ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer kennt dieses auto

wer kennt dieses auto

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 12:45

hab neulich ein auto gesehen das mir völlig unbekannt war.

es stand drauf vekktor 356 gt

war rot, sah im entferntesten ähnlich aus wie ein testarossa

der hintern dieses sportwagen war ohne übertreibung so breit wie ein lkw breit ist, mit reifen ca. 365 er

hat einen höllenradau gemacht, 4 endrohre...

kennt einer von euch dieses fahrzeug? hab noch nie was über ihn gehört bzw. gelesen und auch im internet überhaupt nichts gefunden.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Mai 2003 um 13:10

sah der etwa so aus?

Vector

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 13:15

definitiv nein

soviel ich es in erinnerung hatte wurde er "vekktor" geschrieben mit 2 k

die form sah der eines testarossa ähnlich.

 

aber das bildchen von dem wo du da drin hast sieht auch schnuckelig aus!! *grins*

am 20. Mai 2003 um 13:29

Hmmmm haste das geträumt :D ?

Hab mich bisher überall erfolglos nach nem Vekktor umgesehen. Vector kenn ich aber Vekktor?! :(

am 20. Mai 2003 um 13:29

Hallo.

Ich hätte da auch einen.

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 13:37

calva, jo das ist er!!

geil :D

weist du zufällig ein paar daten über den?

mal meinen autotechnischen horizont erweitern :)

rexx: hab ich mich auch schon gefragt *smile*

schätze mal es war ein prototyp oder eine kleinserie...

 

hmm..moment mal, das auto is der gleich wie der schwarze...

sieht nur auf den ersten blick anders aus.

aber ich denke das er fast identisch aussah wie der rote...das heck war gleich, das mitteilteil des wagens hatte ich etwas anders in erinnerung (hab ihn aber nur von hinten gesehen, der war schnell :D )

front hab ich gar nicht gesehen...

am 20. Mai 2003 um 13:41

Also das Bild von mir und das von calva ist jetzt wirklich das selbe auto!!!! :)

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 13:44

rex, hab ich auch gerade gemerkt :)

wobei ich in erinnerung hatte das auf dem heck des wagens "vekktor" stand...bin ich mir fast absolut sicher das das mit 2 kk geschreiben wurde...

aber es muss der gewesen sein!

am 20. Mai 2003 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

fast absolut sicher das das mit 2 kk geschreiben wurde...

Ich sag nur : Tagträumer mit Leseschwäche ! :D :D :D

am 20. Mai 2003 um 13:50

Hallo,

ich hab' auch schon mal was von den Dinger gehört. Die sollten den Supersportwagenmarkt in den USA als "Einheimische" beherrschen. Von der Optik und von der Leistung spielten Sie bestimmt ganz vorne mit (PS Angaben waren immer ziemlich hoch, soweit ich mich erinnere ca. 800PS) allerdings wurden die immer verissen was die Strassenlage, Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw.

Gruss

mili

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 13:51

da hab ich noch en bild gefunden...bin mir jetzt sicher, der war es...

Price: DM Engine: V8 (Twin Turbo)

Displacement: 5973 ccm Power: 625 HP

Torque(Nm/min): 855/4900 Weight: 1506 kg

0-100 km/h: 4.30 s Top Speed: 351 mph

PS/L: 104.6 kg/PS: 2.4

Usage: L x B x H:

Buildyear: 1991

Comments:

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 14:01

:D wenn man so nen bock sieht kann man ja nur ins träumen kommen *grins*

man verzeihe mir meine blindheit :D

is irgendwie wie bei schönen frauen...da sind eingie gemeinsamkeiten :D :D

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 14:09

Er kommt daher wie eine Requisite aus einem Batmanfilm. Der Vector W8 ist der schnellste amerikanische Sportwagen aller Zeiten. 600 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von über 320 km/h wurden seit Anfang der 90er nicht überboten. Dieser Traum des perfekten Sportwagens ist so selten wie schön, denn die Verkaufszahlen des Vector W8 waren niederschmetternd. "auto motor und sport tv" zeigt Ihnen deshalb ein ganz besonderes Sammlerstück.

Bereits 1979 entwarf der Kalifornier Gerald A. Weigert den ultimativen amerikanischen Sportwagen. Der erste Prototyp verbrannte allerdings bei einer Probefahrt. Über 10 Jahre dauerte es, bis der ehemalige GM-Designer das Geld für die Produktion der geplanten Kleinserie zusammen hatte. 1991 war es dann soweit.

Das Design des Vector orientiert sich - bewusst - an dem legendären amerikanischen Jagdflieger F-16. Die fast waagerechte Frontscheibe hat das Format eines Esstisches. Gerade einmal einen Meter hoch ist diese Waffe auf Rädern: Ecken und Kanten, wohin man auch schaut. Die Karosserie besteht aus einem Verbund aus Kunststoff und Kohlefaser, darunter verbirgt sich ein Chassis aus genieteten Alu-Profilen, das zusätzlich mit einem Rohrrahmen verstärkt wird.

Das Heck misst fast zwei Meter und birgt das Herzstück des Vector, den Motor. Ursprünglich hatte Weigert einen Turbinenantrieb vorgesehen. Er beschränkte sich jedoch mangels Verfügbarkeit auf den 5,7 Liter großen V8-Smallblock von Chevrolet. Dieser stemmt dank tiefgreifender Modifikationen und zweier riesiger Garret-Turbolader gewaltige 850 Newtonmeter auf die geschmiedete Kurbelwelle. Eine 3-Gang-Automatik liefert die unbändige Kraft an die Hinterachse.

Trotzdem lässt sich der Vector auf Wunsch brav wie ein Lamm bewegen. Der grollende V8 schiebt bereits aus dem Drehzahlkeller ohne Turboloch an. Das Fahrwerk mit doppelten Dreieckslenkern an der Vorderachse und De-Dion-Achse hinten verzeiht auch mal einen Fahrfehler. Und notfalls bringen die gewaltigen Scheibenbremsen die Kampfmaschine in kürzester Zeit ohne Hitzeschock zum Stand. Heiss ist 1991 der Preis von rund 250.000,- DM, denn ein Lamborghini kostete damals schon weit über 300.000 DM.

Der Vector W8 ist ein waschechter Patriot und zum Scheitern verurteilt. Die frühen Neunziger waren die Jahre der "neuen Bescheidenheit". Nach nur 17 verkauften Exemplaren kam 1994 das Aus für den Vector W8. Auch eine Übernahme durch Lamborghini-Eigner "Megatech" konnte ihn nicht retten. Er wurde später nochmals stark modifiziert als Vector M12 angeboten - ebenfalls ohne Erfolg. Heute haben eingefleischte Vector-Fans gute Chancen, ihren Traumwagen zu erstehen: Einer der raren W8 wechselte kürzlich für rund 120.000,- DM den Besitzer.

 

 

was ich mich frage, wenn es nur so wenige gibt, warum begegne ich gerade einem?? schon merkwürdig...

möglicherweise wars auch ne replika dir mir über den weg gefahren ist...

am 20. Mai 2003 um 14:28

Wow! *habenwill":)

Warum dir einer über den Weg gefahren ist, obwohl sie so extrem selten sind? Ganz klar - das war ein Zeichen! Verkauf dein Haus, deine Autos usw und kauf dir so ein Teil:D;)

Gruß Dominik

am 20. Mai 2003 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Also das Bild von mir und das von calva ist jetzt wirklich das selbe auto!!!! :)

Jo!

http://www.conceptcarz.com/folder/model.asp?manu_id=156&whichPage=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer kennt dieses auto