Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C70-Winni
wenn du Lust auf ein Cabrio bekommst, hat bei einem der nächsten C70 Treffen sicher jemand nen Platz für dich frei.Lass uns wissen, wie sich der kleine Elch so macht. Ich freu mich schon auf den Blog 😉
Danke für das Angebot, mal sehen ob es sich mal einrichten lässt.
Keine Sorge, der neue Elch wird ausgiebig präsentiert. Habe das schöne Wetter heute (leider mit geschlossenem Dach 😉) dazu genutzt einige Bilder zu machen, die muss ich nun aber erst mal sortieren und bearbeiten.
Gruß, Olli
So, nach monatelangem Mitlesen und Recherchieren, was dann zum Kauf eines gebrauchten C70 T5 man. MJ 2009 geführt hat und dem faux pas V40 II (was für eine Kiste!), der wieder zum Händler geht und der irren Entscheidung noch einen der letzten C70 T5 aut. zu bestellen (mit kräftiger Subvention zum Rabatt), ist es an der Zeit mich zu registrieren! 🙂 Auf eine tolle Offen-Fahrsaison!!
Zitat:
Original geschrieben von C70-T5-Fan
So, nach monatelangem Mitlesen und Recherchieren, was dann zum Kauf eines gebrauchten C70 T5 man. MJ 2009 geführt hat und dem faux pas V40 II (was für eine Kiste!), der wieder zum Händler geht und der irren Entscheidung noch einen der letzten C70 T5 aut. zu bestellen (mit kräftiger Subvention zum Rabatt), ist es an der Zeit mich zu registrieren! 🙂 Auf eine tolle Offen-Fahrsaison!!
Hallo C70-T5-Fan,
nach den ganzen wirrungen sage ich mal Glückwunsch zu der nächsten Entscheidung für einen weiteren C70! Herzlich willkommen in diesem Treadt, viel Spaß mit dem Cabri0! Weißt Du wie lange der Cee noch bestellt werden kann?
Vielleicht hast Du ja auch Lust an dem C70 Treffen im Juli teilzunehmen?
Viel Spaß beim offen fahren und Gruß aus S-H,
EikoRD
Hallo EikoRD,
danke für die nette Begrüßung! Ich habe einen Thread hier irgendwo auf motor talk ergoogelt und dort sagte wer bis 22.4., was durchaus logisch erscheint mit Umstellung Modelljahr 2013 auf 14. Mein Händler konnte zwar nichts bestätigen, aber es kann sich nur um den Dreh herum handeln. Die Cee Treffen hier habe ich gesehen und ich muss sagen, es würde mich trotz langer Anreise aus Ö. sehr reizen. Heuer Juli geht sicher nicht, aber ich hoffe, noch viele Jahre dabei zu sein. 😉
Ähnliche Themen
Hallo C70-T5-Fan,
das mit der Anreise zum Treffen kenne ich, da aus Schleswig-Holstein kommend... Doch sind es einfach tolle Treffen und mich stört das fahren nicht, denn man lernt auch viele neue Leute und sogar Freunde kennen. Schweiz und Niederlande haben wir schon dabei gehabt, Österreich wäre auch mal nicht schlecht! Da das nächste Treffen in Bayern stattfindet, wäre es für Dich nicht soooo weit. Doch der Zeitpunkt muß halt auch passen.
Freue mich auf Bilder und Vorstellung von Deinem Cee wenn Du magst,
Gruß
EikoRD
Hallo,
weiß jemand wo und wann 2013 ein C 70 Treffen in Bayern statt findet?
Wir haben letztes Jahr einen gebrauchten C 70 gekauft (BJ 2006, ca. 70000 km, s. Photo) und sind sehr begeistert.
Gruß und Danke für die Antwort
Hallo EikoRD,
ja du hast natürlich recht mit Bayern - das hatte ich nicht mehr im Kopf. Ich muss nochmal Termin genau nachlesen und mit meinem Urlaub abgleichen...
Also, hier ist das gute Teil: Übernommen mit keinen 17.000 km, T5 Summum, MJ 2009, mit allem sonstigen technischen Schnickschnack. Mich interessiert das im Gegensatz zum Vorbesitzer nicht sehr. Einzig 'keyless' ist schon cool, wenn du mit deiner Tasche einfach hingehst und aufmachst, aber wirklich wichtig ist es mir nicht. Ich habe ihn mir wegen dem Motor gekauft und der lässt mein Herz bei jedem Anlassen höherschlagen. <3
Liebe Grüße!
EDIT: Warum stellt das System hier alle meine Bilder auf den Kopf und nimmt nur ein Bild von dreien in den Anhang auf? Ich habs wieder entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von Volvoliebhaber
Hallo,weiß jemand wo und wann 2013 ein C 70 Treffen in Bayern statt findet?
Wir haben letztes Jahr einen gebrauchten C 70 gekauft (BJ 2006, ca. 70000 km, s. Photo) und sind sehr begeistert.
