick!

Grüße Carsten

P.s. Alter, hab ich grad nen Hals, da brauch ich 4x im Jahr dringend nen Doc - nu rate mal wer schon wieder Urlaub bzw nen Verlängertes WE hat???

Heute den Elch winterfein gemacht:

- Entlauben

- Waschen

- Waxing

- Reifenwechsel

Bin froh endlich fertig zu sein :)

01-laub-weg
02-laub-weg
03-winterwaxing
+6

Nervt es Euch eigentlich auch, dass Euer C70 immer so schnell verdreckt?

Mich stört das ungemein. Neulich frisch gewaschen und mühevoll gewachst. Danach eine kleine Ausfahrt unternommen, auf der es mal kurz und nur leicht geregnet hat. Nach Hause gekommen und der C70 sah aus, als wäre er monatelang nicht mehr gewaschen worden.

Waschen nach jeder Ausfahrt? Na, das ist sogar mir zuviel des Guten.

Besonders schlimm verdrecken die Seiten und das Heck.

Liegt's an den ultrabreiten Reifen oder der Keilform?

Ansonsten top zufrieden mit dem Cee, nachdem nun sogar der HOMELINK-Toröffner funktioniert.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Nervt es Euch eigentlich auch, dass Euer C70 immer so schnell verdreckt?

Besonders schlimm verdrecken die Seiten und das Heck.

Liegt's an den ultrabreiten Reifen oder der Keilform?

Nö, hält sich in grenzen, da kenne ich schlimmere Fahrzeuge.

Momentan ist es eh hoffnungslos, zum einen weil die ernte voll im Gange ist und jede menge Modder auf den Strassen ist und zum anderen durch die Unwetter die letzten Tage kam noch jede menge andere Dreck dazu.

Trotzdem, ich fahre meist zwischen 500 und 700Km Landstrassen pro Woche, und schieb den inne Waschstrasse alle 2 bis 8 Wochen bei Frost auch garnicht über Monate.

Über so kleine unauffällige Gummischmutzfänger wie wir es beim Passat hatten oder aktuell beim KIA haben wäre ich froh...Gibt es aber nicht, leider.

Carsten

..ich bin ja für mudflap-pflicht bei allen kfz - bis zum Boden :D

Hmmmm... lese zwischen den Zeilen heraus, dass Ihr wohl doch ganz ähnliche Erfahrungen macht wie ich und der Cee doch überdurchschnittlich verdreckt. Selbst die Einstiegsbereiche hinter den Türen sind bei mir immer verschmutzt. Sowas kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht so krass.

Die breiten Räder des Cee schmeißen den Dreck in jede Ritze und versauen ruck zuck die Flanken, da hätte Volvo wirklich in optisch ansprechende Schmutzfänger investieren können.

Grüße

Michael

Hmmm, da liest du wohl falsch zwischen den Zeilen.

Also ich kann nicht sagen, dass mein Cee so schnell und ordentlich verdreckt... Der Punto II ist viel schlimmer darin.

Meiner ist Silber, da habe ich sowieso kaum Sorgen, es kommt mehr darauf an wie modderig die Straßen sind. Viel Matsch auf den Straßen, viel Matsch am Cee, normaler Regen, kaum verdreckter Cee, ev. auch dank der Farbe...

 

Waschen tue ich auch im Winter mit tiefen Minusgraden, dank sehr gute Waschstraße mit Textilstreifen und Trocknung, sowie nachwischen der Türen und Gummipflege noch nie Ärger gehabt, nur Schneefrei muß er sein

 

Schmutzfänger wären schon nicht schlecht, kosten aber Sprit denke ich und sehen auch nicht immer so toll aus...

 

Gruß

EikoRD

 

Themenstarteram 6. November 2013 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Also ich kann nicht sagen, dass mein Cee so schnell und ordentlich verdreckt... Der Punto II ist viel schlimmer darin.....

Meiner ist Silber, da habe ich sowieso kaum Sorgen, es kommt mehr darauf an wie modderig die Straßen sind. Viel Matsch auf den Straßen, viel Matsch am Cee, normaler Regen, kaum verdreckter Cee, ev. auch dank der Farbe...

 

Waschen tue ich auch im Winter mit tiefen Minusgraden, dank sehr gute Waschstraße mit Textilstreifen und Trocknung, sowie nachwischen der Türen und Gummipflege noch nie Ärger gehabt, nur Schneefrei muß er sein

 

Schmutzfänger wären schon nicht schlecht, kosten aber Sprit denke ich und sehen auch nicht immer so toll aus...

 

Gruß

EikoRD

Hallo zusammen,

ich habe ja nun einen Saphirschwarzmetallic farbenen CEE, fahre auch regelmäßig in eine Textilwaschstrasse und wachse ihn von Hand mittlerweile nach 6 Jahren eher unregelmäßig :(

Das mit der Verschmutzung ist schon wie beschrieben regelmäßig zu beobachten, die Seitenteile und das Heck sehen bereits nach kurzem Regenschauer ziemlich dreckig aus, ist halt kein silberfarbener... Gell, Eiko, sieht dafür aber suuperscharf aus :D aber bei dunkleren Farbtönen ist das eben bei allen Autos so und meines Erachtens nicht unbedingt CEE typisch. 

