Wer kennt freundlichen im Raum Stuttgart der TFL freischalten kann???

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

möchte bei mir das TFL freischalten lassen. Also das heißt, wenn das Abblendlicht angeht soll das TFL auch weiterhin (gedimmt) weiterleuchten und nicht ausgehen. Hab mich schon bei 3 verschiedenen erkundigt doch keiner wusste wirklich wie das geht!

Hat es von euch schon jemand im Raum Stuttgart machen lassen?

35 Antworten

hallo habe heute ein email direkt von m.b. erhalten das bei meinen e.coupe b.06.09 es nicht möglich ist das tfl gedimmt mit den ils mit leucten zu lassen schade war schon bei zwei m.b. händlern alle sagten das gleiche werde damit wohl leben müssen obwohl es halt optisch schöner wäre schade!!

hallo gemeinde nach lagen hin und her werden meine led tagfahrleuchten jetzt doch freigeschalten kostet mir aber um die 100 euronen da es bj.6.09 stand des gesetzes war und nicht mitleuchten dürften das zu mercedes -service

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

hallo gemeinde nach lagen hin und her werden meine led tagfahrleuchten jetzt doch freigeschalten kostet mir aber um die 100 euronen da es bj.6.09 stand des gesetzes war und nicht mitleuchten dürften das zu mercedes -service

Hallo war doch umsonst einen 10er in die kaffekasse, und gut wars.

Hallo zusammen.
Leider hat der Themenstarter nicht darauf geantwortet wie sein Problem gelöst wurde, nachdem er um Rat bat.

Das TFL meines 350CDI, den ich Ende Juni letzten Jahres erhielt, ist ab Werk zusammen mit dem Abblendlicht gedimmt aktiviert. Diese Kombination ist gesetzeskonform, sofern TFL gedimmt ist.
Nun erhalte ich im Dezember einen 500er. Wieder Coupe. Anfangs wurden sie lt. Forum ohne den Code K22, später mit ausgeliefert. Wie ist der aktuelle Stand?
Weiss jemand, ob bei der Übergabe in Bremen eventuell diese Kombination auf Bitte hin aktiviert wird?
mfg