Gruß und Danke für die Antwort
Alles zum Treffen:
http://www.motor-talk.de/.../...n-niederbayern-hallertau-t4080143.htmlMan beachte die Teilnehmerliste vom winni: http://www.doodle.com/v22qntyf7b788m85
hallo freunde des liebes c70,
ja ich lebe noch und mich gibt es hier auch noch, ich habe lange nichts von mir hören lassen, sorry, aber ich hatte vieles um die ohren.
ich hatte meinen cee gestern mal zur inspektion beim 🙂 und es wurde nichts gefunden 😁
ich habe mal eine bewertung durchführen lassen um zu sehen was er noch wert ist, ich spiele mit dem gedanken meinen cee zu verkaufen und mir das facelift modell zu holen, jetzt ist in dem facelift ja ein D4 motor (meiner D5) gibt es schon jemanden mit erfahrunge? wo liegt der unterschied?
mein 🙂 meinte das der D4 genauso wenig probleme macht wie der D5, aber man könnte noch nichts genaueres sagen, da es den D4 ja noch nicht so lange geben würde
was für unterschiede gibt es denn eigendlich zwischen MJ 2012 / 2013
ich wünsche euch ein schönes Wochenende und macht das dach zu es wird wieder winterlich 😠
lg
bashier
Hallo C70-T5-Fan und hallo Volvoliebhaber,
erstmal ein herzliches Willkommen, schön dass ihr euch für einen C70 entschieden habt.
Ich hoffe, dass ihr es genauso viel Spaß damit habt wie ich und viele andere hier im Forum.
Das erinnert mich gleich wieder an die Begegnung vom Mittwoch, als ich mit einem Freund auf nem Parkplatz neben meinem offenen Cee stand und Kuchen gegessen hab. (ja sowas kommt vor 😁)
Da kam jemand vorbei gefahren, machte das Fenster runter und meinte "Schönes Auto, mal was anderes als immer nur Audis"
Ich muss dazu sagen, dass ich in der nähe von Ingolstadt wohne.
Infos zum Treffen gibts, wie schon geschrieben wurde in nem eigenen Threat auf Seite 4
Das Treffen ist am Wochenende vom 05.-07.07.13. Wenn ihr Fragen dazu habt einfach eine PN an mich.
Übrigens Marcel ich brauch noch eine Nachricht von dir wegen der Zimmerbuchung 😉
Bashier wenn du dir überlegst einen neuen Neuen zu bestellen solltest du dich beeilen.
Eiko hatte ja auch schon gefragt wie lange der noch bestellbar ist. Das weiß ich zwar nicht aber als ich letztens beim 🙂 war sagte der mir, dass die Produktion im August eingestellt wird.
Das heißt es wird leider kein MJ 2014 geben.
Und von einem eventuellen Nachfolger weiß auch noch keiner etwas ... schade eigentlich.
Gruß
Winni
hi winni,
mein 🙂 meinte das der C70 dieses und nächstes jahr noch gebaut wird und dann würde alles in den sternen stehen......
ich werde mir keinen neuen bestellen, sondern versuchen von MJ 2014 (Baujahr 2013) einen Vorführwagen, Tageszulassung oder ähnliches zu besorgen...... ich war nur erschrocken, für meinen haben 2 unterschiedliche Händler (einer in Bayern und mein 🙂 ) nur noch 15000€ 😰 geboten .......
gruß bashier
Ich möchte mal anmerken, dass ich heute 6 Stunden lang meinen Cee aufbereitet hab!
Außenreinigung: Vorreinigung mit Lanze, dann Handwäsche mit 2-Eimer-Methode (Fix40 + SCG Pacific Blue + Grit) + extra Felgenreinigung, abspülen mit Lanze, Trocknen mit SCG Towel. Komplettes Detailing mit Magic Clean Knete.
Wachs: 1x Hartwachs SCG Barrier Reef auf Lack und Felgen
Innenreinigung: Saugen, allgemeinen Dreck mit Mikrofasertuch beseitigen, Scheiben mit gewöhnlichem Glasreiniger, Fußmatten ausklopfen.
Leder: Lexol Lederreiniger mit Baumwoll-Applikator aufgetragen, mit Mikrofaser abgenommen. Danach Lexol Conditioner aufgetragen und abgenommen.
Gummipflege teils mit Silikonspray, teils mit Wachs - keine Ahnung was da das beste ist..
Jetzt autschen Rücken und Hände, und außerdem sieht man jetzt die Steinschläge, Beulen und Kratzer erst richtig gut! Hat sich also gelohnt.. :P
ich glaube mein 🙂 hat wohl keine Ahnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_C70
wenn man das glauben darf/kann, dann wird wohl wirklich schluss sein 😠
Zitat:
Original geschrieben von Bashier
wenn man das glauben darf/kann, dann wird wohl wirklich schluss sein 😠
Ja klar, ist Feierabend mit C70 🙁. Das Werk in Uddevalla wird geschlossen, das wurde aber hier im Forum schon vor Monaten besprochen. Wenn du noch einen neuen C70 haben willst musst du dich beeilen.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von C70-Winni
Übrigens Marcel ich brauch noch eine Nachricht von dir wegen der Zimmerbuchung 😉
sorry i'm late.... du hast ne pm.. ;-)