Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UweV70C70
Hallo zusammen,....Auf der Hinfahrt leuchtete unmittelbar nach einer Superbetankung auf einer autobahnnahen Dorftankstelle plötzlich unvermittelt die obere Kontrollleuchte links im Armaturenbrett / Abgasanlage überprüfen...
Am Spritt scheint es nicht zu liegen, denn habe seitdem mehrfach nachgetankt und die Lampe leuchtet immer noch.. Check in Husum bei Volvo "sie können beruhigt weiterfahren, wenn sie keine erkennbare Leistungseinbuße feststellen..." sehr beruhigend! warte jetzt bis zur nächsten Inspek. bei meinem 🙂
Ich persönlich tippe auf die Lamdasonde.. hatte ja auch seit 2 Monaten keine Probleme mehr mit dem CEE 🙂 ....
Kleine Ursache mit größerer Wirkung!!
Mea Culpa 🙂 Ursache für das Aufleuchten der Kontrollleuchte lag eindeutig bei mir... Hier die Auflösung:
Ich hatte morgens vor der Urlaubsreise im August nach dem Ölstand gesehen und sicherheitshalber ca. 750 ml Öl nachgefüllt...
In der letzten Woche hatte ich in der Garage einen ca. 6 cm Ölfleck auf dem Garagenboden entdeckt und schon gedacht, ist wahrscheinlich vom Oldtimer, den ich neulich auch mal in der Hausgarage stehen hatte (neue Außenspiegel angebaut).
Um nachzuschauen wann beim CEE der letzte Ölwechsel war, hatte ich nach dem Urlaub das erste Mal wieder die Motorraumklappe geöffnet um nach dem ÖL-Zettel zu sehen und hatte anschl. sofort ein Aha Erlebnis: der Öldeckel fehlte!!! Es hatte sich auch sichtbar ein "leichter Ölfilm" im Umfeld des Öleinfüllstutzen gebildet, dabei war auch Öl runtergelaufen... und nun das schönste, der Öldeckel lag noch genau an der Stelle (vorne am Motorraumrand) wo ich ihn vor ca 8 Wochen beim Ölnachfüllen abgelegt hatte 😁
Deckel verschraubt und siehe da, die Kontrolllampe leuchtete immer noch! Nach ca 2 Tagen ging sie plötzlich aus, was ich mit einem breiten Grinsen feststellte... 😁
So draußen scheint eben die Sonne und werde mal die Gunst der Stunde nutzen und bei 6° im Siegerländle eine kleine Ausfahrt machen 😎
So long
Uwe
Fazit: sollte bei Euch mal oben links die gelbe Kontrollleuchte / "Abgasanlage überprüfen" leuchten, schaut zuerst ob der Öldeckel richtig sitzt...
Hallo Leute,
nun ist es geschafft und mein Umzug aus Norddeutschland in die Schweiz ist wahr geworden! Da ich alles innerhalb eines Monats erledigen musste, wofür sonst frei Monate angesetzt werden, bin ich hier nicht sehr aktiv gewesen.
Nun geht am 01.11. meine neue Arbeit los und ich freue mich schon sehr darauf! Und vorher auch noch einiges zu erledigen...
In Zukunft also nicht mehr aus Molfsee/Norddeutschland, sondern Volken/Schweiz!
Liebe Grüsse,
EikoRD
Zitat:
Original geschrieben von EikoRD D Molfsee
Hallo Leute,nun ist es geschafft und mein Umzug aus Norddeutschland in die Schweiz ist wahr geworden! Da ich alles innerhalb eines Monats erledigen musste, wofür sonst frei Monate angesetzt werden, bin ich hier nicht sehr aktiv gewesen.
Nun geht am 01.11. meine neue Arbeit los und ich freue mich schon sehr darauf! Und vorher auch noch einiges zu erledigen...
Liebe Grüsse,
EikoRD
Gratuliere !!!
Bist du zu Ticinella gezogen? 😉 Sie wohnt doch auch dort...
Willkommen in der Schweiz 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigManitu
Bist du zu Ticinella gezogen? 😉 Sie wohnt doch auch dort...Willkommen in der Schweiz 🙂
Nicht zu Ihr, sondern mit Ihr zusammen... Yepp! 😉
kennt ihr das?
man fährt so nichtsahnend die Autobahn entlang - plötzlich - ein anderer C70 - vielleicht sogar annähernd baugleich.. 🙂 Und der Elch denkt sich "Elch... endlich jemanden zum spielen..!". Also Gas geben, freundlich auf gleiche Höhe kommen und freundlich winken. Im weiteren Verlauf sich und die Elche mit lustigen Überholmanövern bespaßen, um sich dann nach einigen KM wieder zu verabschieden 🙄
Doch dann stellst du fest, dass nicht jeder C70-Fahrer im motor-talk Forum rumhängt und wirklich nicht jeder den Communitygedanken mit sich führt - und dann kommt man sich bescheuert vor, weil man zwecks Kontaktaufnahme als Einziger den Hampelmann gemacht hat 😁
Zitat:
Hallo Leute,nun ist es geschafft und mein Umzug aus Norddeutschland in die Schweiz ist wahr geworden! Da ich alles innerhalb eines Monats erledigen musste, wofür sonst frei Monate angesetzt werden, bin ich hier nicht sehr aktiv gewesen.
