ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer kennt die Marke Holden?

Wer kennt die Marke Holden?

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:02

Ist eine australische marke, aber die haben ein geiles Auto gebaut - im Ami-Stil. net schlecht!

Ähnliche Themen
32 Antworten

servus leuts,

ich bin grad in neuseeland und die holden autos hier sind net von schlechten eltern, der neue ss gefeaflt mir so gut dass ic hschon darueber nachgedacht habe wo man solche autos in deutschland kaufen kann

am 5. November 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Hallo zusammen.....

 

 

Umgerechnet kostet ein sehr gut ausgestatteter Holden Commodore SS ( super sport ) mit einem 6 Liter V8 und manuellem 6 Gang Getriebe auf dem Level einer deutschen Oberklasselimousine ca. 35000-38000 Euro.

 

The Moose

Die dt. Oberklasselimo ist teurer, aber dafür schluckt so ein V8 wesentlich mehr und wenn man viel fährt sollte man die Finger davon lassen, denn auf Dauer werden die Spritpreise ja nicht günstiger, da macht sich der Mehrpreis kaum bemerkbar. ;)

am 5. November 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F 1.6 16V

servus leuts,

ich bin grad in neuseeland und die holden autos hier sind net von schlechten eltern, der neue ss gefeaflt mir so gut dass ic hschon darueber nachgedacht habe wo man solche autos in deutschland kaufen kann

Ich denke bei einem Importeur. So wie es Importeure von US Autos gibt wird es wohl auch solche die aus Australien geben.

Dem Troll ist wieder langweilig :)

Gibs den Holden Caprice eig. auch (vll. unter einer anderen Marke) als Linkslenker ?

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F 1.6 16V

servus leuts,

ich bin grad in neuseeland und die holden autos hier sind net von schlechten eltern, der neue ss gefeaflt mir so gut dass ic hschon darueber nachgedacht habe wo man solche autos in deutschland kaufen kann

Ich denke bei einem Importeur. So wie es Importeure von US Autos gibt wird es wohl auch solche die aus Australien geben.

Vermutlich nicht, wegen Rechtslenkung!

am 6. November 2008 um 21:35

Ich hab die Tage mal ein bisschen im Netz herumgesucht. Angeblich werden einige Holden-Modelle als Linkslenker in arabische Länder exportiert. Wenn dem so ist, könnte man von dort einen importieren.

Hi,

sucht mal im Netz nach dem "Hersteller" Erich Bitter.

Der hat in den 70er und 80er Jahren ansehnliche Luxus-Fahrzeuge auf Opel Basis gebaut.

 

Jetzt will er auf Basis eines Holden wieder ein Luxuslimousine auf den Markt bringen. Auße ziemlich unverändert aber innen veredelt.

Hat sich dann allerdings was mit dem günstigen Preis,kostet deutlich über 100t€

Gruß Tobias

Ich hab mal ein bisschen im Netz geforscht und folgenden recht aktuellen Artikel über den Chevy Caprice des mittleren Ostens gefunden, der eigentlich ein Holden ist: Link.

Dort sind auch Preise genannt. Der Caprice fängt bei UAE Dirhams 91.000 an, was momentan 19.337 EUR entspricht. Angetrieben wird diese Version von einem 3.6-Liter V6 mit 240 PS und 335 Nm. Die Topversion kostet umgerechnet 33.346 EUR und hat den 6.0-Liter V8 mit 360 PS und 520 Nm unter der Haube. Beide haben eine 4-Gang-Automatik und Heckantrieb.

Auch bei Wikipedia steht ein bisschen was über den Mittel-Ost-Caprice: Link.

2006 hat der Caprice in der Kategorie "Best Luxury Car" bei den "Car of the Year"-Awards im mittleren Osten gewonnen.

Auf dieser Webseite kann man den Caprice kaufen: Link.

Nachtrag:

In China wird der Holden seit 2007 als Buick Park Avenue angeboten. Dort gibts allerdings keinen V8, sondern lediglich zwei V6-Versionen: Link.

Chinaautos sind Rechtslenker...

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Chinaautos sind Rechtslenker...

mfg Micha

Nur in Hongkong gibt es Linksverkehr, im Rest des Landes herrscht Rechtsverkehr, also fahren dort Linkslenker.

ich weiß gar nich was euer problem mit dem rechtslenker is ich fahr seit jahren in D rechtslenker im mom nen cougar v6 aus GB bin aber auch schon nen falcon aus AUS gefahren is alles kein problem nur ne frage der anpassung

Steff

Zitat:

Original geschrieben von sirjackryan

ich weiß gar nich was euer problem mit dem rechtslenker is ich fahr seit jahren in D rechtslenker im mom nen cougar v6 aus GB bin aber auch schon nen falcon aus AUS gefahren is alles kein problem nur ne frage der anpassung

Steff

Darf man fragen, wo Du den Falcon gekauft hast? Oder hast Du den selbst aus Australien importiert?

Es ist nicht das schalten, was mich stört, dafür gibt's ja Automatik, sondern die Tatsache, das meinen linker Ellbogen keine Frischluft genießen kann. Ich weiß, es ist banal, aber jeder jeck ist anders. ;)

mfg Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer kennt die Marke Holden?