Wer kennt Automodell zu diesem länglichen Blinker ?
Hallo,
Wer weiß um was für einen Blinker passend zu welchem Automodell es sich hier handelt?
Habe die Tipps Citreon und Mercedes bekommen. Hab aber kein Auto gefunden, dass so einen Blinker hat.
Freu mich auf antworten,
Michael
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Prussiacus
Der Blinker stammt eindeutig von einem Mercedes 219/220 S/220 SE (Baujahre 1954-60), und zwar vom linken Kotflügel, denn die Kappe ist auf der rechten Seite verspiegelt, um das Licht vornehmlich nach links abstrahlen zu können, auch die leichte Krümmung des Metallkörpers weist darauf hin, die Kotflügel werden nach hinten hin nämlich schmaler und die Motorhaube breiter, so daß die Krümmung zwangsläufig nach außen weisen muß. Wer die KLASSIK 2/97 zur Hand hat, kann das sehr schön kontrollieren, dort ist ein 220 S formatfüllend von vorn auf der Titelseite abgebildet.
Anbieten würde ich das Teil mal den Ponton-Freunden bei www.mbig.de
Stimmt. Ich meinte das Richtige, schrieb aber genau das Falsche.
Mir ist persönlich ein 240 D/8 bekannt, dessen nachgewiesene Laufleistung ( bis jetzt, denn er fährt noch täglich ) um die 1 330 000 km beträgt. Der Motor wurde zweimal überholt.
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Stimmt. Ich meinte das Richtige, schrieb aber genau das Falsche.Zitat:
Original geschrieben von Prussiacus
Der Blinker stammt eindeutig von einem Mercedes 219/220 S/220 SE (Baujahre 1954-60), und zwar vom linken Kotflügel, denn die Kappe ist auf der rechten Seite verspiegelt, um das Licht vornehmlich nach links abstrahlen zu können, auch die leichte Krümmung des Metallkörpers weist darauf hin, die Kotflügel werden nach hinten hin nämlich schmaler und die Motorhaube breiter, so daß die Krümmung zwangsläufig nach außen weisen muß. Wer die KLASSIK 2/97 zur Hand hat, kann das sehr schön kontrollieren, dort ist ein 220 S formatfüllend von vorn auf der Titelseite abgebildet.
Anbieten würde ich das Teil mal den Ponton-Freunden bei www.mbig.de
Is ja nich schlimm.
Ist halt das andere Rechts. 😁
@Deville73
So ist das manchmal. Muss man durch.