Wer sind für euch die drei besten Fahrer?

Also was mich mal interessiert, ist wen ihr für die 3 besten Fahrer haltet, und auch warum?

Also bei mir siehts so aus:

1. Kimi: Und zwar die Tatsache dass er vor seinem Einstieg in die F1 sofort überzeugte, und schon beim 5. Rennen 4. wurde (im Sauber kommt noch dazu)
Zwar wurde er meistens im Training von Heidfeld in den Schatten gestellt, aber er hat Ron Dennis trotzdem überzeugt und fährt ja jetzt um die WM.

2. Alonso: Hat 2001 in Minardi Zeiten den Tarso Marques dauernd gebügelt, wenig Fehler gemacht. Dann bei Renault in der Testfahrerzeit viel gelernt, was sich in der 2003 er Saison mit der 1. Pole und dem 1. Sieg auszahlte. 2004 wegen der Ferrari Dominanz wenig Siegchancen, aber dafür heuer der Abräumer schlechthin.

3. Jarno Trulli: Mein Lieblingsfahrer, weil er nicht so auf Öffentlichkeit dränt. Eher ein ruhigerer, bescheidener Killer hinterm Lenkrad 😁 Gilt als der Fahrer der am schwersten zu überholen ist, und bügelt den Ralf Training für Training, Quali für Quali, Rennen für Rennen. 😁 😁 Wie geil. Und der Ralf wurde bei Williams mal für nen kommenden WM gehalten... Da lach ich ja.
Fazit: Den Jarno halt ich Kimi und Alonso ebenbürtig...

270 Antworten

Re: Wer sind für euch die drei besten Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Also was mich mal interessiert, ist wen ihr für die 3 besten Fahrer haltet, und auch warum?

1.

Der Beste: M. SCHUMACHER

dann kommt ganz lange nichts:
und dann irgendwann mal Raikonnen, Montoya u. Heidfeld.
Von Alonso halte ich überhaupt nichts...sowohl als Fahrer als auch als Person.

Des mit Montoya kann ich nicht verstehen. Der war doch immer dem Ralf ebenbürtig bei Williams. Und jetzt bei Toyota zieht Ralf immer den kürzeren gegen Trulli.
Heist für mich, dass Montoya auch schlechter als Trulli sein muss.
Trulli hat den Jordan früher immer vorne hingestellt, sogar Pole in Monaco.
Im Renault war er letztes Jahr öfter schneller als Alonso, bis man ihm schlechtes Material gab.
Im letzjährigen Toyota war er sofort schnell, Suzuka Startplatz 5.
Heuer brauchen wir gar nix mehr dazu sagen, einfach super.

Das zeigt das er mit fast jedem Auto klarkommt, was ihn für mich einfach zu einem der 1. drei besten Fahrer macht.

Monty find ich ne Klasse schlechter...

Die 3 besten F1 Fahrer WAREN für mich Hill, Villneuve und Häkkinen. Alle 3 sind zu Schumi Zeiten WM geworden und haben ihn besiegt. Wenn des nix is 😉🙂

Du hast Ayrton Senna, Nigel Mansell und Alain Prost vergessen.
Trotzdem müssen solche sticheleien wieder sein?

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Du hast Ayrton Senna, Nigel Mansell und Alain Prost vergessen.
Trotzdem müssen solche sticheleien wieder sein?

Gruß
Ercan

Genau, außerdem gehts um fahrer aus der jetzigen F1

Mann seit ihr empfindlich geworden. 🙁
Beim kleinsten Pieps heißt es gleich ,,Der Stichelt''.
Ich weiß auch, das du jetzige F1 Fahrer gemeint hast.
Da kommt man an Schumi nicht vorbei. Den Kimi würd ich noch vor Alonso auf 2 wählen.

3? 3 sind zu wenig und ne Reihenfolge kann ich auch nicht festlegen...

Fahrer aus der jetztigen (Saison 2005) F1:

Räikönen, Alonso, Coulthard,

Fahrer generell aus der F1:

Zsolt Baumgartner, Mika Häkkinen, Mika Salo, Ayerton Senna, Damon Hill

Begründungen würden hier absolut den Rahmen sprengen, habe jetzt keine Zeit soviel zu schreiben.
Nur soviel: Das, was diese Piloten für mich als "die besten" qualifiziert, macht sie gleichzeitig zu meinen Lieblingsfahrern und nicht umgekehrt!

eigentlich kann man die erfolgreichsten fahrer an der WM-standsliste ersehen. zumindest wenn man erfolg mit "gut" gleichstellt.

kann man das thema nicht auch so sehen, wer die besten leistungssteigerungen oder "GP-auftritte" bot?
hier würde ich auf alle fälle die beiden red bulls david und christian in betracht ziehen. der dritte kandidat ist dann heidfeld. meine tips sind ohne reihenfolge zu sehen.

Re: 3? 3 sind zu wenig und ne Reihenfolge kann ich auch nicht festlegen...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Fahrer generell aus der F1:

Zsolt Baumgartner, Mika Häkkinen, Mika Salo, Ayerton Senna, Damon Hill

In den letzten 10-15 Jahren vielleicht, aber davor gibt es noch einige

1.Kimi
2.Alonso/Trulli
3.Heidi

setzt Heidi mal neben Kimi bei Cermedes,wir würden die spannensten Geilsten Duelle sehen,wie damals zu Senna/Prost Zeiten

Was für ein Potential in Ihm steckt,seht Ihr was er zur Zeit mit dem lahmen Williams macht.

Monti ist und wird nie so ein Top Pilot,wie die Top 4 da oben,ganz Einfach weil er kein Hirn hat,er ist mal in einem Rennen,oder in einer Runde schnell,aber nie Konstant,dann brennt (mal wieder) ne Sicherung durch.

Re: Re: 3? 3 sind zu wenig und ne Reihenfolge kann ich auch nicht festlegen...

Zitat:

Original geschrieben von valium

In den letzten 10-15 Jahren vielleicht, aber davor gibt es noch einige

Richtig, zwar hab ich davor auch schon F1 gesehen, aber da war ich noch so jung, dass ich mich an diese Rennen und somit Leistungen nicht konkret erinnern kann.

Klar weiß man dafür heute aus Reportagen, "der und der war n ganz großer", man hat den vielleicht auch wiegesagt damals noch fahren sehen. Aber es ist was anderes mit Piloten, an die man sich richtig gut erinnert weil man die kennt als man schon etwas älter und auch schon fähig war, die Leistungen dieser objektiv zu bewerten. Und daher beschränke ich mich lieber auf die vergangenen 15 Jahre.

zur zeit wirklich alonso, dann kimi und dann schumacher

1. Michael Schumacher
2. Trulli, Webber
3. Alonso, Heidfeld, Raikkönen

Bin mir allerdings nur bei 1. sicher! 😉

Hi,

zur Zeit:

Kimi
Nick Heidfeld
Villeneuve/Montoya

Ewig:

Damon Hill
Gilles Villeneuve
Nigel Mansell
Fangio

Kurz zur Erklärung für 2005

Wer die Karriere von Nick bissl verfolgt hat,der wird wissen,dass er im 1. Jahr der F3000 Montoya nur knapp den Titel überlassen musste und im 2.Jahr,klar gewonnen hat.Davor hat er die Formel 3 auch klar beherscht.Sein Können ist also längst bekannt und nun hat er endlich auch die Möglichkeit,sein Können zu zeigen.
Kimi ist für mich,der Inbegriff vom "Naturtalent" und Montoya und Villeneuve sind schöne Gegensätze zu den "glattgebügelten" und angepassten Fahrern ala Schumacher.Dazu sind beide richtige Racer.

Bis denne...

1: Kimi, denn er fährt seit Jahren konstant gut und die Meinung habe ich nicht erst seit gestern, da er schon 2003 trotz unterlegenem Wagen MSC auf den Fersen saß. Desweiteren fährt er am exaktesten, ist der fitteste und hat mit Anstand am meisten Talent.
2: Heidi. Sorry, aber wer mit dem FW 27 schafft, zweimal hintereinander aufs Treppchen zu fahren muss ein junger Gott sein. Der steht da, wo Kimi vor zwei Jahren stand, und man kann nur hoffen, dass er bald für BMW-Sauber oder so fährt, dann wäre er unaufhaltbar.
3: Button. Guter Fahrer, gebt ihm ein richtiges Auto... (einen BMW-Sauber vielleicht😉)

Entgegen der allgemeinen Meinung ist meiner Ansicht nach der Erfolg von Alonso nicht auf sein Talent zurückzuführen, sondern auf den Renault - Jawohl, denn der Wagen ist definitiv einer der besten im Rennen und dem McLaren nicht unterlegen. Klar hat das (einstige Weltmeister-)Team nachdem es von seinen Top-Entwicklern und seinem Topfahrer verlassen wurde nachgelassen, aber die Entwicklungen der letzten zehn Jahre tragen jetzt halt ihre Früchte, Alonso ist ebenso auswechselbar wie MSC, Briatore hat es ja gezeigt.
(Anmerkung: Ist nicht als Provokation gemeint, bin aber zu FACHLICHEN Diskussionen gerne bereit.)

Deine Antwort