Wer sind für euch die drei besten Fahrer?
Also was mich mal interessiert, ist wen ihr für die 3 besten Fahrer haltet, und auch warum?
Also bei mir siehts so aus:
1. Kimi: Und zwar die Tatsache dass er vor seinem Einstieg in die F1 sofort überzeugte, und schon beim 5. Rennen 4. wurde (im Sauber kommt noch dazu)
Zwar wurde er meistens im Training von Heidfeld in den Schatten gestellt, aber er hat Ron Dennis trotzdem überzeugt und fährt ja jetzt um die WM.
2. Alonso: Hat 2001 in Minardi Zeiten den Tarso Marques dauernd gebügelt, wenig Fehler gemacht. Dann bei Renault in der Testfahrerzeit viel gelernt, was sich in der 2003 er Saison mit der 1. Pole und dem 1. Sieg auszahlte. 2004 wegen der Ferrari Dominanz wenig Siegchancen, aber dafür heuer der Abräumer schlechthin.
3. Jarno Trulli: Mein Lieblingsfahrer, weil er nicht so auf Öffentlichkeit dränt. Eher ein ruhigerer, bescheidener Killer hinterm Lenkrad 😁 Gilt als der Fahrer der am schwersten zu überholen ist, und bügelt den Ralf Training für Training, Quali für Quali, Rennen für Rennen. 😁 😁 Wie geil. Und der Ralf wurde bei Williams mal für nen kommenden WM gehalten... Da lach ich ja.
Fazit: Den Jarno halt ich Kimi und Alonso ebenbürtig...
270 Antworten
Wo wir grad bei Alesi sind. Ich finde seine Leistungen in der DTM super. Auch seinen Fans gegenüber ist er ein prima Typ. Er ist damals am Sachsenring genau vor mir am Zaun entlang gelaufen. War schon ein irres Gefühl 🙂
Leider war er in der F1 nicht so der Bringer. Ein sehr emotionaler Typ, den seine Boxencrew sogar im Teambus eigesperrt hat, als er mal wieder am durchdrehn war.
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, das Alesi nur einen Sieg in Canada zu verbuchen hat?
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, das Alesi nur einen Sieg in Canada zu verbuchen hat?
Ja, nur den einen. Dafür hat er ja das Auto vom Chef zusammengefahren
Zitat:
Original geschrieben von fazer bibby
@uli 1701 wo hast du denn den Coulthard ausgebuddelt das geht man ja garnicht
WELTMEISTER wird Alonso
Fize der Kimi
und dann kommt : Nik HeidfeldSchumi mit fast neuem Auto wird Platz 6 Belegen und trotzdem wird er die meiste Kohle scheffeln 😮
@ all
Ist schon lustig wenn mna fast zwei tage nichts schreibt was hier ab geht 🙂 und ich soll schlimm sein 😁 *looooooooooooooooooooooooool*
nee mal im ernst...
@ Fazer...
du fragst nach DC. gut wie gesagt ich wollte damals das warum mit posten aber der server hing sich auf und dann hatte ich keinen bock mehr. aber ich will es dir gern erklären....
für mich war DC seid dem er F1 fährt einer der stärksten fahrer der F1. leider hatte er den fahler gemacht A) zu McL zu gehen ( was ja durch aus noch ok gewesen wäre, warum auch nicht ) , aber B) zu lange dort zu bleiben. er ging unter Hakkinen ein wie nen Priemel der kein licht und wasser bekommt...er hätte eher gehen sollen...evtl z u williams, oder damals waren sie ja noch stark jordan. dann hätte er viel besser seine talent zeigen können. jetzt bei Red Bull zeigt er genau das was er kann udn über die Jahre an erfahrung gesammelt hat und spielt es voll aus....dieser team wechel war das beste was er machen konnte.... er fährt wieder so wie früher !!! und deshalb DC !!!
