Wer kennt die Marke Holden?

Ist eine australische marke, aber die haben ein geiles Auto gebaut - im Ami-Stil. net schlecht!

32 Antworten

den falcon hab ich selbst aus australien mitgebracht 😉 bin kein mensch der sich auf andere verlässt die ich nich kenne und da ich ja sehr gerne im busch bin hab ich das selbst gemacht

Steff

Zitat:

Original geschrieben von sirjackryan

den falcon hab ich selbst aus australien mitgebracht 😉 bin kein mensch der sich auf andere verlässt die ich nich kenne und da ich ja sehr gerne im busch bin hab ich das selbst gemacht

Steff

Hallöchen steff...

Du hast also einen Falcon nach Deutschland gebracht. Mich würde mal interessieren, wie Du das "Problem" mit den Hauptscheinwerfern gelöst hast und weiterhin würde mich interessieren, ob es schon ein Fahrzeugdatenblatt beim TÜV Augsburg für Dein Modell gab.
Was hat der TÜV moniert und welchen Falcon fährst Du ?

Den AU I  II  III
den BA
den FG

Ich fahre nämlich auch einen Falcon und würde gerne ien paar Infos austauschen

Grüße

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Hallo zusammen.....

Umgerechnet kostet ein sehr gut ausgestatteter Holden Commodore SS ( super sport ) mit einem 6 Liter V8 und manuellem 6 Gang Getriebe auf dem Level einer deutschen Oberklasselimousine ca. 35000-38000 Euro.

The Moose

Die dt. Oberklasselimo ist teurer, aber dafür schluckt so ein V8 wesentlich mehr und wenn man viel fährt sollte man die Finger davon lassen, denn auf Dauer werden die Spritpreise ja nicht günstiger, da macht sich der Mehrpreis kaum bemerkbar. 😉

Hallo....

mit "auf dem Level" meinte ich, dass sich die Holden auf Augenhöhe mit deutschen Oberklassemodellen befindet , nur eben deutlich günstiger sind.

Der höchste in Australien erzielte Benzinpreis war ca. 1.65 AU$. Umgerechnet also um die 80 Eurocent.
Da die Welt noch für lange Zeit trotz aller "Anstrengungen" vom Erdöl abhängig sein wird ( weil es so gewollt ist ), mache ich mir keine Sorgen über steigende Benzinpreise. Sollte der Benzinpreis wieder auf so ein Rekordhoch schnellen, dann wird kurz darauf eine Weltwirtschaftskrise folgen und die Preise wieder ins Bodenlose stürzen. Und warum ist es so ? Ganz einfach. Weil ein hoher Ölpreis für die Wirtschaft tödlich ist.
Deshalb stört es mich nicht, dass mein Ford 14 Liter verbraucht. Und deshalb kann man hier in Down Under und Neuseeland auch mit ruhigem Gewissen einen V8 fahren.

Grüße

The Moose

Deine Antwort