Wer kommt aus der nähe Mannheim?(Herr Weber?)
Hi,
Meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Golf 2(bzw. meinem,hab ich ihr ausgeliehen).
Aus der Lüftung kommt Weisser Qualm,meine diagnose ist der Wärmetauscher.
Aber eine ferndiagnose ist auch nicht das gelbe vom ei.
Könnte ihr da jemand helfen?
Evtl. mir ihr zusammen denn Wärmetauscher tauschen(mit Schrauben kann sie aufjedenfall;-) )
Gruß...
21 Antworten
Wonach riecht den der Qualm??
Und...ja ich wohn relativ nah an Mannheim,ich kom aus NW(ca. 35km)
Ich stell mir gerade vor ich müsst mit MEINER Mutter den WT wechseln😁😁😁
Zitat:
Könnte ihr da jemand helfen?
Evtl. mir ihr zusammen denn Wärmetauscher tauschen(mit Schrauben kann sie aufjedenfall;-) )Gruß...
uuhh,wärmetauscher!!viel spaß!!*gggg
haste eddis anleitung??
guck doch ma in meine sig bei "wo wohnen die gölfe..." ,ob noch jemand in der nähe wohnt!!
Gruß,Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Maritim
Hi,
Nach Kühlwasser riechts.
dann is es der WT!
guck mal obs im fußraum richtung mittelkonsole feucht is...
Ähnliche Themen
So,sie war grad gucken.
Nass ist es nicht,und der Qualm ist etwas beissend in denn Augen schreibt sie.
hm.naja,weiß jetz nich wie die wirkung von kühlwasser in den augen zu beschreiben is.. 😉
aba is schon so,das die heizung nicht heizt&er kühlwasser verliert,oda??
hat der golf noch n bypass ventil?
Heizleistung wirs schlechter,kühlwasser verliert er etwas mit der zeit.
Ob der noch ein Bypass hat,kann ich dir nicht sagen.
Hat jemand ne Anleitung um denn Wärmetauscher zutauschen?
inkl. Amaturenbrett ausbau.
Ihr das alles per Telefon erklären ist etwas schwer^^
Besser wär natürlich ihr könnte jemand(natürlich mit Geld und Kaffee)dabei helfen.
In der Google Karte ist Weber der nächste.
wie gesagt,eddis anleitung is top!!!
ich habs allerdings gemacht,ohne das armaturenbrett zu lösen bzw auszubauen.. also ich hab nur unten alles entfernt!!
die hölle waren bei mit die 3 schrauben an der spritzwand!!1 musste mich mit hammer&meisel rauskloppen!😉 1 mit zange&ringschlüssel lösen&die andere ging..
hier eddis anleitung
aber ich denke mal,der herr weber braucht keine anleitung,falls er dir hilft!!😉
Ich wollte nicht mit meiner Mutter IRGENDWAS am Auto schrauben 😁 die ist bestenfalls zum Werkzeug anreichen zu gebrauchen. Es sei denn, es gibt zweimal ein ähnliches Werkzeug, dann nichtmal zu dem 😁
Brennen in den Augen spricht für den WT, außerdem wirds wohl nach Maggi riechen.
Ätzende Arbeit, habs einmal gemacht und hoffe, dass ich es so bald nicht wieder tun muss.
Och ganz ehrlich,da hab ich bei meiner Mutter nichtmal bedenken.
Sie hat schon Autoverstand.
Zündkerzen+Kabel oder Ölwechseln kann sie.
Auch noch mehr.Aber sie hat angst mir mein Auto zuvermurksen^^
Weber was denkste,würdest es dir mal ansehen?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Maritim
Och ganz ehrlich,da hab ich bei meiner Mutter nichtmal bedenken.Sie hat schon Autoverstand.
Zündkerzen+Kabel oder Ölwechseln kann sie.
Auch noch mehr.Aber sie hat angst mir mein Auto zuvermurksen^^
mensch da haste ja ne coole mutti!!!
meine weeß nich ma wo das wischwasser reinkommt!!*ggggggg
Meine Mutti würde ich nicht mal ans Lenkrad von meinem Schatz lassen - wahrscheinlich würde sie auch schon beim Einstieg an Käfig und Schalensitz scheitern!!! 😁😁😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Meine Mutti würde ich nicht mal ans Lenkrad von meinem Schatz lassen - wahrscheinlich würde sie auch schon beim Einstieg an Käfig und Schalensitz scheitern!!! 😁😁😁😁😎
loooool,
da kommt dann meistens: "Was is das denn?? Brauch man das??" *ggggg
Kommt drauf an wie dringend das ist,hab momentan ziemlich viel Mist am Hals.......
WT hab ich bisher nur beim Corrado gewechselt,aber ich denk mal wenn ichs bei dem Auto hinbekomme,wirds beim Golf geradezu ein Spaziergang sein😁
Ich würd übrigends auf jeden Fall das A-Brett komplett rausholen,erstens seh ichs net ein wegen ner halben Stunde mehr mir die Hände zu verbiegen und auserdem sollte man schon so gut wies geht denn Kasten mit den ganzen Klappen und die Luftrohre reinigen.
Bei meim Corri war ich da nicht gründlich genug,besser gesagt hab ich an den Rohren und so gar nix gemacht.......hat dann auch noch lange Zeit nachgestunken🙄