Wer kennt den EasyCruiser ARTEMIS 125er??

Hallo Rollerfreunde,

bin auf der Suche nach einem neuen Roller, sollte ein 125er sein, dabei ist mit der EasyCruiser ARTEMIS sofort in das Auge gestochen. Sieht super aus, auch vom Preis her, ist er natürlich eine Kaufoption für mich.
Klar viele halten ja nichts vom China- Schrott, habe aber einen Kollegen der fährt schon länger einen Roller aus China und er ist sehr zufrieden damit.

Kennt jemand diesen Roller, fährt sogar selbst damit? Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Gruß Albe

16 Antworten

Also mal danke für die Antworten, auch für die Unnötigen, auf die kann ich allerdings verzichten.
Natürlich spielt die Optik eine Rolle, ist das nicht normal?
Bei meinen Autos, Motorräder sogar Fahrrad schaue ich schon auf die Optik und wenn es mir nicht gefällt wird es auch nicht gekauft............
Mit dem Roller will ich keine Touren machen, er dient rein als Fortbewegungsmittel im Umkreis von ca. 20 km.

In erster Linie sollte ein Gerät mal funktionieren, nicht gut aussehen. Bei dem Roller sehe ich mehrere Probleme. Zum einen die relativ geringe Leistung, dann die kleinen Reifen (10"😉 und die Größe im allgemeinen.

Mit der geringen Leistung kann man sich abfinden, bin selbst 4 Jahre lange gut mit 8.5PS durch die Gegend gegondelt. Das ist das geringste Problem. Viel lästiger sind die kleinen Reifen, die machen das Fahrzeug kippelig und unruhig. Ich durfte mal eine Piaggio Sfera 125 mit 12"-Rädern fahren, das Ding war unruhig bis zum geht nicht mehr. Da kam kein Fahrspaß auf. Mit 10" wird's kaum besser werden.

Als letztes sei noch die Größe genannt. Schau' dir mal die Proportionen an. Die 10"-Räder wirken recht groß, also dürfte der Roller selbst relativ klein sein. Man darf nicht vergessen, diese Geräte werden primär in China für Chinesen gebaut, nicht für gut gewachsene Mitteleuropäer. Meine Wave habe ich hergegeben, weil sie mir einfach auf Dauer zu klein war, allerdings bin ich auch 1.89m. Wenn du jetzt nicht über 1.75m bist, könnte der Roller für dich passen, ansonsten ist eine Probefahrt dringend empfohlen.

Grüße,
Zeph

Deine Antwort