Liebe Grüsse,
EikoRD
Hallo Brigitte und Eiko,
dann hat die internationale Zusammenführung ja nun nach ziemlich genau 5 Jahren endlich geklappt 😁 Bin schon sehr stolz, dass mein Thread mit dazu beigetragen hat 😎
Eiko, was Du jedoch noch nicht erledigt hast, ist die Änderung der Elchkarteneintragung, dort wirst Du immer noch unter Molfsee geführt, und Brigitte immer noch "solo" in Volken 😁
Wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft viel Glück 🙂
LG
Uwe
was für eine überraschung (für einige vielleicht nicht, aber für mich natürlich schon).
ich wünsche euch beiden alles alles gute!
@Uwe: Ja, nach einigen Jahren ist zusammen gekommen was zusammen gehört... Elchkarte ist natürlich auf dem neuesten Stand meinerseits... 😉 Wo Du auch immer drauf achtest...
@Marcel: Das kommt davon, wenn man nicht an den C70 Treffen teilnimmt... 😁 Dann geht einem wissen verloren 😉 Und wir haben es auch nicht unbedingt breit getreten.
Nachdem ich im Norden mal so kleine spontane Ausfahrten mit den Leuten aus dem Norden gemacht habe, schauen wir mal, ob wir das hier auch hinbekommen!
@all: Nun sind eure Fragen auf den Treffen nach dem wann und wohin endlich beantwortet 😁😁😁
Vielen Dank für eure Glückwünsche etc.!!!
Gruss,
Brigitte und Eiko
Zitat:
Na dann Glückwunsch Euch und herzlich willkommen in der Schweiz! 🙂
Gruss wamic
Zitat:
Nachdem ich im Norden mal so kleine spontane Ausfahrten mit den Leuten aus dem Norden gemacht habe, schauen wir mal, ob wir das hier auch hinbekommen!Gruss,
Brigitte und Eiko
Vergiss es, das ist uns zu Weit und Deutsch können die da auch nicht richtig...😁
Ausserdem, wer S-H verlässt ist eh nen Landesverräter und hat hier Lebenslang einreiseverbot.😉
Lass es dir gutgehen - Ach ja, ich steh auf Weiße Schoko.
Grüße von da wo oben ist...
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von friesenbiker
Vergiss es, das ist uns zu Weit und Deutsch können die da auch nicht richtig...😁Ausserdem, wer S-H verlässt ist eh nen Landesverräter und hat hier Lebenslang einreiseverbot.😉
Carsten
Zu weit...? Mit dem Cee sitzt es auf einer A...backe ab 😁 und die Ausicht auf weiße Schoko lässt die Fahrzeit purzeln... 😉
Ich/wir werden es uns sehr gut ergehen lassen!!!
Gruß von da wo unten ist nach da wo oben ist!
Eiko
Zitat:
Zu weit...? Mit dem Cee sitzt es auf einer A...backe ab 😁 und die Ausicht auf weiße Schoko lässt die Fahrzeit purzeln... 😉Zitat:
Vergiss es, das ist uns zu Weit und Deutsch können die da auch nicht richtig...😁Ausserdem, wer S-H verlässt ist eh nen Landesverräter und hat hier Lebenslang einreiseverbot.😉
Carsten
Ich/wir werden es uns sehr gut ergehen lassen!!!Gruß von da wo unten ist nach da wo oben ist!
Eiko
Machen wir nen deal? Du schickst mir einfach ne gute Schoko und ich komme euch nicht belästigen?
Außerdem, südlich vom Kieler Kanal hat mein Cee immer ganz doll Angst.... Und meine Nerven ertragen den Deutschen Verkehr nicht mehr😁
Grüße nach südlich von USA...
Carsten
Zitat:
Machen wir nen deal? Du schickst mir einfach ne gute Schoko und ich komme euch nicht belästigen?
Außerdem, südlich vom Kieler Kanal hat mein Cee immer ganz doll Angst.... Und meine Nerven ertragen den Deutschen Verkehr nicht mehr😁Grüße nach südlich von USA...
Carsten
O.K., Deal läuft so:
1. keine Schoki, weil dann erscheint ihr hier...
2. wenn ihr artig, gibt es ev. hier Schoki...
3. Cee hat keine Angst weil ihr dabei und passt auf,
4. für die Nerven gibt es Valium, Red Bull oder einen guten Grappa...
5. und schon klappt es mit besuchen 😁
6. wenn ich geographisch richtig liege, westlich der USA... 😕😁😉
Deal?
Gruß, Eiko