ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Wer schafft 5 Liter?

Wer schafft 5 Liter?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 16:47

Hallo,

ich drehe für das Wissensmagazin Galileo die "5-Liter-Rallye" und suche noch jemanden, der mit seinem Kleinwagen (z.B. Toyota Aygo) und 5 Litern Benzin (nicht Diesel) so weit wie möglich fahren kann. Dabei dürfen alle Register gezogen: Sitze ausbauen (zum Leichtermachen), Reifendruck erhöhen, extremst sparsam fahren etc. Wer kommt am weitesten?

Wer Interesse hat: Wird drehen Ende nächster Woche (heute ist Freitag, der 29.6.) in Berlin und Umgebung. Schreibt mir eine Email an redaktion@gutentagproduktion.de - freue mich über alle Zuschriften.

Stefan Otto

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

können wir den Ton in diesem Thread BITTE wieder auf eine sachliche Ebene bringen...:rolleyes:

 

DANKE

mfg Andy

MT-Moderation

Fällt manchmal schwer, ganz ernst zu bleiben. :):)

Aber eines steht fest: gleichgültig kann man dem Prius gegenüber nicht sein, dafür ist er zu einzigartig, driver ist mein (unfreiwilliger) Zeuge :D.

Das Wort "Ökokiste" wird diesem Hi-Tec Objekt nicht ganz gerecht aber was soll's.

Und Spritsparen sei kein Ziel der Industrie?

Da muss ich wieder mal nur lachen, siehe z.B. BMW.

http://www.heise.de/autos/artikel/s/4037

Schöner Satz: Mehr Öko, weniger PS-Huberei.

Wer zu spät kommt.... Grüße Harry

Zitat:

Mein Held Verständnisschwierigkeiten? Lies nochmal.

Nö, die hab ich nicht. Du hast aber anscheinend Probleme mit der Auffassungsgabe.

Ich bin zwar gottseidank kein Physiker, aber den Sinn deines Zitats blieb mir nicht verborgen.

Zum langsam fahren haste mich aber trotzdem nicht bewegen können.

Von Untersteuern auf Kreuze am Straßenrand zu schließen, ist wohl auch etwa sehr makaber. Harry, wo bleibt die Altersweisheit?

Zitat:

es sollen dir am tage wenigstens 10 prius begegnen. dann hättest du endlich mit der autoputzerei genügend zu tun und würdest uns nicht mit derart sinnfreien meinungsäußerungen nicht länger belästigen.

:D

Dann streck ich schon beim überholt werden den Kopf zum Fenster raus, dann bekommt die Prius Haube auch was ab. :D

PS: doppelte Verneinung. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Das Wort "Ökokiste" wird diesem Hi-Tec Objekt nicht ganz gerecht aber was soll's.

Ich würde es als "Ökoting" bezeichnen: "Öko-Marketing". ;)

Gruß

Michael

Du Fachmann englischer Wörter, das hört sich jetzt aber auch blöd an. Dann lieber das Öko-Performence-Car. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich bin zwar gottseidank kein Physiker, aber den Sinn deines Zitats blieb mir nicht verborgen.

Warum "gottseidank"?

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Du Fachmann englischer Wörter, das hört sich jetzt aber auch blöd an. Dann lieber das Öko-Performence-Car. ;)

mfg

Nee, ich wollte eine Wortschöpfung bringen, die Öko und Marketing (Image-Bildung) zusammenbringt. ;)

Performance kannst Du in einem anderen Zusammenhang bringen (wenn Du magst): Harry performt heute mal wieder mächtig. :D

Dafür rult der driver.87.

Gruß

Michael.

"Von Untersteuern auf Kreuze am Straßenrand zu schließen, ist wohl auch etwa sehr makaber."

Immer noch nicht verstanden! Ich gebe auf und gehe zur Ruh.

Möge die Altersweisheit mit dir sein. Grüße Harry

Träum schön, (z.B. vom Prius?) :)

"Dafür rult der driver.87."

Sagen wir lieber: rudert..ok? Harry

Harry, Du kannst auch sagen "er suckt", aber das wäre noch unfreundlicher. ;) Was anderes englisches Unfreundliches fällt mir gerade nicht ein. :D

Also bleiben wir doch lieber beim "rulen"...

Gruß

Michael

Hallo,

wenn im Thread hier nix vernünftiges zum topic mehr kommt...dann kann hier auch zu:rolleyes:

mfg Andy

MT-moderation

Ist ja schön, dass du so ein starkes Selbstbewusstsein hast. :D

Oder ist es die Selbstüberschätzung? :confused:

Harry, bin ich denn "unfreundlich" zu dir? Ich dachte eher das gefällt dir!

Ich rede doch nur so, wie du es aus deinem Alltag gewohnt bist. Denn wer kann beim Umgang mit dir ruhig bleiben? ;)

Kannst mir gerne mal per pm erzählen, was du mit deinem Zitat der Kreuze gemeint hast.

So ab jetzt nur noch zum Thema, versprochen! :o

mfg Sven

am 1. Juli 2007 um 21:20

Hi,

jetzt ist Harry ja im Bett, und ich kann mal was los werden. Ich bin vom Prius auch ganz angetan, nur nicht von solchen euphorischen Fahrern.

Ich habe die verschiedenen Prius' am letzten WE beim Prius-Treffen kennen lernen können, und muss sagen, das sind ausgesprochen faszinierende Fahrzeuge.

Die einzigartige Antriebstechnik hat schon was. Leider ist sie so kompliziert, dass man wirklich eine ganze Weile braucht, um etwas mehr als die Grundprinzipien zu verstehen. Was damit möglich ist, ist aber durchaus beeindruckend. Ich bin überzeugt, dass der - wie Toyota wirbt - Hybrid-Antrieb ein Konzept mit Zukunft ist.

Leider doch aber so teuer, dass er für den typischen Yaris/Auris-Fahrer wohl eher nicht in Frage kommt. Und erst recht die Lexus-Hybriden schon wegen des Preises reine Exoten bleiben werden. Eigentlich schade.

Mir gefällt auch das Äußere vom Prius. Der Wagen sieht für einen Toyota ja fast wie von einem anderen Stern aus, innen sehr modern und mal anders. Ich mag das. Insofern kann ich die Begeisterung der Prius-Fahrer verstehen, denn sie fühlen sich als Avantgarde und sind das wohl auch.

Und da der Prius nicht billig ist und der Hybrid-Antrieb weniger zur Leistungssteigerung als vielmehr zur Benzineinsparung und damit zur Schadstoffreduktion beiträgt, ist aus dieser Sicht irgendwo auch der Spareifer dieser 'Öko-Freaks' verständlich.

Dass mich der Hybrid aus anderen Gründen begeistert, habe ich ja schon mehrfach kund getan.

Gruß,

Happycroco

PS: Noch ein bisschen Geduld, Andy, wir kriegen das schon wieder hin!

AMS - 3L-Golf

 

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Schaut hier wer regelmäßig ams-TV?

Da wird grad ein Golf V TDI auf Sparsamkeit getrimmt. 3l soll er verbrauchen und am Ende ein Fahrzeuggewicht von unter 1000kg haben...

Ja, mit Investitionsaufwand von mehr als 165.000,- € (natürlich durch die im Beitrag genannten Partnerfirmen und nicht durch den Sender) - aber es geht wohl mehr darum, zu zeigen was mit heutigem Technikstand so geht (und was uns die Autoindustrie als Lösungen noch vorenthält, weil es ich noch nicht rechnet). :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Wer schafft 5 Liter?