Wer möchte einmal bei der guburt eines neuen M103 dabei sein?

Mercedes E-Klasse W124

so... es ist mal wieder soweit...

ein neuer M103 steht auf dem dienstplan....

das bedeutet wir fangen an mit dme motorblock der nackt ist... und bauen die kurbelwelle ein... lagern die... neu.... usw... machen also soweit bis der block zusammen ist....von der ölwanne bis zum ventildeckel... das sieht dann so aus wie hier....

nur das ihr dabei seit... für essen und triken kann gesorgt werden... das machen wa dann mit ner kleinen umlage am ende des tages...

sitzplätze sind auch vorhanden... genügend parkplätze... etc...

http://www.motor-talk.de/t1339351/f153/s/thread.html

531 Antworten

Macht ihr.............

Zitat:

Original geschrieben von laatzenerw126

Dann komme ich mit´n Roller, aber dafür kriege ich den Preis für die "langsamste" und "sprit-sparsamste" Anreise 😁

.........euch lustig über mich😁

Mfg
Chris

Re: Macht ihr.............

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

.........euch lustig über mich😁

Mfg
Chris

Ach wo, würde uns nie einfallen sowas zu tun 😁

Du...................

................3LQP.....................kümmerst du dich um Schlafplatz😁 für die Bayern kommen dann am 31 scho

Mfg
Chris

vor dem haus über die strasse ist ne eisenbahn
da passen die bayern allemal rauf *sfg*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von captain hook

hinterm dem haus ist ne eisenbahn
da passen die bayern allemal rauf *sfg*

hinter ?? ich meine eher vorne....

edit : 😁 😁 😁

bevor du das posten konntest hatte ich das schon berichtigt 😉

So...............

..............Schlafplatz wurde soeben bestätigt😁

Die drei Bayer kommen;D

wo is eigentlich bayern.... 😰

ich glaube südlich von konstanz

gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit südlich 😉

Weist du 3LCE, einen M103 kann jeder Azubi im 2. Lehrjahr zusammenbauen.

Man bestellt einmal die Teileliste bei MB rauf und runter, holt die Klamotten ab und baut es zusammen.

Vieleicht guckt man noch einmal eben auf die Teilenummern und das wars.

Alles ist lieferbar, alles passt 100%ig, ist doch langweilig.

Bau mal Opel Motoren...
Bei dem von mir gezeigten Motor stand 1x Motor und Getriebe komplett auf dem Programm. Mit Schleifen, Hohnen, usw. Volle Programm.

Der Grund war ja wie schon gesagt, das das Öl rauslief...
Dann hat sich herausgestellt, dass Kurbelwelle, Pleullagerschalen und Zylinderlaufbahnen usw. Top in Schuss sind.

Was sollen mir die unqualifizierten Postings irgendwelcher Trolle sagen?
Das ich neuwertige Lagerschalen wegwerfen soll, um mir neue zu schnitzen?
Kann ich das etwa bei Opel bestellen? Wohl kaum... Die suchen 2 Stunden nach dem Auto in irgend einem Archiv um dann fest zu stellen, das alles bis auf die Froststopfen seid 1976 NML ist...
Da kümmer dich mal drum...

Und Pleulbolzen, alle neu, ja, das war der unqualifizierteste Spruch vorm Herrn.
Woher sollen denn neue Pleulbolzen kommen? Vom Mond fallen? Wahrscheinlich hat der liebe Urmel die immer in der Hosentasche 😁

Was sollte man sonst machen?
Stirnräder kamen vor 5.000 neu, Lagerschalen, Zylinderlaufbahnen, war alles gut. Da blieb nix anderes als neue Dichtungen rein zu machen und hübsche Farbe drauf.

Kurbelwelle ohne Schlag, alle Maße in der Toleranz, ...

Gut, bei Mercedes kann man eben alles neu bestellen.
Und die die am lautesten geschriehen haben, können nicht mal ne Glühbirne wechseln...

Aber, hin oder her, ich hab angekünftigt dass ich n Motor und n Getriebe überhole und geplant war, den richtig heiß zu machen, dass es n Monat später anders kommt, da kann ich nix für.

Und das Getriebe hab ich überholt, da ist garkein Bild bei den obigen dabei, aber, der Pöbel weis es 😁

Naja, dann versteck ich hier mal die Antwort an die die es interessiert, und der Rest kann mich mal ... und hällt im Thread von dir hoffentlich die klappe, weil sie dich ja brauchen, wenn sie selbst keine Glühlampe wechseln können 😉

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Und wenn ich mal in Südfrankreich unterwegs bin und von da aus direkt zu Dir fahre? Zählt das auch 😁 ?

Moin!

Jo, kannte auch mal so zwei. Die sind von Hannover über Südfrankreich nach Büsum gefahren. Ca. 4000 km 😁 (schonmaldiezwanksjackebestelle - nicht böse sein)

@ Michel:
Wenn´s beim 01.04 bleibt, dann bin ich dabei :-)

Moin Mark,

Und wen interessiert dein Einwand jetzt an der Stelle ?! Du machst hier gerade nicht viel anderes, als in deinem Thread gemacht wurde, glücklicherweise ist er noch nicht aus dem Ruder gelaufen und du bist noch sachlich geblieben.

Was spielt es für eine Rolle, ob man NEUE oder ALTE Teile benutzt, die Arbeit ist im wesentlichen die gleiche. Ich möchte dich nochmals an meine letzte PN erinnern, wo ich dir sagte, das du selbst für viele Beiträge die du erntest verantwortlich bist. Dieser Beitrag ist dafür mal wieder ein PARADEBEISPIEL.

Also ... wie wäre es einfach mal ... mit ETWAS mehr gegenseitigem RESPEKT und etwas mehr gegenseitiger TOLERANZ ???

MFG Kester

moin michel,

mal was anderes 😁 wann im morgengrauen sollte die aktion denn gestartet werden ??? ist ja schliesslich keine sache von 6 oder 8 stunden bis er das erste mal dann wieder töne von sich gibt.....selbst wenn alles vorbereitet ist -- bereit liegt, und nur noch montiert werden muss könnte das ne nachtaktion werden -- oder ??

mfg pie --- ich glaube wenn ich teilnehme bring ich nen blaumann mit 🙂

moin...urmel...

es heißt geburt... und im ersten beitrag steht wie wiet ich den motor zusammenbaue... heißt...

von der ölwanne bis zum ventildeckel bauen wir alles zusammen... mehr geht einfach nicht an einem tag... ich dene wenn es um 10 uhr losgeht is das gut für alle....

@ rotherbach...

sowas lässt mich unberührt... ich hab wenigstens gelernt was ich tue... 😉

Danke dir....

nochmal @all...

das wird hier kein tristes plumpes davornesteht einer und erzählt was... sondern ein richtig gemütliches beisammensein... mitn bisschen was zum mümmeln neben bei...je nach wetter mit grillen...oder wat auch immer dabei...

das wird niemend vergessen....

Deine Antwort