wer sind typische volvo fahrer?
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
Beste Antwort im Thema
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
232 Antworten
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 12. Februar 2015 um 00:30:01 Uhr:
Und hier noch ein Volvofahrer ohne Cordsakko (Achtung, nicht jugendfrei - Contains explicit content)
http://www.sueddeutsche.de/.../...ie-aus-schlueppern-starren-1.2346043Gruß, Olli
Ach du meine Güte, ich kann den P1800 ES jetzt nie wieder anschauen, ohne daran denken zu müssen! ;-)
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:14:13 Uhr:
Schettino fährt Volvo...sicherheitsbewusster Typ...
Quelle? Vielleicht hat er auch einfach dazu gelernt? 😁
www.tagesschau.deZitat:
@gseum schrieb am 13. Februar 2015 um 20:36:46 Uhr:
Quelle?Zitat:
@XC70D5 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:14:13 Uhr:
Schettino fährt Volvo...sicherheitsbewusster Typ...
Interessanter Thread.
Technik-Allrounder (Bauing, IT, Elektrik, Solar, Spediteur)
Hispanophil (1 Jahr Venezuela, 10 Jahre Kanaren)
Wochenendbeziehung
Old-/Joungtimerfan (Sommerauto 91er Miata)
Überzeugter Apple-Gegner (perverses Preisleistungs-Verhältnis, hassliebe mein iPad)
Graphik und Fotographie
Kein Gutmensch
Ähnliche Themen
Aaaah....ok. Und "kein Gutmensch" ist neudeutsch für "nicht Sozialdemokrat?
Lieb Gruß
Oli, macht die sozialanthropologische Annäherung
Der typische Volvo Fahrer bin ich wohl kaum, aber ich mach auch mal mit:
V70 T5 Bj.01
Fahrer: Bj.91
Beruf: Kundenbetreuer bei einer Versicherung, die letzten Jahre Berufssoldat
Laptop läuft auf Windows, Handys etc. auf Android
In der Freizeit wird im Sommer Downhill gefahren und im Winter gezockt
Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Fahre einen 2013 Volvo V70 (mein erster Volvo). Hatte vorher einen Renault 19 (von meinen Eltern) und einen Renault Kangoo (Bj. 2001) gehabt. Bin vor ein paar Jahren Berufsbedingt nach Schweden gegangen (Uppsala). Volvo als Marke hat mir schon immer gefallen und ich war auf der Suche nach einem komfortablen Reisewagen. Nachdem ich die Möglichkeit hatte den V70 ausgiebig zu testen (Leihwagen für 2 Wochen) stand die Entscheidung fest. Ein V70 soll es sein!
Beruf: Molekularbiologe
Computer: MacBook Air
Auch kein typischer Volvofahrer. V70 D5 Modell 2009 mit 273.000km. Ich Modell 1955 und Frührentner. Mein erster Volvo, vorher vom LR Defender über Toyota, IHC Scout Moto Guzzi und verschiedenen Autos alles ausprobiert. Mac Book Pro und i phone 5s.
1 Marke - völlig verschiedene Leute. Bei mir:
Auto: XC70
Start: 1979 in DD
Warum Volvo: passt einfach
Frauen: 1
Söhne: 1
Töchter: 0
Maine Coon: 2
Politik: CDU
Phone: S5
Urlaub: einfach nordwärts
Job: GmbH-GF
Notebook: ThinkPad (Win) & Fujitsu 18,4"er (Win)
240er Classic 1991, 270'000KM. Ich warte mein Fahrzeug und meinen Computer selber.
Ich: Baujahr 1981, Android, Ubuntu, Debian, ArchLinux und wenns nicht anders geht, dann halt mal Windows 7 😉 Leben tue ich am liebsten in den Bergen und wenn ich weit weg in die Ferien muss, dann heisst es: gen Norden. Job habe ich keinen - aber eine Lebensaufgabe: Ich bin Älpler und Landwirt, dort wo es grad Hilfe braucht.