ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer von Euch fährt die 17 Zoll AMG am W124

Wer von Euch fährt die 17 Zoll AMG am W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 4:25

Hallo

Fahre an meinem W124 Limo Bj 1990 die 17 Zoll AMG Felgen mit 225/45 R17.

Hat von Euch jemand diese Kombination montiert ? Hinten is alles ok, aber vorne sind die Reifen schon sehr Breit und schließen bündig mit dem Kotflügel ab. Ich denke dass der Reifen in manchen Situationen aufsitzen wird.

Was meint Ihr dazu ? Aussehen tut es jedenfalls endgeil !

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hatte die Aero 1 8x17 ET 28. Ich würds nicht mehr machen. Schreckliches Fahrverhalten, lief jeder Straßenbahnschiene nach, musste gebördelt werden, war wirklich gut vom Fachmann gemacht, trotzdem kam nach 3-4 Jahren der Rost.

58235-113462342043492-2730481-n

Moin, ich hatte die AMG 17 Zoll auf meiner Limo und hatte mit original Stoßdämpfer keine Probleme, obwohl die Limo tiefer war. Erst nachdem ich auf Koni gelb umgebaut schlief die VA an den Kotflügelkanten. Es gibt im Zubehör aber Distanzscheiben, die auf die Stoßdämpferstange geklippst werden und so wird der Weg des Stoßdämpfers zw. Anschlagpuffer und Rad/Reifen begrenzt.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 8:08

Sind für die Felgen eigentlich nur die 225/45 zugelassen ? Mit 215ern hätte ich wohl kein Problem mehr.

Das Fahrverhalten finde ich gar nicht so schlecht, und die Optik ist kaum zu toppen.

Servus....

es gibt da (auch in der Bucht Artikelnummer 301982336233) von AMG so Ausstellsätze , die man wohl für die Montage von 17" an die Kotflügel anbringt, damit da nix mehr schleift.

Viele Grüße Johannes

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 11:32

Ausstellsatz ? Wie kann man sich das vorstellen ?

Habe die AMG-Kombination auf meinem Coupe, ohne das was irgendwo schleift oder quietscht. Ist so in den Papieren eingetragen.

Gruß Chriss

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:07

Zitat:

@netsurfer schrieb am 25. Juli 2016 um 13:58:36 Uhr:

Habe die AMG-Kombination auf meinem Coupe, ohne das was irgendwo schleift oder quietscht. Ist so in den Papieren eingetragen.

Gruß Chriss

Mit welcher Reifendimension ?

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 25. Juli 2016 um 19:07:49 Uhr:

Zitat:

@netsurfer schrieb am 25. Juli 2016 um 13:58:36 Uhr:

Habe die AMG-Kombination auf meinem Coupe, ohne das was irgendwo schleift oder quietscht. Ist so in den Papieren eingetragen.

Gruß Chriss

Mit welcher Reifendimension ?

225/45 ZR17 v/h

 

Gruß Chriss

am 25. Juli 2016 um 18:56

225 45 17 ET35: Kanten umlegen vorn und hinten, zusätzlich vorn die Ausstellscheibe von 15mm Dicke zw. Kotflügel und Innenkotflügel montieren. Federwegsbegrenzer vorn verwenden.

Auto läuft trotz neuem Lenkungsdämpfer so gut wie jeder Spurrille nach, macht eigentlich keinen Spaß, weshalb ich momentan noch 195er mit Gullys fahre.

Ist nur was für Prolls!

Und außerdem 15 Jahre zu spät - für die Show muss es denn schon wenigstens ein 211er sein!

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 7:23

Das mit der Ausstellscheibe habe ich noch nicht ganz verstanden. Was macht die nochmal ?

das sind Distanzringe, die stellen die Kotflügel weiter raus, damit sie die Reifen besser abdecken

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 9:41

Wo bekomme ich die Federwegbegrenzer her ?

Danke

am 28. Juli 2016 um 15:57

Den originalen von AMG gibt es nicht mehr, aber im netz findet man viele universelle, die tun's auch.

Distantscheiben kann man leicht selbst anfertigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer von Euch fährt die 17 Zoll AMG am W124