Wer kennt sich mit Import aus?
Wer hat schon mal ein Auto aus den Staaten nach Germany geholt?
Wer kennt ein günstigen Anbieter der alles in einem Preis für mich manegen kann?
Ich brauche zunächst kein Tüv auf die Karre, Tüv-mann habe ich einen meines vertrauens den ich für meine US Fahrzeuge bevorzuge und lass es später bei ihm machen!
Wer kann mir mal so eine auflistung machen was mich der spaß insgesammt kosten wird wenn ich mir ein fahrzeug für nur 1000€ einführen lassen würde, von amerika über den Teisch bis hin zu den Schwehrverbrächern im Zollamt für die abholung am Haafen bereit! Was kostet mich der spaß bis da hin?
wer kann mir jemand empfeheln der sowas für mich günstig macht?
und noch eine ganz interessante frage: wenn ich nur ein teilespender Brauche und diesen nie auf deutschen straßen zulassen möchte, muss ich dann auch den ganzen zoll kram durchmachen oder bleibt das teil mir dann billiger?
danke schon ma
16 Antworten
...kennt sich wohl niemand aus!
mal was anderes! wer versteht diesen text! ist ein angebot von jemand der import betreibt, komme aber nicht mit der rechnung klaar! was sind das alles für kosten? wie rechnet man das alles richtig zusammen, da muss man doch gut aufpassen das man nicht nachher eine dicke rechnung hat!
-------------------------------------------------------------------------------------
Sie müssen immer mit ca. Euro 12 - 1500 für den Transport (Vortransport Hafen/USA - Hafen/USA - Bremerhaven)rechnen.
Fahrzeugwert/Verkaufsrechnung plus Transport x 10% (PKW) oder 22% (LKW)Zoll x 19% Mwst plus hier in Deutschland zw Euro 2 und 400 für das Hafenhandling. Fahrzeug steht dann verzollt bereit in BHV. Zustellgebühren an Ihren Heimatort auf Anfrage.
Wenn wir das komplette Programm für Sie erledigen sollen ( Finanzierung - Transport - Verzollung ) dann kommen Euro 900,00 (Fahrzeugwert bis 10.000,00 | 10% Fahrzeugwert bis 30.000,00 | 8% Fahrzeugwert ab 30.000,00)hinzu.
-------------------------------------------------------------------------------------
was wäre dann der preis unter dem strich wenn das auto 1000€ kaufpreis hätte? Handelzt sich um ein LKW mit 22%
wer versucht das mal auszurechen! ich hab da irgendwie eine rechnug überschalgen die insgesammt auf 6400€ kommt, inklusive fahrzeugpreis! käme das hin?
Geh mal davon aus, dasder Transport alleine knapp 1500 kostet. Dann muss der Wagen zum Hafen hin. Ich hab jemanden in der Gegend Washington bzw. Philadelphia, der sowas für mich abholt.
Teileträger kostet das selbe wie ein Fahrzeug, Zoll kommt darauf an was du für ein Fahrzeug importierst, aber bei einem 500$ Fahrzeug ist das egal ob du LKW oder PKW Steuer zahlst
Die Rechung sgat: Standartpreis plus nicht wenig Gebühren
Zitat:
Original geschrieben von V8Mauxy
amerika über den Teisch bis hin zu den Schwehrverbrächern im Zollamt für die abholung am Haafen
Ohne Worte....
Zitat:
Original geschrieben von Steelfarmer
Ohne Worte....Zitat:
amerika über den Teisch bis hin zu den Schwehrverbrächern im Zollamt für die abholung am Haafen
Ähnliche Themen
Zitat:
isch bis hin zu den Schwehrverbrächern im Zollamt für die abholung am Haafen bereit! Was kostet mich der spaß bis da hin?wer kann mir jemand empfeheln der sowas für mich günstig macht?
Ich könnte. Aber aufgrund deiner Beleidigung der Zollbeamten wünsche ich mir das die bei dir mal ne aktive Buchprüfung machen.....
Zitat:
...kennt sich wohl niemand aus!
Doch, hier kennen sich einige aus, die haben es nur satt, zum x-ten Male Leuten, die zu bequem sind, die Suchfunktion zu benutzen, zu erklären, wie das geht. Unten auf dieser Seite finden sich einige Links zu diesem Thema.
Zitat:
wer versucht das mal auszurechen! ich hab da irgendwie eine rechnug überschalgen die insgesammt auf 6400€ kommt, inklusive fahrzeugpreis! käme das hin?
Warum machst Du das nicht selber? Hier wird die Grundrechenart Addition und für die Prozentrechnung die Kombination aus Multiplikation und Division gefordert, das ist Fünft-Klässler-Wissen. Aber, um Dir zu helfen, ich komme grob überschlägig auf ungefähr 4.000 Euro, wenn ich die 1.000 Euro Kaufpreis annehme.
4.000 Euro für einen Teileträger? Das lohnt sich m.E. nicht.
Nebenbei: Sollte der Kaufpreis fingiert sein und der Wagen so aussehen wie auf Deinem Avatar, könnte ein ambitionierter Zollbeamte auf die Idee kommen, den Kaufpreis zu hinterfragen. Das kann dann sehr schnell sehr unbequem werden. Ich will hier nichts unterstellen, ich warne nur.
Vor allem, wenn er den Beamten "Schwerverbrecher" nennt
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Vor allem, wenn er den Beamten "Schwerverbrecher" nennt
Hat er nicht Schwehrverbrächern geschrieben ;-)
Ist aber schon eine Kunst, in ein Wort so viele Fehler...
Sollte diese Orthographie vielleicht eine merkwürdige Sorte von Humor sein?
Soo falsch kann doch gar niemand schreiben.
Oh doch.. Und nicht nur das... einige halten das sogar entweder für cool oder für richtig.. und im schlimmsten Fall sogar beides.....
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Ich könnte. Aber aufgrund deiner Beleidigung der Zollbeamten wünsche ich mir das die bei dir mal ne aktive Buchprüfung machen.....Zitat:
isch bis hin zu den Schwehrverbrächern im Zollamt für die abholung am Haafen bereit! Was kostet mich der spaß bis da hin?wer kann mir jemand empfeheln der sowas für mich günstig macht?
Wieso? Wen habe ich denn beleidigt? Ich hab doch nicht die Zollbeamten mit Schwerverbrecher gemeint. Ich meinte das nur, weil die ganzen Schwerverbrecher beim Zoll mal so richtig gerechterweise zur Kasse gebeten werden. Deshalb sind für mich die Schwerverbrecher beim Zoll, nicht der Beamte.
Wie kommst du eigentlich darauf, das ich den Zollbeamten damit meinen könnte?
Macht euch nur lustig... immerhin habe ich Internet auf dem Handy, auf dem Handy dann noch schreiben zu können ist eine andere Kunst.
Bitte vergesst nicht am Ende vom Diktat noch die Note drunter zu schreiben.
Ich könnte auch. Mach ich aber (auch) nicht.... 🙂
Ich bin neue in Deutshland und importing ein Amerikaner auto mich interessieren auch. Ich bin Amerikaner aber wohnt jetzt in Deutschland. Ich habe diese site gefunden, aber es ist in nur englisch. http://www.american-cars-import.co.uk/ Ich denke es ist verliech eine gute site. was denkst du?