ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wer kommt aus München???

Wer kommt aus München???

VW Käfer
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 8:44

Hallo Schrauber und Käferliebhaber.

Ich habe nur eine kurze Frage, wer kommt denn aus München, zwecks schrauberrei zusammen oder gelegentliche Ausfahrten???

 

Wäre nett wenn sich welche melden unter: dirksuendermann@web.de

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Juli 2005 um 11:25

Hi, ich komme aus den südlichen Raum Münchens,

Schöne Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:22

Iss ja genial, endlich mal wer von hier.

Was für einen Käfer fährst du denn??

Meiner : Käfer Cabrio ( Dannert Umbau)

BJ. 85

34 PS

7*15 er Mangels mit 195/205 er

Weißes Leder , 7 CM Rundumverbreitert ( GFK )

Leider hatte ich im September 04 nen Crash und seitdem suche ich ne Halle/ Garage zum herrichten ( Schaden ist zu 90 % schon gerichtet )

Also bis dann

Gruß Dirk

am 13. Juli 2005 um 12:25

Hallo zusammen.

ich komme zwar ned dirket aus münchen aber aus erding. wirste ja kennen ?

hab nen 1200er mexiko bj 85.

mfg wodstk

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:25

PS. ICH SUCHE IMMER NOCH NE HALLE/GARAGE

Leider finde ich nix gescheites, würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann...................

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:27

Na klaro kenn ich Erding, war mal ne Zeit lang da.

garned so einfach Leute zu finden aus unserer Ecke.

Na immerhin sind wir ja schon zu dritt.............

Wenn du etwas hören solltes wegen einer Möglichkeit zum werkeln, wäre ich sehr Dankbar

 

Grüße vom Dirk

Ach und wenn jemand etwas an Ersatzteilen für seinen Krabbler sucht, ich bin in der Ersatzteilbrance tätig un bekomme bis zu 45 % auf die Teile.

Reifen, Öle, Filter usw.

am 13. Juli 2005 um 12:37

Hi miteinand,

hab auch nen 1200 Mex, 82er Cabrio (umbau)

Ich komme aus dem Raum Wolfratshausen, und bin jeden Tag in München. Zum Schrauben such ich auch noch ne Gelegenheit.........na mal sehen wie lange noch....

Wg den Ersatzteilen, werd ich bestimmt auf dich zukommen, wenn ich darf..........

na vielleicht sieht man sich ja bald mal

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:51

Klaro, kein Problem, ich gebe dir mal meine E-Mail , darin schreibe ich dir mal meine Tel. Nummer rein, dann kannste anrufen wenn was ist.

Ach wenn du eh auch was suchst, wenn ich etwas finden sollte was für mich alleine zu groß ( zu Teuer ) sein sollte, würdest du auch ne " Schraubergemeinschaft" in Betracht ziehen???

 

E_Mail: dirksuendermann@web.de

am 13. Juli 2005 um 19:06

Hi zusammen, die in München wohnen oder Umgebung,

wer hätte eine Unterkunft für zwei Personen vom 01.08.-07.08.? Da wo ich unterkommen wollte haben keine Zeit und ich kann die Bahntickets leider nicht mehr umtauschen (immerhin 165.-Euro). Wären am 01.08. ca. 10:00 Uhr am Banhhof in München. Abfahrt ist am 07.08. um 20:23 Uhr. Ich bin bereit auch für die Unterkunft zu zahlen, aber bitte keine Mondpreise, da mein Käfer in den letzten Monaten sehr kostenintensiv war! Vielleicht gegen Käferteile?!?!

Über eine PN würde ich mich sehr freuen oder per email: mandabaka@aol.com

mfg Michael

am 13. Juli 2005 um 19:31

Servus beinand !!

Witztig wie klein doch die Welt ist !! Ich stamme eigentlich auch aus Bayern, genauer aus Odelzhausen. Die Jungs aus München kennen das sicher ?! Wohne aber schon 10 Jahre in Köln. Besuche aber regelmäßig meine Eltern und Bekannte. Da düse ich dann mit meinem Käfer runter.

