Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung

Volvo V70 2 (S)

Moin.

Nachdem mein Schnellschuß-Überbrückungsauto (Mazda Demio mit AHK 🙂 ) nun schon fast ein Jahr lang seinen Job macht, muss jetzt aber doch endlich was anderes her.

Und was fehlt einem Demio-Fahrer am meisten? Genau, Platz!

Also, ich suche als zweites Familienauto und als Gegenspieler zu unserem Neuwagen ein robustes, zuverlässiges und trotzdem bequemes Auto, welches sowohl für Langstrecke als auch zum Holz und Baustoffe holen taugt.

Ausgeben möchte ich max. 5000 Euro. Gern nur 2500,-

Haben möchte ich einen V70 II in neuwertigem Innen-und Außenzustand, max 100.000 km und Vollausstattung. Das wird aber nicht klappen, also mache ich Kompromisse😉😁

Schön wäre:
- Benziner mit mind. 170 PS, gern Handschalter.
- AHK
- Leder (dunkel)
-bissl schön von der Ausstattung her (Alufelgen.....)

-- Innenraum und Sitze sollten noch einladend wirken
-- Karosserie sollte nicht überall Macken haben
-- Wartungsstatus sollte erkennbar/darstellbar sein
-- Laufleistung gern näher an 200.000 als an 300.000

Es geht aber auch ein Diesel mit Automatik und Stoffsitzen :-D .Das Gesamtpaket muss halt stimmen.

Beim scrollen durch die Angebote der Plattformen habe ich, in den 4-5 Tagen seit ich mich auf Volvo eingeschossen habe, noch nichts konkretes gefunden.
Irgendwas ist immer...zu teuer, zu schlecht, zu weit, Händler wirkt unseriös.....

Vielleicht hat einer von Euch hier einen anzubieten, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder ist über ein gutes Angebot gestolpert.

Gern höre ich auch nur ein paar gute Tipps von Euch.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Du findest nicht den Volvo.....
......der Volvo findet dich.

Zeit lassen!

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 2. August 2020 um 17:55:50 Uhr:

Jeder, wie er mag, aber ein Auto mit beunruhigenden Geräuschen würde ich nicht kaufen.

Stimme ich dir zu, zumindest würde ich den Wagen erst dann kaufen, wenn es diese Geräusche nicht kehr gibt. Finde es überhaupt unglaublich dass man so ein Auto zum Verkauf anbietet.

Kann alles sein. Zahnriemen, Wasserpumpe, Servo, Klima........
Also ich hätte den Wagen so nicht gekauft.
Wie gesagt, ich würde so ein Auto gar nicht verkaufen, wenn es Geräusche gibt.

.... na ja, manche verkaufen das Auto WEIL es Geräusche macht....

Gruß der sachsenelch

Ja, manche stellen sich auch dumm, und wissen ganz genau warum es „Geräusche“ macht 😉
Da gibts schon Spezialisten........

Ähnliche Themen

Wobei dann handelt es sich um Betrug...

Wenn der Zahnriemen nicht in den letzten 6-8 Jahren gewechselt wurde, sollte man der Sache mit dem Geräusch schnellstens nachgehen.

Reißt der Riemen, ist der Motor i.d.R. danach Schrott, da er kein Freiläufer ist.

Zitat:

@ICE401 schrieb am 3. August 2020 um 12:46:25 Uhr:

Wobei dann handelt es sich um Betrug...

Vermerk im KV „gekauft wie gesehen“, und schon ist es vorbei mit dem „Betrug“.
Ich glaube dass sich der Käufer zu 90% selber absichern kann, Ankaufstest, usw. würde ich bei so einem Fahrzeug in Betracht ziehen.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 3. August 2020 um 14:38:01 Uhr:

Wenn der Zahnriemen nicht in den letzten 6-8 Jahren gewechselt wurde, sollte man der Sache mit dem Geräusch schnellstens nachgehen.

Reißt der Riemen, ist der Motor i.d.R. danach Schrott, da er kein Freiläufer ist.

Stimmt, Zahnriemen, Keilriemen, wenn letzteres reißt ist es mit dem Zahnriemen auch vorbei.
Dass vergessen leider viele. Es reicht schon wenn ein Teil davon blockiert, Spannrolle, Wasserpumpe, usw.

Finde es überhaupt unglaublich dass man so ein Auto zum Verkauf anbietet.

Wie gesagt, ich würde so ein Auto gar nicht verkaufen, wenn es Geräusche gibt.

Also ich hätte den Wagen so nicht gekauft.