ich hoffe es ist nun etwas klarer.. 🙂
zu deinem Weltmeister Alonso, kann ich nur eines sagen...wenn dies wirklich so werden sollte ( was ich nicht denke und gar nicht hoffe ) wird hier einer der größten Pappnasen WM aller zeiten....Alsonso ist nihct wirklich richtig gut wi es ein MS d Raikönen sind. er provitiert nur erheblich von dem guten Renault, wo bei er damit besser umgehen kann wie Fisi, der meiner meinung nach das wirkiche bild des renault zeigt.....wenn in dieser saison wirklich zwei es verdient haben den titel zu holen dann Heidfeld und Kimi (ja ich dacht auch nie im leben daran das ich mal sowas sage, aber ich geb zu Raikö wird mir in letzter zeit immer sypatischer, vorallem wenn er Alonso bügelt 🙂 )
schumacher trau ich schon noch einen besseren platz am ende wie 6 zu..... ich denke mit viel glück was bisherja auch nicht unbedingt der fall war wird er 3ter od 4ter
uli, in dem was du über david cool sagst... stimme ich dir absolut bei. bei den bulls blüht er auch richtig auf, auch neben der strecke. bei McL war er nur ein "barricello", dem man auch anderes material oder setup verpasste, zu testzwecken oder was weiss ich.
aber es geht in diesem thread um diese saison, und da ist es beachtlich, was er aus dem cossi rausholt. desweiteren muss man sehen, dass seine aufgabe nicht nur das fahren ist, sondern auch die "lehrlingsausbildung" und teamordnung. also genau das, was schumi nach sseinem wechsel zu ferrari machte. und wenn man hierbei noch sieht, dass ihm der "lehrausbilderjob" gute platzierungen seiner "stifte" einbringt..... dann weiss ich heute schon, dass der motorenwechsel ein fehler werden wird, da man am paket rumbastelt bevor es überhaupt fertig ist. mal sehen wo david nächstes jahr unter vertrag kommt.....
Ähnliche Themen
Bester Fahrer der GEGENWART: 1) Michael S. 2) Kimi 3) Heidi
80er/ frühe 90er: Ayrton Senna, Prost
Gallionsfiguren der F1 auf ewig: MS, Fangio, Senna
Meine persönliche Nr.1 auf ewig: Ayrton Senna (Hält noch immer den Rekord der meisten Poles (65) bei 161 GP-Starts)
Häkinen 26 Poles bei 161 GP-Starts
Prost 33 Poles bei 199 GP-Starts
MS derzeit 63 Poles bei 220 GP-Starts oder so
Größtes Deutsches Talent in der F1 womöglich noch vor MS der aber leider viel zu früh starb: Stefan Bellof
Zitat:
Original geschrieben von dFrog
Kann es vielleicht sein, daß für Dich die Fahrer die besten sind, die Michael Schumacher am meisten kritisieren?
Das wäre ja ganz falsch, denn Ralf ist mit sicherheit nicht unter den Top 3 😉 lol
@sierra
auch deinem posting zusatz kann ich nur beistimmen..... das packet ist echt super, hoffe es bleibt so...
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Sagt ein Alesi, der nie WM war. Würde ich auch sagen wenn ich kaum gewonnen hätte.
Die gegenseitigen Karambolagen gab es zwischen Prost, Lauda und Senna auch schon.
War klar, dass das kommt. Wieviele F1-Siege hast du? Keinen??? Dann darfst du ja auch nicht mitreden!
😉
Was ist denn das für eine Auffassung, seid wann wird denn an der Anzahl der Siege, oder gar Geld, oder sonstwas gemessen, ob jemand recht hat oder nicht?
Seine Aussage hat doch garnichts damit zu tun.
Ich halte Alesi auch nicht für einen top Rennfahrer. Schon alleine, weil ich finde, dass er zu schwache Nerven hat.
Aber mit dieser Aussage hat er verdammt recht.
