Wer repariert bzw. überholt Standheizungen?
Hallo,
habe eine Standheizung die nicht mehr Funktioniert. Gebläse läuft aber an der Benszinpumpe kommt kein Strom mehr an .... Hab jetzt alles ausgebaut also Standheizung und Bedienteil und würde diese gerne jemandem zum reparieren schicken ... wo wie wann, was kostet so eine überholung grob??????
grüßle der dennis
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzMetallerHH
Ach naja laut... Nur von außen.
Innen gehts. 😁
Wenn man vorher genug E38 in seiner Cola hat...
😁😁
Ja schon aber das kann vieles sein.
Wollen wir nicht mal wieder über Standheizungen reden?
Steht zumindest im Thementitel.
Gruß
E38
Ähnliche Themen
Die Steuerung,welche die Pumpe bedient, kostet bei Bosch ca € 400.-- immer besser als von einem Ebaygauner : ohne Garantie, keine Rückgabe usw. MfG
Berndno
Wo steht denn nu das Ding mit der defekten Heizung, zum Ausprobieren habe ich alles hier, und Zerleght und wieder zusammengebaut habe ich die auch schon zwei bis drei mal!
Camper-Balu
Hallo!
Ich habe einen T3 BW Fleckbus Bj Ende 84. Standheizung hat keinen Schalter mehr - Birne liegt blank da. bei laufendem Motor kann man ihn drehen und nach ein paar sek. springt die Standheizung an. Reindrücken bei stehendem Motor geht nicht - oder einfach etwas rauher sein? die Birne ist auf einer Art Metallscheibe drauf, - die sich aber nur sehr schwer ( auch mit Zange) drehen läßt. das würde mich nichtstören - nach drehen des KNopfes bai laufendem Motor leuchtet die Birne und die Standheitung funzt warme Luft nach ca 40 sek raus. Soweit so gut... Allerdings: nach 3 Minuten schaltet sie sich ab. Was kann ich tun? hat es was mit der Batterie spannung zu tun? habe noch die alte von der BW drin..
Schon mal vielen dank!
Die Metallscheibe ist nur die Befestigung des Schalters. Das hat keine heiztechnische Funktion.
Das Reindrücken geht an und für sich recht leicht.
Das mit den 3min ist etwas merkwürdig. Könnte an der Spannung liegen. Läuft sie sauber?
Heizleistung ok? Rußen?
Beim einfachen nach rechts drehen gibt es auch zwei Stufen. Einmal brennt die Heizung durchweg, weiterlinks pulst sie nur ca im 2min/2min takt
Wir reden doch von der B/DA6?!
Gruß
Volkmar
Hallo Volkmar! Na da bin ich Vollpfosten doch schon einen Schritt weiter gekommen durch Deinen rat. Werde es mal mit der 2 min Taktung versuchen. Ich hatte sie natürlich wieder ausgemacht - nachdem sie nach 3 min wieder ausgegangen war.. vielleicht springt sie ja dann wieder an..
Schon mal voll Danke!!!!!
Lars