Ich finde es schon erstaunlich, wie man zu solchen Statements kommt. Wenn man weder die Geräusche selber nicht gehört hat und auch nicht weiß, wie viel (oder wenig!) für dieses Auto bezahlt worden ist.
Vielleicht bin ich auch ein Spinner, der das Grass wachsen hört und in Wahrheit ist da überhaupt nichts ungewöhliches.

All das weiß hier keiner und trotzdem hauen mache Leute in Stammtischmanier platte Urteile raus.

Muss man wohl mit leben und die positiven Seiten dieses Forums überwiegen ja auch deutlich.

By the Way: das Auto ist seit gestern beim Vertragshändler und die Reparatur läuft schon an.

Also ich habe es nur gut gemeint, ist selbstverständlich deine Sache wie du das ganze selber beurteilst, aber wenn du so einen Beitrag in ein Forum stellst, musst du damit rechnen dass so etwas polarisiert.
Es sind keine „Stammtischsprüche“, sondern eher gut gemeinte Ratschläge, Hinweise, usw.
Ich glaube dass du von einigen sogar schon profitiert hast,
Meine Meinung bleibt die gleiche, wenn ich ein Auto kaufe möchte, und es gibt Geräusche, dann nehme ich es mit Sicherheit nicht. Fahrzeuge gibts wie Sand am Meer, da muss ich mir so etwas nicht antun.
Eines sei auch noch gesagt, ein Gebrauchtwagen bleibt mit Sicherheit ein „Überraschungspaket“, also im Prinzip können Geräusche auch nach einiger Zeit auftreten, davor ist man nie ganz sicher.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück mit deinem Schweden!

@jochjuma
Wäre nett, wenn nach Rückkehr des Fahrzeugs aus der Werkstatt ein Kurzbericht käme, welche Reperaturarbeiten nötig waren, um den V70 mit sicheren Gefühl weiterfahren zu können.

Zitat:

@Sedge schrieb am 4. August 2020 um 10:25:00 Uhr:

Ich glaube dass du von einigen sogar schon profitiert hast,
......
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück mit deinem Schweden!

Definitiv habe ich das und werde es sicher auch weiterhin nutzen wollen. Ich habe auch lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt reagiere oder einfach drüber hinweg lese. 🙂

Danke fürs Glück wünschen.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 4. August 2020 um 16:12:33 Uhr:

@jochjuma
Wäre nett, wenn nach Rückkehr des Fahrzeugs aus der Werkstatt ein Kurzbericht käme, welche Reperaturarbeiten nötig waren, um den V70 mit sicheren Gefühl weiterfahren zu können.

Mache ich.

Gibt es hier auch sowas wie einen Vorstellungs Bereich für die Fahrzeuge?

Dann nenn Geräusche nächstes mal nicht besorgniserregend.

Der Elch ist wieder auf dem Hof.🙂

Defekt war der Behälter der Servo-Flüssigkeit. Eigentlich ein kleiner Defekt, aber mit großer Wirkung und dem Potential sich teuer anzuhören.

Auf dem Weg zum ersten Volvo Händler ging dann noch ne Warnlampe für Motorsteuerung im Display an und meine Laune wurde immer schlechter....🙁

Händler 1 drehte ne Runde auf dem Hof, schraubte den Deckel vom Ölbehälter auf und sagte: " Da ist Schaum. Entweder Pumpe für ca. 800,- oder Lenkung komplett für ca. 1500,-. Zeit zum gucken und machen haben wir in zwei Wochen."

Zwei Wochen warten und dazu noch der unsympatische Typ, das war nix für mich.

Also Händler Nr. 2

Der sagte erstmal gar nix und stecke seine Finger mehrmals ins Servoöl 😁
Er meinte natürlich auch das Pumpe und Lenkung möglich sein können, aber er glaubt eher an eine "Verstopfung".

Auto stehen gelassen und Auftrag zum prüfen und für ne grobe Gesamtdurchsicht des Autos gegeben.

Heute Vormittag war schon alles fertig. Die Kontrolllampe wurde durch das Thermostat ausgelöst und wurde gleich mit erneuert.

Die Durchsicht hat ergeben, dass in den nächsten Monaten ESD und ein Querlenker gemacht werden müssen und leider der Klimakompressor Geräusche macht.

Klima ist natürlich nicht so schön, aber mitdem Rest bin ich sehr zufrieden. Und ich habe einen (meiner Meinung nach) sehr guten Vertragshändler gefunden.

Deine Antwort