Auch wenn er kein Rennfahrer wäre sondern nur einen x-belibeigen 0815-Büro-Job machen würde 🙂
Dazu ein Beispiel: Fahrer A gewinnt in seinem Leben 2 Rennen, diese gewinnt er souverän und verdient durch erkämpfte und starke Leistung.
Fahrer B gewinnt 4 Stück, wobei 1ner durch Glück zustande kam und einer durch überlegenes Material. Das 3. Rennen gewinnt er, weil die Rennleitung den eigentlichen Gewinner zu unrecht disqualifiziert hat.
Nr. 4 war ein sauber herausgefahrener Sieg.
Ist Fahrer B deiner Meinung nach besser, nur weil 4 mehr wie 2 sind? Ich finde nicht
Zu den Karambolagen: Verstehe! Wenn also ein Prost, Lauda oder Senna in den Brunnen springen, muss es ein Schumacher auch?
Gerade dann hebt er sich ja nicht von den anderen Fahrern ab, er bleibt totaler Einheitsbrei und kein "Ausnahme-Pilot"
Denkt mal drüber nach! 😉
Ja, aber Senna zählst du zu den Großen, Schumacher nicht. Senna hat Prost mit Absicht abgeschossen, Senna war WM. Senna wurde sogar die Superlizenz entzogen. Demnach müsste Senna für dich auch kein großer sein, da er Siege oft mit sehr rabiatem Fahrstil einfuhr.
Zitat:
Ja, aber Senna zählst du zu den Großen, Schumacher nicht. Senna hat Prost mit Absicht abgeschossen, Senna war WM. Senna wurde sogar die Superlizenz entzogen. Demnach müsste Senna für dich auch kein großer sein, da er Siege oft mit sehr rabiatem Fahrstil einfuhr.
Gut erkannt. Für mich muss aber ein Fahrer noch nicht perfekt sein, um zu den großen zu gehören. Diese Kollisions-Geschichten und dass er Eddie Irvine damals eine geboxt hat, finde ich mit Verlaub gesagt sch... von Senna.
Auf der anderen Seite hat aber Senna so große fahrerische Leistungen erbracht, dass er für mich dennoch zu den Großen zählt.
Bei Schumacher finde ich (trotz 7 WM-Titeln) die fahrerischen Leistungen bei weitem nicht ganz so groß wie bei Senna. Und da er aber zudem die selben Schwächen wie Senna hat (dafür werden mich jetzt viele hassen, weil ich bei Senna von Schwächen rede), "reicht es einfach nicht" dass er für mich zu den Großen zählt.
Schumacher war halt genauso in Kollisionen verwickelt und hat geboxt (naja er hats versucht, war aber nichtmal boxen, es sah ziemlich erbärmlich aus 😉 ), das fand ich nicht gut, wie eben auch bei Senna. Aber letzerer "kompensierte" dass bei mir durch sehr gute Leistungen in seinen Rennen.
Damon Hill über Schumacher:
Michael ist unglaublich professionell. Wenn ich mich einer Herzoperation unterziehen müsste, dann würde ich den Schumacher der Herzchirurgie als Arzt wollen, denn auf einen wie ihn kann man sich verlassen. [...] Zum Glück war Michael 1996 noch nicht so dominant! Die Tatsache, dass er noch immer gewinnt, verleiht mir ein gutes Gefühl. Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht.» (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
Murray Walker BBC-Legende:
Ich, aus den Augen eines informierten Enthusiasten, sehe ihn als absolut fantastisch an. Welchen Maßstab man auch immer anlegt, er ist einer der Großartigsten aller Zeiten. Meiner Meinung nach nimmt er es mit Nuvolari und Fangio auf, die meine früheren Kandidaten waren. [...] Es ist die ganze Mischung seiner verschiedenen Talente, eine Kombination aus seinem fahrerischen Talent natürlich, seinem taktischen Scharfsinn und auch seiner Fähigkeit, ein Team zu führen. So kann er das Team motivieren und die Leute um sich herum ziehen, wie das noch niemandem in diesem Ausmaß zuvor gelungen ist."»
Schöne Ausführung, in diesem Sinn darf der Mythos Ferrari in diesem Jahr für die F1 Welt untergehen.
Im übrigen, bei den vielen Fehlern die MSC in diesem Jahr gezeigt hat, würde ich mir vom dem "Profi", nicht mal eine Schnittwunde an der Hand nähen lassen. 😉
Zitat:
Damon Hill über Schumacher:
Michael ist unglaublich professionell. Wenn ich mich einer Herzoperation unterziehen müsste, dann würde ich den Schumacher der Herzchirurgie als Arzt wollen, denn auf einen wie ihn kann man sich verlassen. [...] Zum Glück war Michael 1996 noch nicht so dominant! Die Tatsache, dass er noch immer gewinnt, verleiht mir ein gutes Gefühl. Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht.» (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
Murray Walker BBC-Legende:
Ich, aus den Augen eines informierten Enthusiasten, sehe ihn als absolut fantastisch an. Welchen Maßstab man auch immer anlegt, er ist einer der Großartigsten aller Zeiten. Meiner Meinung nach nimmt er es mit Nuvolari und Fangio auf, die meine früheren Kandidaten waren. [...] Es ist die ganze Mischung seiner verschiedenen Talente, eine Kombination aus seinem fahrerischen Talent natürlich, seinem taktischen Scharfsinn und auch seiner Fähigkeit, ein Team zu führen. So kann er das Team motivieren und die Leute um sich herum ziehen, wie das noch niemandem in diesem Ausmaß zuvor gelungen ist."»
Das ist zwar alles sehr schön und nett was sie über Schumacher sagen, aber ich bin weder Damon Hill noch eine BBC-Legende.
Ich bin ich und habe nunmal MEINE Meinung. Auch wenn der Papst höchstpersönlich eine andere hat 😉
Ich bin sicher nicht engstirnig, im Gegenteil. Aber ich bin auch mit Sicherheit keiner, der einfach eine (dieselbe) Meinung hat, weil es andere so sagen oder derselben ist.
Valium hat da so einen schönen Spruch in der Signatur: "Kaum ein Mensch leistet sich den größten Luxus den es gibt, nämlich eine eigene Meinung" oder so ähnlich.
Es ist aber wiegesagt nicht so, dass ich mein Leben lang an eigenen Meinungen festhalte, im Gegenteil!
Schumacher könnte diese Saison mich überzeugen, aber im Moment siehts ganz anderst aus, er bestätig mich in meiner Meinung.
@Mumins
Du irrst dich. Auch wenn ich MSC nicht besonders leiden kann, er ist ein Ausnahmefahrer ohne Zweifel!
@Uli1701
Deine Meinung über DC kann ich persönlich nicht teilen.
DC hat immer das gleiche Material gehabt wie Mika und trotzdem war er ihm IMMER im kampf um den Titel unterlegen. Und ich glaube nicht das er dadurch "eingegagen" ist. Ihm fehlt einfach der Biss. Und als Hakkinen ging war er auch Raikkonen unterlegen.(Wenn man jetzt mal das Jahr 2001 vergisst wo Hakkinen mit bei 7 Rennen wegen techn. Defekten ausgefallen ist )
Und jedes Jahr sagte er, wie Barricello auch, das dies sein Jahr sein wird und er nun endlich Weltmeister wird.
War es auch nicht DC, der einmal in einer Einführungsrunde den Wagen weggeschmissen hat, nur um das Teamcar bei der zweiten, neugestarteten Einführungsrunde erneut wegzuwerfen??? Das muss man erst mal können!
Zitat:
Du irrst dich. Auch wenn ich MSC nicht besonders leiden kann, er ist ein Ausnahmefahrer ohne Zweifel!
Hä?