ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer kennt Wedde in Hamburg???

Wer kennt Wedde in Hamburg???

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:14

Kann mir mal jemand was über den Laden erzählen?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. April 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Kann mir mal jemand was über den Laden erzählen?

moin linear cycle,

ich weiß, das es hier im forum schon mal andere meinungen gegeben hat, aber ich fühlte mich dort mit meinen älteren saabs immer absolut gut aufgehoben: fachkompetenz 1a, reelle preise, immer fair, wenn mal was nicht meinen erwartungen entsprach.

es ist leider keine offizielle saab-werkstatt, wg. möglicher garantie-ansprüche (bin gebranntes kind) bin ich derzeit weiter im nord-westen, würde aber sonst ohne bedenken wieder dorthin gehen.

hope it helps ...

lg medo

am 18. April 2008 um 4:08

Wedde ist in der 900er- Szene zuhause. Da kenne ich eine Reihe von positiven Erfahrungen von Freunden. Mit den neuen Saab - Modellen haben sie es nicht so. Dirk Wedde ist aber nicht (mehr) GF dort. Hintergründe kenne ich nicht, aber die jetzige Chefin ist wohl früher mit Singlebörsen, Reisen und Holzhandel in Hamburg in Erscheinung getreten. Sie versuchen auch jetzt mit Online-Shop und Autoeinstellplätzen im Umland Geld zu verdienen.

am 18. April 2008 um 7:14

Also zu den ''Innenverhältnissen''bei Wedde kann ich nichts sagen.

Aber im Frühjahr 2006 bin ich mit meinem alten CS aus 93 mal in HH liegen geblieben,also zu Wedde schleppen lassen;Diagnose:Benzinpumpe hinüber.

Das ging fix und unkompliziert, noch dazu mit 300 € recht preiswert,weil sich eine Pumpe aus einem Unfaller hat auftreiben lassen.

ich bin nicht ganz up to date..

aber wedde hatte immer einen ausgezeichneten ruf, wenn es um ältere saab geht. sieht ein wenig wie eine hinterhofwerkstatt aus, aber fachlich ausgezeichnet.

man hat aber zwischenzeitlich natürlich auch erkannt, dass die 900er zum liebhaberauto werden, was sich ein wenig in den preisen niederschlägt...

gruß

h.

Moin,

wohne bei Wedde um die Ecke, die Straße ist ein Eldorado für 900er. Habe nur einmal eine Anfrage nach Zündkerzen gehabt, die ich kurzfristig brauchte und der Preis für die Zündkerzen war eine absolute Mondvorstellung. Die 900er, die er auf dem Hof stehen hat sind teilweise sehr schick. 93er sehe ich da eher selten und kann zu seinen Qualitäten sonst nichts sagen. A & K Autoservice ist evtl. noch eine interessante freie SAAB Werkstatt, die ich demnächst mal besuchen werde.

Grüße aus Eimsbüttel

Thomas

am 24. April 2008 um 9:56

Mit Wedde hab' ich gemischte Erfahrungen gemacht. Fachlich sicher sehr gut - haben ein Problem, was ich mit dem Airbag-System an meinem 9-3 hatte schnell & gut behoben und machten auch sonst einen kompetenten Eindruck.

Den Preis dafür musste ich zum Glück nicht zahlen, da das noch über ein Garantie lief. Aber der erschien mir schon gesalzen. - Die Behandlung dort fand ich etwas merkwürdig: Zu Anfang hab' ich dort gleich mal flappsige Sätze wie "darauf hab' ich ja garkeinen Bock" gehört (betraf die Abwicklung des Garantiefalls) und das Ganze, das eigentlich hätte sehr unkompliziert ablaufen können, wurde erstmal unnötig kompliziert gemacht und hat für Ärger gesorgt. Klar zählt es sicher nicht zu den Lieblingsaufgaben einer Werkstatt Faxe zu verschicken oder kurz zu telefonieren - aber für den später verlangten Preis - und vor allem vor dem Hintergrund, dass sie mich auch als neuen Kunden hätten gewinnen können, denke ich, dass das nicht zu viel verlangt ist.