Ich weiss ja nicht wie weit ihr so aus der City raus wollt um euch einen Platz zum Schrauben zu suchen. aber ich stelle mir das in München recht schwer vor. Ich an eurer Stelle würde was raus aufs Land Fahren und da mein Glück versuchen. Da gibst genug Bauernhöfe mit Scheunen die leer stehen. Ich hatte immer einen Platz in Pfaffenhofen a.d. Glonn ( Kreis Dachau ). Da hatte ich eine Scheune für mich alleine, Platz zum Schrauben und eine Unterstellmöglichkeit fürn Winter für schlappe 25,- DM im Monat. Und direkt daneben den fähigsten Käferschrauber aus dem Landkreis. Den gibts heute noch, der hat meist so zwischen 10 - 15 Käfer auf dem Hof stehen zu Tuningzwecken. Der hat echt was drauf und hat mir immer viel gehelft !!!

Wer Lust hat da mal vorbei zu fahren, der fährt einfach mal nach Pfaffenhoffen a.d. Glonn ( A8 Abfahrt Odelzhausen ) und fragt im Dorf nach KÄFER und WESTERMEIER, den kennt da jeder.

@ mistercat

Nimm dir doch ein Etapp Hotel. Kost die Nacht vielleicht 20 Euronen und ist in jeder Großstadt zu finden.

Bug 1200

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:35

Wie klein sie doch ist, ich bin in Köln geboren und lebe seit 8,5 Jahren nun in München. Als ich das erste und letzte mal mit dem Käfer nach Köln bin, ist mir ein Opel mit 70 KM/H Frontal, leicht schräg , in den Krabbler rein. Seit dem Suche ich halt, aber mit dem Tipp von dir werde ich mal sehen was so geht.

Danke dir auf jeden Fall schonmal............und grüß mir den Dom.

<Dirk

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:46

Ich habe noch meine E-Mail vom Geschäft vergessen. Hier habt Ihr sie. Ich denke mal das ich Euch damit ein wenig helfen kann wenn ihr etwas sucht und es sonst zu teuer wäre, ich will nix verdienen an den Teilen, ich denke mal das das eher selten ist und deshalb ich der einzigste bin der sowas anbietet.

Ich kann auch für sämtliche andere Marken die Teile vom Hersteller, Nachbauer wie zB. ATU-Ferodo-Bosch-Schindelar-usw. bestellen.

Über Eure Resonanz freue ich mich jederzeit.

Also allseits gute, sichere und Beulenfreie Fahrt

 

kaeferteilemuenchen@web.de

am 14. Juli 2005 um 13:53

Ich bin auch aus München ;-)

häng mich mal interessehalber mit rein.

Bevor die Fragen kommen, hab leider auch keine Halle/Stellplatz/Schraubmöglichkeit für meinen luftgekühlten.

Der steht deshalb noch im "Ausland" ;-(

Aber gemeinsame Schrauberei hört sich doch schon mal ganz gut an :-) vielleicht geht ja doch was zusammen.

CU

Damerl

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 13:59

Hi damerl.

Naja das mit ner Halle iss echt ned so einfach, die Mieten sind sündhaft teuer und man sollte schon ein paar Leute haben mit denen man sich die Kosten teilen kann.

Ich habe eh vor etwas Geschäftliches daraus zu machen, ich habe seit 5 Jahren ein Gewerbe auf KFZ Teile angemeldet und bekomme somit Händlerpreise die sich mit immerhin 45 % vom Normalen Preis abheben.

Somit ist die Teileversorgung schonmal gedeckt.

Werkzeug und Ahnung haben wir alle sowieso, ich zB. bin Mechaniker, habs zumindest vor 12 Jahren gelernt und einiges ist noch hängen geblieben.

Also wer Lust hat, ich sammel jede Adresse um sowas aufzuziehen, zusammen macht es eh mehr Spaß denke ich.

Wenn ihr Lust habt da mit zu machen , hier mal meine E-Mail Addy.

dirksuendermann@web.de oder kaeferteilemuenchen@web.de

Ich freue mich schon auf Euer Interesse

am 14. Juli 2005 um 19:04

@ dirkderschraube !!

Joo zapf mal ein schönes Erdinger auf mich !! Hab mich aber schon an das Reissdorf hier gewöhnt.

Als ich das letzte mal bei dem war, Anfang Juni, war er gerade an den letzten Arbeiten an einem Cabrio zugange, geiles Teil mit 1,8L und 140 PS. Wenn du dich beeilst hat er das Teil vielleicht noch, war komplett neu aufgebaut, mit neuem Verdeck usw. sollte 3500,- Euronen kosten.

Wenn ich das nächste mal meine Eltern besuche sollten wir uns mal treffen. Ich schick dir dann eine Mail oder so.

Bug 1200

Deine Antwort
Ähnliche Themen