ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wer kennt dieses Teil???

Wer kennt dieses Teil???

VW Käfer, VW
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 20:17

Hallo Leute

Hab vor gut nem halben Jahr mein Käfer Cabrio 1303 Bj. 09/73 zerlegt für den Lackierer.

Nun bin ich am ganz großen Männerpuzzel und bau das Ding wieder zusammen.

Nun ist mir ein Teil aus der großen Kiste in die Finger gekommen, und ich weiss beim besten Willen nicht wo dieses hin kommt.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen??

Schöne Grüße

Imag1723
Imag1727
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 9:06

So, doch noch reges interresse an der teile definition, freut mich, und ich bin mit dem zusammenbau tatsächlich schon weiter gekommen. allerdings dauert das ganze tatsächlich etwas länger, da zum einen das krabbeltier recht weit zerlegt war und zum anderen, man glaubt es kaum, es ausser der schrauberei am käfer auch noch was anderes gibt, wie zum beispiel arbeiten, familie, usw.

klar bin ich allen dankbar die hier mit ihrem fachwissen was beisteuern können.

der gedanke mit der antenne war wohl der richtige, da einige hier der meinung waren, und an ihren käfern das genau so verbaut ist, allerdings eben nicht an meinem!

vermutlich ist es so wie keildriemen es beschrieben hat, ne zubehöhrantenne bei der beides (steiler fuss und kugelfuss ) mitgeliefert wurde, mein vorbesitzer dies mit dem steilen fuss eingebaut hat, den kugelfuss in den kofferraum geworfen hat, und ich beim zerlegen für den lackierer diesen mit ausgeräumt habe, und in die grosse kiste mit teilen gelegt habe und somit nach nem halben jahr nichts mehr mit dem teil anfangen konnte. noch ist das cabrio nicht komplett zusammen, somit besteht noch die chance das es seinen platz noch findet, was ich allerdings nicht glaube, da mir hier einige gezeigt haben wo es an ihren käfern montiert ist, aber eben nicht an meinem.

trotzdem mal allen besten dank die sich an der recherche beteiligt haben.

frohes schrauben noch an alle

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2015 um 20:53

Hallo das Teil stammt von deiner Antenne

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 4:23

Ah, ok.

Als gegenlager von unten, das könnte sein.

besten dank mal, das werd ich probieren wenn ich die tage an der stelle mit dem zusammenbau bin.

schöne grüsse.

...wie als Gegenlager von unten?

Das kommt oben drüber als Blende.

Gruß

Jeanskäfer

102
am 9. Juni 2015 um 6:11

Genau, Antennenstab mit Kralle von unten, Gummidichtung und dies Ding von außen, dann Chromkappe und Mutter.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 7:03

Ne, von oben kann eigentlich nicht sein,

da hab ich zwei andere kunstoffteile die den von euch beschriebenen zweck erfüllen. werd mir das heute abend aber nochmals genauer anschauen.

Zitat:

@Wolle_M schrieb am 9. Juni 2015 um 08:11:40 Uhr:

Genau, Antennenstab mit Kralle von unten, Gummidichtung und dies Ding von außen, dann Chromkappe und Mutter.

Wird bestätigt. Genau so und nicht anders.

Also nichts für ungut. Du fragst hier was das für ein Teil ist, bekommst es erklärt und sagst dann "Nee kann eigentlich nicht sein." :) Davon wie Deine Antenne jetzt montiert ist war nie die Rede. Es kann ja sein, dass dieses Teil beim zerlegen Deines Cabrios als "Altlast" noch irgendwo drin lag.

Stell doch hier mal ein Bild rein von Deiner montierten Antenne.

Eventuell heißt es dann: "Kannste wegwerfen, passt bei Dir nicht."

Antennenfuss-alt

Bei manchen Zubehörantennen ist beides dabeigewesen.

ein steiler Fuss und dieser Kugelkopf.

Bei Käfer und Karmann brauchte man die steilste Variante.

Was du jetzt hast ,weiss ja keiner. Noch nicht...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 14:10

Noch nicht.... genau richtig.

kann natürlich sein das das teil tatsächlich zur antenne gehört, war meines wissens aber bei meinem cabrio nicht an der genannten stelle verbaut. vieleicht hat der vorbesitzer dies im fahrzeug aufbewahrt und mir ist es beim ausräumen zwischen die finger geraten, kann sein.

werd das ganze die tage wieder zusammenbauen, dann werden wir mehr wissen.

Dauert es noch lange bis " die Tage des Zusammenbaus" gekommen sind?

Wir warten alle sehr gespannt drauf. Wir wollen auch wissen. ;)

...ist leider hier in letzter Zeit häufiger so. Man unterstützt, berät, macht sich die Mühe und kopiert Bedienungs-und Reparaturanleitungen zur Hilfe, macht gar noch Fotos indem man unter seinem Auto rumkriecht...und der Dank?:mad:

Besserwisserisches Gelaber oder Funkstille. Geht oft soweit, daß man von anderen Followern noch angepöbelt wird, wenn man einen, ihrer Meinung nach "belehrenden Vortrag" verfasst hat, der Hieb-und Stichfest ist, und eigentlich nur einen Neuling im "Käfer-Geschäft" helfen und unterstützen sollte; weil man das "Helfersyndrom" hat.

Ich werde mich jedenfalls mich meinem "Fachwissen" zurückhalten und im Verborgenen wirken, oder nur da meinen "Senf" zugeben, wo ich auch ein positives oder konstruktives Feedback erhalten werde.

Luftgekühlter Gruß;)

Jeanskäfer

am 22. Juni 2015 um 7:12

Genau sehe ich auch so

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 9:06

So, doch noch reges interresse an der teile definition, freut mich, und ich bin mit dem zusammenbau tatsächlich schon weiter gekommen. allerdings dauert das ganze tatsächlich etwas länger, da zum einen das krabbeltier recht weit zerlegt war und zum anderen, man glaubt es kaum, es ausser der schrauberei am käfer auch noch was anderes gibt, wie zum beispiel arbeiten, familie, usw.

klar bin ich allen dankbar die hier mit ihrem fachwissen was beisteuern können.

der gedanke mit der antenne war wohl der richtige, da einige hier der meinung waren, und an ihren käfern das genau so verbaut ist, allerdings eben nicht an meinem!

vermutlich ist es so wie keildriemen es beschrieben hat, ne zubehöhrantenne bei der beides (steiler fuss und kugelfuss ) mitgeliefert wurde, mein vorbesitzer dies mit dem steilen fuss eingebaut hat, den kugelfuss in den kofferraum geworfen hat, und ich beim zerlegen für den lackierer diesen mit ausgeräumt habe, und in die grosse kiste mit teilen gelegt habe und somit nach nem halben jahr nichts mehr mit dem teil anfangen konnte. noch ist das cabrio nicht komplett zusammen, somit besteht noch die chance das es seinen platz noch findet, was ich allerdings nicht glaube, da mir hier einige gezeigt haben wo es an ihren käfern montiert ist, aber eben nicht an meinem.

trotzdem mal allen besten dank die sich an der recherche beteiligt haben.

frohes schrauben noch an alle

am 22. Juni 2015 um 10:36

Na also geht doch

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 16:20

sodele, käfer vollends zusammen gebaut, und das ominöse teil ist endgültig übrig. wird also so sein wie schon der eine oder andere vermutet hat, ne zubehör antenne wo beide teile (schräger fuss und kugel fuss) dabei waren. allen nochmals danke fürs unterstützen.

sonnige grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen