ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer kennt Sebring Reifen

Wer kennt Sebring Reifen

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:20

Hallo,

meine Freundin bekommt diese Woche Sebring SOmmerreifen. Laut dem Ford-Händler sollen die gut sein (na ja, sind ja auch alles andere als billig), jedoch kann ich keinerlei Informationen zu dem Reifenhersteller finden.

Kann mit jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

Nach Saisonende kann ich eigentlich nur von den Sebring abraten.

Das anfangs festgestellte ungenaue Einlenken (man lenkt erst stärker ein, der Reifen reagiert verzögert, dann kann man die Lenkung wieder etwas öffnen) hat sich zu einem deutlich schmierigen Fahrverhalten verstärkt. Selbst trockene Straßen sind sportlich nur schwammig fahrbar (Bergrennstrecke oder so), bei Nässe ist es einfach nur gefährlich!

Schlechte Haftung zwingt zu Sonntagsfahrer-Fahrweise (keine Übertreibung). Beim bremsen auf nasser Straße kommt schon öfters mal das ABS und der Wagen wird unruhig.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kurze Zusammenfassung:

Fista Schrott, Reifen aber nicht schuld, dafür aber nen Gutachten wo die Profiltiefe drauf steht:

links 7,3 mm (mit 8,5mm angefangen)

rechts 5,6mm

Laufzeit 3 -4 Monate

Sonst recht unauffälliger Reifen, schwäche in Kurven und auf nasser bzw. eigentlich schon feuchter Fahrbahn.

Fazit:

Selbst der Vater meiner Freundin und eigentlicher Besitzer/Geldgeber hat eingesehen, dass Reifen mehr sein sollten als schwarz und rund.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 7:00

sorry, Doppelpost

Schau mal auf die DOT, wenn du die ersten 2 Buchstaben nennst,

dann kann Ich vielleicht mehr dazu schreiben.

Ansonsten kenne Ich von Sebring nur Auspuffanlagen.

Eines sollte aber klar sein, egal was ein Händler verkauf, es ist immer gut.

Keiner verkauft dem treuen Kunden Mist, oder?

Sorry, Dot ist nicht mehr Drin Auto schon lange im Schrott.

Zum Treuen Kunden:

Na ja, der Reifen wurde als deutsches Spitzenprodukt verkauft, und ausländische Marken würden niemals verkauft werden (na ja, Semperit und Maxxis haben die aber auch rumliegen).

Der Reifen war so teuer wie eine billigere Premiummarke (sprich auf Dunlop Niveau), Fulda Hankook usw. im Netz wären einiges billiger gewesen.

Mittlerweile weiß ich auch, dass Seebring Reifen ne Handelsmarke von einem badischen Großhändler ist, zufrieden war mit diesen Reifen jodch keiner. Hinten waren mabor von VW Händler drauf, die haben gerade die Hälfte gekostet, sind 3 Jahre alt und hatten um die 5,5mm Profil gehabt. Die waren eindeutig besser.

Und noch was, durfte heut Morgen mit einem Seebring Winterreifen fahren (cih glaub der Fordhändler verkauft nur noch die, das halbe Dorf hat die jetzt drauf), sind vom Fahrgefühl wie LingLong, wollen nicht in die Kurve rein und auf Schnee scheints auch nicht zu gehen.

Weißt du sonst noch was über die Reifen?

P.S.: Meine Meinung ist als Warnung gedacht, überteuerte Reifen, miserable Qualität und ob die wirklich in D produziert werden bezweifele ich einfach mal so.

Gruß

Nachtrag:

Ich glaub der Schrotthändler meinte zu den Reifen: typisch argentinisch

Vielleicht steckte ja Fate dahinter

Schau auf die DOT eines anderen Sebring Reifen.

Ich brauche nur die 2 ersten Buchstaben hinter DOT,

dann kann ich dir sagen woher die Reifen kommen.

Ich unterstelle dem Händler, er hat irgend ein Billigprodukt

als Spitzenware überteuert weiterverkauft.

Hat noch wer Erfahrung mit Sebring SNOW S5 Reifen??

Aussagen wie "schwammig" und "eierig" sind zu den Winterreifen unterwegsunterwegs,

Hatte mal Sommerreifen auf nem Corsa B von Sebring (die hatten eine Flöte eingebaut glaub ich), die jaulten richtig zwischen 80 und 100

Glaube, wie Dir Gromi schon geraten hat, besser Fulda oder Kleber ind der Preislage, problemloser Durchschnittsreifen und gut is.

am 28. August 2012 um 10:58

Ich bin zu meinen Sebring-Sommerreifen nur gekommen, weil sie erheblich günstiger waren (10€ pro Stück) als diverse Mittelklassemodelle Maloya, Fulda, Hankook oder Barum...ich wollts einfach mal ausprobieren und bin nicht enttäuscht worden...da aber momentan die Sebring S5 bei mir nicht wirklich billiger sind als mir bekannt gute Reifen (Nokian, Fulda, Kleber, Barum), werde ich bei dem bleiben was ich kenne...falls jemand den Sebring S5 185/60 14 in Deutschland für unter 48€ findet käme ich ins grübeln ;)

am 28. August 2012 um 13:35

Sebring Superextratollehighpremiumspitzenreifenseite

"Erstklassig"

Ich habe kürzlich ein billiges (99 Cent) Nudelgericht, also eine Art Miracoli-Kopie gekauft. Auf der Packung steht natürlich auch ein Blabla wie toll es doch wäre. Ergebnis: Schmeckt wie.. :o

So ist das auch mit den Billigreifen. Die Sebring-Reifen werden wie andere Niegehört-Marken, beim Asiaten oder Inder für extra wenig Geld zusammengeschustert. Natürlich gibt es vereinzelt gute Meinungen. Wie beim Nudelgericht. Zwei von hundert Personen schmeckt es vermutlich gut :D

am 28. August 2012 um 15:06

Zitat:

So ist das auch mit den Billigreifen. Die Sebring-Reifen werden wie andere Niegehört-Marken, beim Asiaten oder Inder für extra wenig Geld zusammengeschustert.

MÖÖÖP...FALSCH!

Sebring baut auf Conti-Karkassen auf und wird in Contiwerken oder zur Marke gehörigen Werken hergestellt...meine Reifen (aus 2009) kamen laut DOT aus "Clairoix/France" Uniroyal Englebert...mittlerweile gibt es aber das Werk nicht mehr...aber die Reifen sind weiterhin "Made in Europe"...die DOT der neueren Reifen hab ich jetzt nicht im Kopf und kanns auch grad nicht nachsehen, weil die Reifen im Keller einlagern ;)

Mal ne Frage: Wie kommst du zu solchen Super Infos? Ernst jetzt-

am 28. August 2012 um 17:08

Die Infos bezüglich dem Herstellenden Reifenproduzenten und der Karkasse gibts so ausdrücklich nur hinter vorgehaltener Hand so ausdrücklich...verschleiert stehen die aber auch bei Reifen IHLE auf deren HP bezüglich des SEBRING-Reifens...der Link wurde gepostet...

Die Infos zum Herstellungsort ist auf dem Reifen verschlüsselt (bei der DOT) und kann im Internet entschlüsselt werden...z.B. HIER ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer kennt Sebring Reifen