Wer kennt Fleesensee?
Ich wollte 2 oder 3 Tage mit HD in Fleesensee probefahren.
Zu meinem Erstaunen wird dort in der Pampa ein Einzelzimmer für ca. 150 Euro pro Nacht zwingend angeboten.
Wer war schon einmal da, welcher Zimmerpreis ist machbar?
Oder gibt es ähnliche aber preiswertere Alternativen?
18 Antworten
Du hast wahrscheinlich den Robinson Club Preis. Es gibt nebenan noch das Dorfhotel (von TUI). Kosten ca. 70 - 80 € pro Nacht ohne Verpflegung.
Sofern du im Robinson bist, kann man für "umsonst" Harley fahren. Nur Spritgeld muß man selbst aufbringen. War jedenfalls 2006 so.
Robinson ist mit Früchstück / Mittag / Kaffee / Abendessen usw.
Du willst doch bestimmt nicht nur leihen sondern bei der Academy mitmachen oder?
Ist schon egal wo du da wohnst, aber besser ist es schon im Club, weil Essen da ist genial und Günter hat entgegen den Clubmanieren immer einen eigenen Tisch für die Teilnehmer. Und ganz wichtig für spätere Zusammenkünfte: Man kommt natürlich nur als eingetragener Gast in den Club.
Gruß Dieter
Verstehe ich das richtig? Da will einer 2- 3 Tage für umme mit teuren Motorrädern rumfahren, möchte dafür aber keine 150,- € pro Nacht zahlen? Interessant.
Teppo
Hi Teppo,
auf welchem Stern lebst Du???
Lies einfach mal aufmerksam das Forum 😉.
"Ich will ALLES!, aber für lau" ist doch der Tenor. Was bei der "Geiz ist geil"-Gesellschaft eigentlich nicht verwunderlich ist.
Gruß aus H
Uli
Ähnliche Themen
Man könnte sich alternativ auch einfach z.B. `ne neue Harley kaufen, wie eine Road King, die hat sich nach ca. 140 Nächten inkl. Harleyfahren und Frühstück / Mittag / Abendessen amortisiert.
Mein Freundlicher gibt ein Wochenende Driving Academy gern mal, bei geschickter Verhandlung, dazu.
Wenn man sich, theoretisch, also 2 1/2 Harleys kaufen würde, könnte man, wenn man es lässt, ein ganzes Jahr Harley fahren frühstücken, mittagessen, abendessen, sparen = gewinnen ääähh wie sähe das Ganze bei 47 3/6 nicht gekauften Harleys aus????
Hallo Pfleger, ich habe meine Suppe verschüttet..😁😁😁
Im Übrigen ist Fleesensee ein sehr bekannter Touriort an der Müritz und auch außerhalb des Clubs nicht gerade niedrigpreisig.
Gruß
SBsF
vergleichbar mit:
gemischtes Hackfleisch abgepackt vom Discounter kaufen und sich dann aufregen, warum es nicht so toll schmeckt wie das frische Rinderhack vom Metzger um die Ecke...
hauptsache nen Euro gespart 😉
Hey ihr Strategen. Was ist daran verwerflich, zu fragen ob es eventuell auch günstiger geht. Zahlt ihr immer jeden Preis, ohne zu schauen, ob es das selbe Prdukt möglicherweise um die Ecke etwas günstiger gibt. Na ja, wer hat, der hat.
nn
Ich lach mich tot, ein Robinson Club in der Mecklenburgschen Pampa.
Das ist ja so spannend wie der Niedergresaubacher Kannickelzuchtverein.
Würd ich kein Pfennig für zahlen. Lieber gescheite Urlaubslocation, und Harley für Probefahrten kriegt man immer und überall auch billiger (bzw. für nix).
Na wem's gefällt... .
Gruß
Medman
SOOOOOOOO.... jetzt wird's interessant! :-)
Gruß SCOPE
Neeee, scope, ich wollte nicht provozieren.
Für Medizinstudenten, Junganwälte, frustrierte Anwaltsgattinnen, Harley-Dealer auf der Suche nach Kundschaft usw. ist ein Robinsonclub doch eine Super-Location.
Also viel Spaß dort.
Gruß
Medman
@medman
Hallöchen,
vielleicht solltest Du doch einmal die Academy buchen, die Unterkunft, die Du im Avatar auf Deiner Schulter trägst, lässt mich Deine Fahrkünste eher pessimistisch beurteilen😉
Gruß
SBsF
Naja.. und ich dachte, jetzt würden sich Ostdeutsche dafür verantwortlich fühlen die Vorzüge der mecklenburgischen Seenplatte hervorzurufen... und das Ganze würde in eine wenig sinnvolle "Arme Ossis vs. arrogante Wessis"- Debatte gipfeln. Schade!
Wobei eigentlich doch nicht. Gut so, nach 17 Jahren Vereinischung sollten wir da endlich über den Dingen stehen???
Gruß SCOPE
Moin,
kann den postings entnehmen, daß kaum jemand dieses herrliche Fleckchen Erde kennt, schon gar nicht mit dem Mopped. Die Umgebung der Müritzer Seenplatte ist genial für Zweiräder. Das Resort mit diversen Möglichkeiten ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber sehr vielseitig.
Die Academy bietet nicht nur 'Probefahrten' an sondern professionell geführt Kurse für all jene, die wieder anfangen wollen mit dem Virus. Und dabei haben die sogar die Möglichkeit, einzelne Eisen zu testen. Ich find's super. Habe meiner besseren Hälfte einen Kurs geschenkt, Mitte Juni haben wir eigene Erfahrungen, werde berichten.
Zudem waren die bisherigen Kontakte mit dem Veranstalter (Schweizer !!) ausgesprochen angenehm und informativ.
Wolle
Fleesensee
Hallo,
der Preis von 150,-€ ist der des Robinson Clubs in der Hauptsaison. Ist aber inkl. Vollpension u.s.w. In der Nebensaison gelten andere Preise. Es gibt aber überall in der nahen Umgebung auch ordentliche Zimmer mit Frühstück ab 40,-€
Gott sei Dank gibt es noch genügend Vorurteile gegen diesen Landstrich, um so länger können wir die leeren Straßen und die super schöne Landschaft ungestört mit den Harley's genießen.
Abfällig spricht nur der darüber, der noch nie da war. Das Preis-Leistungsverhältnis da oben ist sensationell, aber 4 und 5 Sterne Hotels sind eben nirgendwo unter 100,-€ zu bekommen. Zumal das mit sicherheit da keine "Nasenbohrer"-Region ist. Schöne Hotels, Schlösser, super Golfplätze, perfekte leere Straßen und das mit einer Harley, besser geht es wirklich nicht. Übrigens, die Harley-Academy ist absolut empfehlenswert, das ADAC Fahrsicherheitstraining macht richtig Sinn, die ganze Harley-Palette steht zur Verfügung und es macht richtig Spaß.
Gruß Schultzi69