1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kennt NEC-Automobile?

Wer kennt NEC-Automobile?

Hallo zusammen,
für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.
Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!

Grüße,

Mercibabe.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.

Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.

MFG Kester

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@Janwayne schrieb am 3. April 2018 um 17:44:40 Uhr:

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Auto im Herbst 2017 abgegeben. Erste tel. Nachfrage im Januar wurde mit " Es gibt Interessenten die sich im Frühjahr wieder melden wollen" Beim 2. Anruf im März war man noch immer zuversichtlich das es bald verkauft würde. Vor ein paar Tagen fuhren wir dann mal hin und vom Auto war wie erwartet Nichts zu sehen. Am Telefon wurde erneut eine Geschichte mit vermeintlichen Interessenten aufgetischt.
Wir machten deutlich das Fahrzeug umgehend abholen zu wollen da die 6 Monate ohnehin um waren. Dem wurde etwas widerwillig zugestimmt. Kurz darauf ein Anruf: "Das Fahrzeug wurde (heute) doch schon verkauft" (aha das geht ja plötzlich schnell...) natürlich zum Mindestverkaufspreis. Kaufverträge werden nicht ausgehändigt bla bla bla... zusätzlich wurden Reparaturen durchgeführt die nie autorisiert wurden und noch abgezogen werden sollen.

Wir werden das nun über die Rechtsschutz prüfen lassen und ggf. dem Anwalt übergeben sollte die an den angebl. Rep.Kosten festhalten.
Das Geld ist eigentlich weniger wichtig, aber dieses dreiste Vorgehen darf man nicht dulden.
Es gibt ja mittlerweile auch genug Wege über die sozialen Medien Druck zu machen. Dann bleiben denen auch die letzten 3 Kunden weg. Sowas ist zwar der letzte Weg aber wenn nötig auch das. Ich werde weiter berichten.

Hallo zusammen,

habe diesen Thread leider erst nach Abschluss eines Vermittlungsvertrages gesehen.
Das ist nun erst 5 Tage her. Ich kenne mich nicht gut im Vertragsrecht aus ...

Kann ich diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen oder gibt es da einen Haken?
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Mir ist gerade etwas mulmig.

Ich würde sofort hinfahren und das auto zurück verlangen. Es ist noch immer dein Eigentum. Eine Gebühr für die Ausstellung hast du ja wahrscheinlich schon bezahlt. Das ist ja quasi die Aufwandsentschädigung fürs Anbieten. Die Provision ist erst bei Verkauf fällig. Auf keinen Fall vorher dort anrufen und sagen das du es holen willst dann fahren die es womöglich noch weg und erzählen dir dann das es verkauft ist. Wenn die rumspinnen würde ich sofort die Polizei rufen wegen Unterschlagung von Eigentum. Verkauf es einfach selbst bei mobile und gut.

Bei uns läuft es nun übern Anwalt.

Aktuell fahre ich das Auto noch. Eine Gebühr fällt nur bei Verkauf (Provision) an oder wenn ich es zwischenzeitlich privat verkauft habe. Das könnte ich sagen - allerdings möchte ich mich nicht für knapp 100€ aus dem Vertrag "rauskaufen" müssen...

Kennt sich jmd mit einem Widerruf von Verträgen aus? speziell Dienstleistungsverträgen?
Googel sagt für den Widerruf muss im Vertrag eine Widerrufsbelehrung stehen - diese steht nicht drin. Und nun?

Sei froh wenn es nur 100€ sind. Andere warten hier auf mehrere tausend euro. Aber ich dachte im vertrag bzw. was die dafür halten, stand was zur Kündigung. Da wird dann glaube ich ebenfalls die Provision fällig. Und wenn sie es verkaufen hast du erst nach 30 Werktagen Anspruch auf dein Geld. Wäre ja ok wenn die sich dran halten würden... Ich würde die 100 zahlen und ihn selbst verkaufen.

Ähnliche Themen

Der Maklerlohn wäre verdient bei Nachweis einer passenden Verkaufsgelegenheit oder eben Vermittlung eines Kaufvertrages. Kündigen und nicht bezahlen. Ende.

Denke auch. Die haben eh grad ganz andere Sorgen als jemanden wegen 100€ nachzurennen...

