Wer überzeugt mich, keinen Chrysler 300 C CRD zu kaufen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

schweren Herzens werde ich mich von meinem ersten Benz (94er W202) trennen.

Der Neue:
1. Diesel (mit DPF)
2. Kombi
3. Automatik
4. Leder, Schiebedach, Navi

Zur Wahl stehen: E-Klasse T (ab 2003) oder der 300 C CRD Touring (mit dem 3.0 MB Motor + MB 5-Gang Automatik).

Optisch liegt der Chrysler leicht in Führung, beim Preis sowieso. Für einen 300 C EU-Neuwagen (!) bekomme ich einen 2004er Benz.

Wer kann mich überzeugen, weiter Mercedes zu fahren - und wenn ja welchen Diesel?

Danke für eure Tipps! :-)))

Beste Antwort im Thema

Kauf Dir einen 300C - die Qualität wird Dich überzeugen 😉 Schon mal darüber nachgedacht, warum etwas so verschleudert wird? Qualität hat ihren Preis - Autokrise hin oder her!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

Chrysler gehört nicht mehr zum Daimler-Konzern, außerdem befindet sich Chrysler so tief in der Krise das auch eine Insolvenz nicht ausgeschlossen ist , der Exotenstatus ist somit wieder gegeben!! also warum sollte man einem Chrysler den Vorzug gegenüber einem MB geben, nur weil er dann neu ist und der Benz 4 Jahre jung ( da findet man auch Exemplare mit Jahreswagenzustand !), oder weil das Design dich mehr anspricht, was ist denn mit Werten wie Wiederverkauf, Ersatzteilpreise, Servicenetz, Langlebigkeit etc.!?

Also ich würde dem Benz immer den Vorzug geben 😉

Ciao Fiorello

Deine Antwort