Ich kann allerdings gut damit leben, da ich den CEE eigentlich nur bei trockenem Wetter und trockenen Straßen fahre :cool:

Bei uns regnet es ungefähr seit 1 Woche und er steht nun auch seitdem wieder in der Garage und wartet - wie ich auf trockenes Wetter :)

Meinem Traumwagen V70 in Dunkelblau, der seit den letzten 6 Jahren draußen steht macht das schlechte Wetter weniger aus, bekommt ja auch hier im Siegerland seit 1 Woche eine Dauerregenwäsche :) er ist aber hart im Nehmen und hat nach nun 15 Jahren immer noch keinen Rost! hoffentlich erkältet er sich nicht...

Wünsche Euch eine schöne Zeit

VG

Uwe 

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Hallo zusammen,

ich habe ja nun einen Saphirschwarzmetallic farbenen CEE, fahre auch regelmäßig in eine Textilwaschstrasse und wachse ihn von Hand mittlerweile nach 6 Jahren eher unregelmäßig :(

... ist halt kein silberfarbener... Gell, Eiko, sieht dafür aber suuperscharf aus :D

 

...er ist aber hart im Nehmen und hat nach nun 15 Jahren immer noch keinen Rost! hoffentlich erkältet er sich nicht...

Wünsche Euch eine schöne Zeit

VG

Uwe 

Hey Uwe,

 

joooo... der silberne sieht suuuuuperscharf aus, da hast recht, gell...? :D ;)

 

Dann binde ihm einen Schal um, dann erkältet er sich auch nicht... :rolleyes:

 

Gruß, Eiko

Themenstarteram 7. November 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Hallo zusammen,

ich habe ja nun einen Saphirschwarzmetallic farbenen CEE, fahre auch regelmäßig in eine Textilwaschstrasse und wachse ihn von Hand mittlerweile nach 6 Jahren eher unregelmäßig :(

... ist halt kein silberfarbener... Gell, Eiko, sieht dafür aber suuperscharf aus :D

 

...er ist aber hart im Nehmen und hat nach nun 15 Jahren immer noch keinen Rost! hoffentlich erkältet er sich nicht...

Wünsche Euch eine schöne Zeit

VG

Uwe 

Hey Uwe,

 

joooo... der silberne sieht suuuuuperscharf aus, da hast recht, gell...? :D ;)

 

Dann binde ihm einen Schal um, dann erkältet er sich auch nicht... :rolleyes:

 

Gruß, Eiko

Hi Eiko,

schlecht geschlafen heute...? Oder leicht erkältet...?

Soll ich Dir einen Schal schicken :D

Gruß

Uwe 

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

 

Hey Uwe,

joooo... der silberne sieht suuuuuperscharf aus, da hast recht, gell...? :D ;)

Dann binde ihm einen Schal um, dann erkältet er sich auch nicht... :rolleyes:

Gruß, Eiko

Hi Eiko,

schlecht geschlafen heute...? Oder leicht erkältet...?

Soll ich Dir einen Schal schicken :D

Gruß

Uwe 

er hat doch jetzt Ricola ..... Chhh :D

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

er hat doch jetzt Ricola ..... Chhh :D

Neuerdings sogar mit Chrüterchraft ! :D

Hey Uwe,

ich habe sehr gut geschlafen!

Den Schal meinte ich für Deinen V70, damit er sich nicht erkältet.

Ich kann auch Ricola schicken... 

 

@Elkman und Wamic: Tja, wer hat der hat... So etwas mußte ja kommen :D:D:D

 

Gruß

EikoRD 

Themenstarteram 10. November 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hey Uwe,

ich habe sehr gut geschlafen!

Den Schal meinte ich für Deinen V70, damit er sich nicht erkältet.

Ich kann auch Ricola schicken... 

 

@Elkman und Wamic: Tja, wer hat der hat... So etwas mußte ja kommen :D:D:D

 

Gruß

EikoRD 

Hi Eiko,

dann bin ich ja beruhigt :) ich hab schon verstanden wie Du das meintest :D

Wollte Dich auf keinen Fall provozieren :D, höchstens ein wenig kitzeln:)

Die Vielfalt bestimmt das Leben und jeder kauft sich die Autofarbe, die er am schönsten findet. Aber man sollte bei Zitaten schon richtig zitieren. Meine Aussage "...dafür sieht (der schwarze CEE) mega scharf aus :D" hatte ich als aus meiner Sicht spezifischen Vorteil dieser Farbe erwähnt, nachdem ich ausführlich den Nachteil dunkler Autofarben gegenüber hellen Autofarben bezogen auf Schmutz etc. geschildert hatte...

Wie Du Dich vielleicht noch erinnern kannst, stand ich in 2007 ja vor der Wahl, entweder einen silberfarbenen CEE mit der Dieselmaschine oder halt meinen scharzen CEE mit Benzinmotor zu nehmen. Letztlich habe ich mich für den Benziner entschieden, weil mir der Motorsound besser gefiel.. aber auch das ist mal wieder Geschmackssache!

Über die Ricola würde ich mich freuen, Du hast ja meine Adresse :D

Schönen Sonntag, bei uns ist immer noch Sch...wetter :(

VG auch an Brigitte

Uwe   

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!