Ich brauch mal euer Scharmwissen. Ich habe mein Auto auch in deren Hände gegeben...war wie bei euch auch schon,blabla von wegen noch nicht verkauft. Dann wollte ich meine Kennzeichen abholen,die natürlich nicht mehr da waren ( obwohl ich ausdrücklich gesagt habe,das ich sie zu einem späteren Zeitpunkt abholen werde ). Naja, ich dachte mir so,schauste mal wo deine Karre steht...hm...nicht gefunden, da war ich schon auf 180. Da ich auch hier ausdrücklich darum gebeten hatte,das man mich vor einem möglichen Verkauf zu Informieren hat. Der Herr WALTHER kam dann raus und meinte...Ja den haben wir erst am Samstag verkauft ( Ich war am Diesnstag dort ). Naja,er mir die Papiere gegeben wo drauf stand welchen Betrag ich erhalten werde ( natürlich war es der Mindestpreis ).

Naja, nun fix zu den Eckdaten:
Mein Auto wurde am 24.03.2018 ( angeblich ) verkauft.
Ich habe mir erdreistet nach 4 Wochen anzurufen und nach meinem Geld zu fragen ( wie kann ich nur ). Hier bekam ich von Herrn WALTHER eine pampige Antwort, von wegen, der Chef weist das Geld erst NACH den 30 Werktagen an, also am 27.04.2018 .
Ich war naiv und habe das geglaubt. Es waren ja dann immermal Feiertage dazwischen, da dachte ich mir noch, da willste mal nicht so kleinlig sein.

Tja, und nun warte ich seit über 10 Wochen auf mein Geld ( es handelt sich hier um 8051€ ). Ich habe keine Rechtschutzversicherung,ansonsten hätte ich da schon längst weitere Schritte eingeleitet.

Hier mal die Nummer die mir bekannt sind ( vielleicht habt ihr ja welche für mich, wo auch mal jemand ran geht ).
09568 8892730
09568 8892760
09568 8892742
09568 8892740

Wie seit ihr Schlussendlich zu eurem Geld gekommen?

Mein Beileid... diese Wichser. Aber bei der Huk kannst du direkt nach Abschluss zum Anwalt gehen. Die nennen dir dann halt einen.

Da brauchst du aber keinen Anwalt. Geh nochmal hin und hau ordentlich aufn Schreibtisch und droh ihnen. Wenn das nichts hilft, direkt ausm Laden raus und mit allen Unterlagen die du hast aufs nächste Polizeirevier und Anzeige erstatten. Die nehmen das auf und leiten Ermittlungen ein. Kostet ausser bisschen Zeit gar nichts. Ich trau mich wetten sobald der Brief bei NEC ankommt das Ermittlungen gegen sie im Gange sind wirst du ganz schnell einen Anruf oder eine Überweisung von denen bekommen.

Ich bezweifle das sich die Pozilei dafür zuständig fühlt. Aber falls dem so ist mache ich das auch!

Wieso nicht? Ich habe zwar einmal im Leben jemanden angezeigt , aber bin genau so vorgegangen. Alle Unterlagen zum Sachverhalt haben die Polizisten sich kopiert und dann ermittelt und der Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Gut das ist alles schon zehn Jahre her, aber ich kann mir nich vorstellen das sich an dem Ablauf viel geändert hat.

die Polizei hilft Dir nicht, an Dein Geld zu kommen. Das ist nämlich eine zivilrechtliche Forderung. Es kann aber eine Betrugsanzeige manchmal helfen, die Dinge zu beschleunigen. Ggf. reicht auch die Drohung, das muss man aber sensibel machen, nicht dass man sich selbst eine Anzeige wegen Nötigung fängt.

Ja klar, um ans Geld zu kommen helfen die dir nicht, das ist zivilrechtlich. Da hast du vollkommen Recht. Aber wenn da ein Brief von der Staatsanwaltschaft bei denen aufm Schreibtisch landet wird das die Überweisung garantiert ungemein beschleunigen :-D
Anzeige kann man jederzeit wieder zurück ziehen anschließend.

Betrug ist ein Offizialdelikt, das kann man nicht selber zurückziehen. Daher hat man in dem Moment, wo man die Betrugsanzeige verfasst hat, sein Pulver schon verschossen und mancher Adressat schaltet dann eher in den "wollen wir doch mal sehen"-Modus.

Gut das kann sein bei Betrug, aber dann kann immernoch die Staatsanwaltschaft ERmittlungen einstellen wenn sie bereit sind das zu beschleunigen und bezahlen. Fakt ist ja sie wurden beauftragt mit dem Verkauf und Auto ist laut ihrer Aussage schon lange verkauft, aber Geld hat der Besitzer nicht erhalten. Lässt sich ja alles ziemlich stichhaltig beweisen. Ich gehe davon aus das NEC eine größere Firma ist und sicher genug Schriftstücke vorhanden sind. Die Autobesitzer werde sicher auch alles schriftlich haben. Ich denke das sollte schnell geklärt sein.