Wer kennt dieses Teil???
Hallo Leute
Hab vor gut nem halben Jahr mein Käfer Cabrio 1303 Bj. 09/73 zerlegt für den Lackierer.
Nun bin ich am ganz großen Männerpuzzel und bau das Ding wieder zusammen.
Nun ist mir ein Teil aus der großen Kiste in die Finger gekommen, und ich weiss beim besten Willen nicht wo dieses hin kommt.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen??
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
So, doch noch reges interresse an der teile definition, freut mich, und ich bin mit dem zusammenbau tatsächlich schon weiter gekommen. allerdings dauert das ganze tatsächlich etwas länger, da zum einen das krabbeltier recht weit zerlegt war und zum anderen, man glaubt es kaum, es ausser der schrauberei am käfer auch noch was anderes gibt, wie zum beispiel arbeiten, familie, usw.
klar bin ich allen dankbar die hier mit ihrem fachwissen was beisteuern können.
der gedanke mit der antenne war wohl der richtige, da einige hier der meinung waren, und an ihren käfern das genau so verbaut ist, allerdings eben nicht an meinem!
vermutlich ist es so wie keildriemen es beschrieben hat, ne zubehöhrantenne bei der beides (steiler fuss und kugelfuss ) mitgeliefert wurde, mein vorbesitzer dies mit dem steilen fuss eingebaut hat, den kugelfuss in den kofferraum geworfen hat, und ich beim zerlegen für den lackierer diesen mit ausgeräumt habe, und in die grosse kiste mit teilen gelegt habe und somit nach nem halben jahr nichts mehr mit dem teil anfangen konnte. noch ist das cabrio nicht komplett zusammen, somit besteht noch die chance das es seinen platz noch findet, was ich allerdings nicht glaube, da mir hier einige gezeigt haben wo es an ihren käfern montiert ist, aber eben nicht an meinem.
trotzdem mal allen besten dank die sich an der recherche beteiligt haben.
frohes schrauben noch an alle
18 Antworten
Hey Männer nicht aufgeben obwohl ich es nachvollziehen kann hört bitte nicht auf zu beraten und bedenkt wenn unter tausend undankbaren nur einer war der es wert war,dann hat es sich gelohnt. Ich bin nicht ganz unerfahren was Käfer angeht hab aber durch nur lesen hier im Forum schon so viele gute Tipps bekomme und mich noch nie bedankt fiel mir grad auf.....also Dank an alle net uffgebe ??
Und wo sind die Bilder von Käfer und Kaethe?
Jetzt wollen wir auch sehen wie sich die Antenne am Käfer so macht. 😉
Noch sonnigere Grüße
Zitat:
@Benito77 schrieb am 28. Juni 2015 um 18:55:22 Uhr:
Hey Männer nicht aufgeben obwohl ich es nachvollziehen kann hört bitte nicht auf zu beraten und bedenkt wenn unter tausend undankbaren nur einer war der es wert war,dann hat es sich gelohnt. Ich bin nicht ganz unerfahren was Käfer angeht hab aber durch nur lesen hier im Forum schon so viele gute Tipps bekomme und mich noch nie bedankt fiel mir grad auf.....also Dank an alle net uffgebe ??
Sehe ich auch so. Leider kann man jedoch feststellen, dass viele "Ratsuchende" sich nicht mehr die Zeit nehmen um ein letztes Feedback zu posten ob ihr Prob gelöst, nicht gelöst oder anders gelöst wurde.
Da krieg ich immer die Krise. Viele sich wiederholende Fragen würden dadurch größten Teils überflüssig. Natürlich vorausgesetzt der Ratsuchende bemüht erst einmal die Suchefunktion.
Also hier noch mal ein Lob an luckykaethe für's Feedback. 😁
Jetzt hier mal noch das Bild meiner verbauten Antenne mit dem schrägen Fuß an meinem Käfer Cabrio 1303.
Allen nochmals Besten Dnak die sich an der Klärung beteiligt haben.
Frohes schaffen!