A&K kann ich absolut empfehlen! Ich war schon ein paarmal wegen unterschiedlicher Sachen dort. Fachlich top, Preise sind fair und man fühlt sich als Kunde ernstgenommen.

Meine Kontakte mit Wedde waren immer recht freundlich und sehr kompetent. Ist aber auch schon 6 Jahre her, da wohnte ich da um die Ecke.

Mit meinem 9-3 war ich dann allerdings immer bei Gasparatos in Osdorf. Dort wurde ich immer super behandelt und sehr kompetent und fair in Bezug auf durchzuführende Arbeiten beraten.

Gasparatos ist mittlerweile wieder Saab autorisiert, seitdem sind die Preise leider leicht angestiegen, aber da würde ich mein Auto trotzdem immer wieder hinbringen.

am 8. Mai 2008 um 18:06

Zitat:

A&K kann ich absolut empfehlen! Ich war schon ein paarmal wegen unterschiedlicher Sachen dort. Fachlich top, Preise sind fair und man fühlt sich als Kunde ernstgenommen.

Bei A&K hast Du beides: A kommt von Gasparatos und K kommt von Wedde.

Kann ich auch nur empfehlen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Hat extrem nachgelassen:

- war ca. 6 Jahre bei Wedde

- gebrauchte Ersatzteile extrem teuer !!

- machen Teile kaputt und improvisieren ohne den Kunden darauf aufmerksam zu machen

- kaspern bereits seit geschlagenen 3 Jahren an meinem 900er rum und kommen dem Quietschen an der Hinterachse nicht auf die Spur. Und immer schön 1 Stunde Werkstattlohn plus Schmiermittel und so weiter... auf der Uhr

Wechsel jetzt zu A + K.

Gruß Tim aus Hamburg

Moin,

 

hier auch noch mal ein alter Fred:

 

http://www.motor-talk.de/.../...uber-werkstatt-in-hh-t1649811.html?...

 

In dem Fred ist dann auch nachzulesen, was ich aus eigener Erfahrung von Wedde halte......

 

Gruß scrofter

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:56

Hallo Leute.:)

Meine Anfrage stammt aus dem April letzten Jahres.

Und ich suchte keinen anständigen Schrauber, sondern Informationen über den Laden.:)

Ich hatte kurzfristig mal über einen Job in dem Laden nachgedacht.

Denn sie suchten einen Meister.

Ich hatte mir dann den Laden mal äusserlich angesehen...und auch durch die Fenster geguckt.

Ich fühlte mich um Jahre zurückversetzt.

Nur Classic-900er auf dem Hof und in der Bude stand auch kein 9000 oder jünger.:(

Ich habe mich nicht um modernste Elektronik gekümmert und mich weitergebildet, um anschliessend in die 80er -90er zurück zu kehren.

Die graben noch die nächsten 5-10 Jahre ab und danach ist der Laden am Ende.

Denn als "feiner Laden" für Classic-Cars...sah das dort nicht aus.:(

Meinen Job habe ich mir jedenfalls anders vorgestellt...und dort nichtmehr weiter nachgefragt.

Alte 900er ...habe ich nix gegen. Aber die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit!!!

Und nur alte 900er...da habe ich keinen Bock drauf.:)

Ich weiß nicht, wie die Mannschaft so drauf ist...aber 2 Jahre ohne Fortbildung, dann sind die Jungs nur noch alte Kamellen gewohnt.

Und die Werkstatt wächst technisch, elektronisch auch nicht mit.

Das ist nur meine persönliche Beobachtung.

Wer einen alten 900 besitzt, wird dort vermutlich gut beraten und bedient.:)

Aber den Rest würde ich dort nicht hinschicken.

 

Aber bei mir ging es um einen Job!!!

Bei Euch um eine eventuelle Reparatur!!!

Daher bitte ich darum, auf subjektive Sichtweisen meinerseits, abzusehen und einfach mal den Laden zu besuchen.:)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer kennt Wedde in Hamburg???