Wer kennt diese Felgen bzw Hersteller
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal Fragen zu meinen Felgen.
Wie in den Bildern zu sehen ist, ist auf der Vorderseite lediglich der Schriftzug "STRUCTURE" vorhanden und auf der Rückseite der Felge die Größe, Traglast, DOT und noch eine Nummer zu sehen.
Jetzt meine Frage kennt jemand diese Felge bzw den Hersteller und gibt es dafür auch eine KBA Nummer? Desweiteren suche ich eine Center Cap für die Felge.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ja die Felgen sind bereits vom vor-, vor Besitzer eingetragen worden und deshalb habe ich keine Unterlagen zu dieser Felge.
Gruß Mario
29 Antworten
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 5. September 2023 um 09:23:35 Uhr:
@Mario667
Du hast den Felgenhersteller. Jetzt kannst Du Dir bei ihm die passenden Prüfunterlagen für Deine Felgen beschaffen und sie beim TÜV abnehmen lassen. So würde ich auf keinen Fall herumfahren ...Viel Glück!
Ja oder die 8,5 verkaufen und andere 20 Zoll 8j Felgen kaufen.
Denn auf der Seite steht das die Produktion eingestellt wurde. Selbst die Center Cap gibt es nicht mehr nur noch als 3D Nachdruck. Und das kann ich auch hier machen lassen
Zitat:
@Mario667 schrieb am 5. September 2023 um 11:56:46 Uhr:
[Ja oder die 8,5 verkaufen und andere 20 Zoll 8j Felgen kaufen.
Genau, mit dieser Eintragung kannst du dir jede Felge in 8x20 mit ET 35 dranschrauben.
@Siggi1803
Das glaube ich nicht.
Die Felge sollte zumindest von der Tragfähigkeit passen.
Das Problem mit den Reifen bleibt aber erhalten.
Na klar sollte auch dieser Parameter passen. Und ich persönlich würde mir auch nie eine Felge montieren wo ich kein Teilegutachten oder ABE dazu habe oder zumindest eine KBA Nummer aussen sichtbar ist. Denn so weiß ich daß die Felge geprüft ist und nicht aus irgendeiner Feldschmiede aus dem fernen Osten kommt wo halt mal eine Zahl mit max.Load eingegossen ist.
Ähnliche Themen
@Siggi1803
Mir käme etwas ohne Prüfzeugnis auch nicht aufs Auto.
Das kann in diesem speziellen Fall ruhig ein Dokument aus den Vereinigten Staaten sein, aber irgendetwas muss.
@Mario667
Du hast zwei riesige Baustellen:
1. Falsche Felgenbreite
2. Reifen mit zu geringer Tragfähigkeit
Würde mich schon interessieren wie das hier weitergeht ...
Na jetzt sind es doch nur noch rund 2 Monate und dann kommen 17 Zoll Standard Winterschuhe drauf. Und für die nächste Saison denke ich, das ich für die Dolce DC26 8x20 https://westberlincustoms.de/.../
entschiede und die Reifen VA https://www.tirendo.de/...one-green-sport-225-30-r20-92y-r-279287.html
Und Hinterachse dann in 245 30 20 95y
Es sei ich bekomme noch das Guthaben für meine Felgen. Ich versuche den Support zu erreichen und vielleicht haben Sie die Unterlagen für meine Felge
Gruß Mario
Nochmal (und auch letztmalig):
Es gibt keinen 225/30 R20 mit einem LI > 85.
Daumen…
PS und Edit: vermutlich gehören auf die VA sogar Gummis mit größerem Querschnitt.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 7. September 2023 um 09:48:14 Uhr:
Nochmal (und auch letztmalig):
Es gibt keinen 225/30 R20 mit einem LI > 85.
Hallo Wolfgang,
Was spricht dagegen wenn ich einen Reifen nehme der einen Lastindex von 92 hat? So wie der in dem Link
Gruß Mario
Dieses Zeichen „>“ bedeutet „größer“.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. September 2023 um 17:33:43 Uhr:
Dieses Zeichen „>“ bedeutet „größer“.
Jup deshalb ja auch 92 Li
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 5. September 2023 um 09:34:59 Uhr:
Zitat:
@Mario667 schrieb am 5. September 2023 um 08:04:31 Uhr:
Richtig 88 last index nicht aber
Die hier https://www.tyrexpert.de/milestone-green-sport-225-30-r20-92y/Jau, da wurden irrtümlich die Daten vom 255/30 R 20 hinterlegt, was ein Blick auf beide EAN bestätigt.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. September 2023 um 18:48:31 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 5. September 2023 um 09:34:59 Uhr:
Jau, da wurden irrtümlich die Daten vom 255/30 R 20 hinterlegt, was ein Blick auf beide EAN bestätigt.
Ich zitiere mich mal selbst:
Okay danke jetzt ist der Groschen gefallen
Aber schon merkwürdig das dies auf zwei unterschiedlichen Shops vorkommt. Hatte den Milestone in verschiedenen Shops gesehen
Okay dann bauen wir das alles mal neu auf um auf eine Regelkonforme Größe zu kommen.
20 zoll Felge bleibt mit neuer Eintragung VA 8j, HA 8,5 - 9J ?
VA: Welche Größe und auf HA: welche Größe
Bitte entschuldigt wenn es alles ein wenig verwirrend ist aber hatte sonst nie die Frage welche Felgen oder Reifen
Regelkonform, ist verständlicherweise nur das, was in den Prüfzeugnissen der LM-Räder steht.