Wer überbietet meine X6 Reichweite?

BMW X6 E71

Hallo,

als ich in Österreich meinen X6 vollgetankt habe, staunte ich nicht schlecht bei der Reichweitenanzeige 1185 km (siehe Foto), wer kann das überbieten?

Entstanden ist das Foto wie folgt: zuvor längere Autobahnfahrt mit 200 km/h in DE, danach Landstrassengeschleiche in AT.

Meine Bordcomputeranzeige zeigt übrigens 11 L Verbrauch an, aber nun habe ich 2x den Verbrauch nachgerechnet, und es sind exakt 9,4 L bei zügiger Fahrweise (180-200 km/h Autobahn und Stadtverkehr). Nicht schlecht für so ein Dickschiff oder? Der Bordcomputerverbrauch zeigt also Müll an.

Img-20150222-wa0000
Beste Antwort im Thema

Wer auf der Deutschen Autobahn keine 14l hinbekommt, weiss sie nicht zu schätzen!😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Streber 😉

Zitat:

@Md163 schrieb am 1. März 2015 um 19:11:54 Uhr:

Gerade vollgetankt :-)
Also bin ich wohl hier der langsamste

ja Wahnsinn, wohnst du in Österreich/Schweiz oder bist du allgemein ein Schleicher?

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 1. März 2015 um 20:47:48 Uhr:

Zitat:

@Md163 schrieb am 1. März 2015 um 19:11:54 Uhr:

Gerade vollgetankt :-)
Also bin ich wohl hier der langsamste
ja Wahnsinn, wohnst du in Österreich/Schweiz oder bist du allgemein ein Schleicher?

Wahrscheinlich kommen da alle Faktoren zusammen!😁

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. März 2015 um 21:06:03 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 1. März 2015 um 20:47:48 Uhr:

Wahrscheinlich kommen da alle Faktoren zusammen!😁

Zwei Injektoren abgesteckt, Räder vom i3 und ne schlanke Freundin 🙂

Ne ich fahre in der Regel recht zügig wenn der Motor betriebswarm ist.

Wohne in München Zentrum, fahre nur vorausschauend.

Mein CIC zeigt mir seit 12.000 km die selbe Reichweite für die hinteren Bremsklötze von 10.000 an. 😁

Langstrecke liege ich bei 8.7 mit 4 Personen und voller Beladung, Winterreifen

Beim X3 2.0d LCI waren das noch andere Werte... Wobei der auch ca. einen Liter zu wenig angezeigt hat.

Image
Image
Image
Ähnliche Themen

Hatte heute auch die ersten 100 km 8,9l am BC stehen, nachdem ich nen Golf GTI und 328i ziehen ließ, wurde ich rattig und konnte das Gaspedal nimmer in Ruhe lassen.😁 9,8l waren es nach 350 km im Schnitt. So sparsam war ich schon lange nicht mehr unterwegs!🙂

Horror .x6 fahren und Spritsparen. Lol
Thats the end of the World as we Know it

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 21:46:19 Uhr:

Ich sehe dich schon mit deinem Sauger rechts hinter den LKWs zitternd auf die Reichweite starren, mit der Angst im Hinterkopf, ob es noch bis zur nächsten Tankstelle schaffst!😁

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 21:46:19 Uhr:

Mir ist es egal ob da 5,8,12 oder 15 steht.

Wenn er leer ist bekommt er voll.

Die Herren in Grün finden ich fahre zu dynamisch. Zumindest spiegelt sich das an den Bußgeldern wieder.

100l Tank 🙂
X6M?

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 21:53:28 Uhr:

100l Tank 🙂
X6M?

85l, aber beim X6M wird effizient gespritzt (oder wie santuko sagen würde gewixt😁) und dein Luder saugt was das Zeug hält!

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. März 2015 um 22:00:36 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 21:53:28 Uhr:

100l Tank 🙂
X6M?
85l, aber beim X6M wird effizient gespritzt (oder wie santuko sagen würde gewixt😁) und dein Luder saugt was das Zeug hält!

super plus! 😎

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 22:18:34 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. März 2015 um 22:00:36 Uhr:

super plus! 😎

So, ich mach mal mein Nachtgebet, damit die Sanktionen morgen nicht zu schlimm werden!

P.S.: Liebe Mods, mkn31 ist ein gutes halbes Jahrhundert älter als ich und sollte alleinig die volle härte des MT-Gesetzes zu spüren bekommen. Durch meinen jugendlichen Leichtsinn habe ich mich durch ihn beeinflussen und zu den ganzen Blödsinn hinreißen lassen. Also wenn jemand bestraft werden sollte, dann ganz eindeutig er alleine!😁

Und noch was zum Thema: 360 km gefahren und noch 470 km Reichweite laut BC. Also 830 km insgesamt. 9,8l, die der BC jetzt an Verbrauch anzeigt, scheinen also ungefähr zu stimmen. Bin zufrieden!🙂

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 1. März 2015 um 23:19:21 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 22:18:34 Uhr:

super plus! 😎

So, ich mach mal mein Nachtgebet, damit die Sanktionen morgen nicht zu schlimm werden!

P.S.: Liebe Mods, mkn31 ist ein gutes halbes Jahrhundert älter als ich und sollte alleinig die volle härte des MT-Gesetzes zu spüren bekommen. Durch meinen jugendlichen Leichtsinn habe ich mich durch ihn beeinflussen und zu den ganzen Blödsinn hinreißen lassen. Also wenn jemand bestraft werden sollte, dann ganz eindeutig er alleine!😁

Und noch was zum Thema: 360 km gefahren und noch 470 km Reichweite laut BC. Also 830 km insgesamt. 9,8l, die der BC jetzt an Verbrauch anzeigt, scheinen also ungefähr zu stimmen. Bin zufrieden!🙂

Um das mal abzurunden...man kann den Diesel unter 10L im Schnitt fahren.....

Ob das Spass macht- oder er dafür gebaut wurde, mag ich bezweifeln...

( Fahr mal ab Salzburg ~ 750 km weiter südlich...da darfst nur 130 + Risiko...da nimmt der sich freilich nur ~ 8,5...ist aber Arscxlangweilig ! )

Zwischen 10 und 12L macht der mit Sicherheit Freude- und so manchen Benziner " nass " 😁
Mehr als 12 Liter im Schnitt ? Wie muss man da räubern ?...
Da ist der Sprit Nebensache .. würd da eher bald neue Gummis in´s Budget einplanen 😁

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 2. März 2015 um 17:41:19 Uhr:

...
Mehr als 12 Liter im Schnitt ? Wie muss man da räubern ?...
Da ist der Sprit Nebensache .. würd da eher bald neue Gummis in´s Budget einplanen 😁

artgerecht! 15,4l im schnitt auf 50tkm.

reifen eigentlich problemlos, je ein satz winter- und sommerreifen

der 50d ist definitiv ein extrem genialer motor und im X6 absolut perfekt aufgehoben

Zitat:

@mister-white schrieb am 2. März 2015 um 17:49:30 Uhr:

artgerecht! 15,4l im schnitt auf 50tkm.

Perfekt !

Wenn Du das auf 100 km hochrechnest, kommst fast exakt bei der Werksangabe raus ... 😁 😁 😁

( Die zweite Hälfte der Strecke musst halt schieben... 🙂 )

Deine Antwort