wer oder was steckt eigentlich hinter MT ?
Vielleicht ist das ja schon mal abgehandelt worden - ich hab leider nix passendes gefunden.
Also meine Fragen sind hoffentlich nicht zu neugierig:
1.) Wer steckt eigentlich "hinter" Motor-Talk - wer ist der "Chef" ?
2.) Worüber finanziert sich das ganze ?
3.) Welche "offiziellen" Funktionen gibt es (z.B. Moderatoren oder auch noch andere ?)
4.) Wie wird man Moderator ?
5.) Mischt der "Chef" auch schon mal persönlich hier in den Foren mit ?
6.) was müsste man sonst noch über MT wissen ?
rolo
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fbisnoopy
Alexa, natürlich kann man das so pauschal gar nicht sagen. Nach Posts wird schon mal überhaupt nicht ausgesucht.
Es gibt immer Leute die positiv auffallen.
Sei es durch ihren Umgang mit anderen, fachlicher Kompetenz oder anderem.
Einige bewerben sich, andere werden vorgeschlagen, bzw. angesprochen. Letzeres ist eher der Fall.
Gruß Andre
also da ich nicht immer positiv auffalle 😉 kann ich den mod job mir abschminken *gg*
aber ich denke die mods die schon da sind, machen "meisten" gute arbeit, zumal wir nicht wirklich neue leute als mod brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
also da ich nicht immer positiv auffalle 😉 kann ich den mod job mir abschminken *gg*
aber ich denke die mods die schon da sind, machen "meisten" gute arbeit, zumal wir nicht wirklich neue leute als mod brauchen.
buhu! Kann mir den Mod Job auch abschminken... bin einmal ins Fettnäpfchen getreten, also kann ichs vergessen, aber ob ich da überhaupt so scharf drauf wär???
Sich anpöbeln lassen, immer Buh-Mann sein, egal was man tut, man machts nie allen recht,.. streiten, Beiträge lesen die einen gar nicht interessieren... na ich weiß nicht so recht....
Ein Ausrutscher ist kein Grund kein Mod zu werden 😉 Als ich noch kein Moderator war kam es auch vor das ich mit manchen Usern aneinander geraten bin. Wenn mich jemand beleidigt, beleidige ich aber nicht zurück 😉 Die Moderatoren werden auch nach Bedarf ausgewählt, also einfach bewerben ist da auch nicht drin. Wenn in verschiedenen Foren Moderatoren gebraucht werden wird darüber beraten wer in Frage kommen könnte. Bei mir war das absoluter Zufall 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Ein Ausrutscher ist kein Grund kein Mod zu werden 😉 Als ich noch kein Moderator war kam es auch vor das ich mit manchen Usern aneinander geraten bin. Wenn mich jemand beleidigt, beleidige ich aber nicht zurück 😉
Naja.. zurück beleiden tu ich ja auch nicht, so ists nicht, aber ein verwarnter User als Mod?? *gg* Eher nicht.. hehe... naja. (Verwarnung bekam ich nicht wegen Beleidigung oder ähnlichem!) Egal... es gibt derzeit sowieso genug Mods und komischerweise, seit es zu mehreren "Unruhen" (hehe.. wie im Bürgerkrieg) kam, wird auch verstärkt Präsenz gezeigt.... 😉