ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Unbekannte Blinker meines Citroen BL11 TA

Unbekannte Blinker meines Citroen BL11 TA

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:49

Hallo Zusammen.

Ich habe mir einen Citroen BL11 gekauft der derzeit noch restauriert und dann vorgeführt wird.

Nun sind bei den Vorderen Blinker nicht original Citroen BL11 Blinker eingebaut.

Weil ein Blinklicht ein defektes Kunststoffgehäuse hat suche ich darum diesen Blinkertyp Bzw. von welchem Auto/Automarke sie stammen.

Habt Ihre eine Ahnung von welchem Auto diese stammen?

Viele Grüsse Mathias

Beste Antwort im Thema

Hi, Mathias,

 

schau' 'mal beim DR-Ford Modell 'Köln' des Jahrgangs 1933:

http://www.google.de/search?...

Hier gab es ab Werk unterschiedliche Aufsätze, weil auch Reste des GB-Modelle-Jahrganges-1932 verwertet wurden.

Wenn es nicht paßt, suche ich weiter ..., ... Du solltest dann aber gleichzeitig den angeregten Nautik-Bereich absuchen ...,

 

... mit Grüßen, Frank.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, Mathias,

 

diese Leuchten wurden in F ~1946>1950 zunächst als Front-Positionsleuchten eingesetzt, später mit geändertem innenleben als Fahrtrichtungsanzeiger.

Im vergangenen Jahrhundert, genauer der II. Hälfte des 5. Jahrzehntes, also gleich nach dem Wk.II, waren sie häufig auf den Hotchkiss-Wagen zu finden. Gemäß den geänderten Vorschriften fanden sie sich (nachgerüstet) auch auf vielen Peugeot- und Simca-Modellen der Baujahre 1946>50 wieder ...,

... das unterstützt den Verdacht, das sie in F auch im markenübergreifenden Fachhandel angeboten wurden. Zur Kontrolle fehlen mir die Sprachkenntnisse ...,

 

... mit Grüßen, FrankWo

Könnten die nicht von einem 15er stammen?

Natürlich fanden sich diese Ausführungen auch auf den Kotflügeln der 15-er wieder, jedoch nicht ab Werk bei den NW, sondern ebenso nachgerüstet, nachdem die Wagen als GW bzw AW weiterrollten ...,

 

... mit ergänzenden Grüßen, FrankWo.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:18

Vielen Dank euch Beiden für die Antworten. Nun ist nur noch die Frage wo ich die noch herbekomme.

 

Viele Grüsse Mathias

am 5. Mai 2012 um 23:28

Frag mal unter zu Hilfenahme der Fotos bei derfranzose.de an

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 8:14

Guten Morgen Hartgummifelge.

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe soeben ein e-mail an den Support von derfranzose.de geschickt.

Mal schauen ob die etwas darüber wissen.

Nochmals an alle. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Viele Grüsse Mathias

am 7. Mai 2012 um 5:46

Wie wär's denn als Ausweichlösug mit diesen Blinkern, die auch ein stromlinienförmiges Metallgehäuse haben.....

! ---> www.cvc-club.de

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:51

Hallo zusammen.

eine Ausweichlösung ist für mich (im Moment) keine Option, weil mir diese Blinker so unheimlich gefallen und sie meinem TA auch sehr gut stehen. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo welche. Durch die MFK kommt mein TA aber so schon...

Diese Blinker kommen meinen schon recht nah, was meint Ihr dazu? Wenn es die nun noch ohne Steg gäbe.

http://www.brusselspictures.com/.../Hispano-Suiza-1935.JPG

Viele Grüsse Mathias

am 7. Mai 2012 um 19:46

Die Gläser könnten passen.

Muster mitnehmen, austauschen, der Riss wird vom Steg verdeckt :D

am 8. Mai 2012 um 10:00

Hier die 11 CV-Vorderkotflügel-Blinkleuchte aus F , es gibt sogar LED-Rückleuchten zum Austausch gegen die jahrzehntealten Funzeln....

www.schaefer-oldtimer.de ---> Shop ---> Kategorien ---> ROBRI

am 8. Mai 2012 um 18:13

Die Funzeln sind in Wirklichkeit weder heller noch dunkler als die LED..

Mit 10Watt Fäden in den Rücklichtern, sind die Rücklichter heller als die LED.

Man muss sich nur mal die Mühe machen, die Gläser von innen auszuwaschen.

 

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 12:39

Hallo Zusammen.

es gibt Neuigkeiten von wo meine Blinker herstammen könnten.

laut Ansgar Biemann Der Franzose Automobiltechnik GmbH

 

wir haben das Bild gesichtet und es hat hier bei uns Technikern die Runde gemacht. Ziemlich weit weg vom Original. Offensichtlich ein amerikanisches Produkt, mit dem wir leider nicht dienen können. Im Zweifel wird man wohl auf die originalen Blinker zurückgreifen müssen.

Die Suche geht weiter in ein Amerikanisches Oldtimer Forum

 

Viele Grüsse Mathias

Hallo, Mathias,

 

die Grundform-Gestaltung mag in Nordamerika 'geboren' sein. Die dortige Umsetzung sah jedoch anders aus - meist auch, den Wagen angepaßt erheblich größer bzw ausladender geführt.

Gib als Beispiele unter Google-Bilder folgende Überschriften ein - dort sollten Musterbilder der Wagen auflaufen:

Pontiac der Modelljahre 1932/33/34

Studebaker - 1931>34

Nash Ambassador 1942 & 1957

Buick 1941>42 , zB 'Super Touring Sedan'/1942

USA-Ford 1940>42

Hudson Sedan 1946

kupierte Variante: Plymouth 1941

 

Haben Deine Informanten auch begründet, warum es keinesfalls aus dem markenübergreifenden (hier nachgeahmt frei gestaltet) F-Zubehörhandel stammen kann?

Im DR bzw in der BRD & DDR wurden sie so (für PKW) nicht angeboten, für F habe ich keine verläßliche Unterlagen.

U.U. stammen sie auch aus dem Nautik-Boots- bzw Schwimmwagen-Zubehör-Handel.

Nebenbei: Zum besseren Verständnis solltest Du auch alle unsere Antworten in 'Das-Oldtimer-Forum' kopieren, wo Du Deine Frage auch eingemeldet hast, weil sonst für alle dort unverständliche Informationslücken bestehen.

 

Wenn diese Ergänzungen nicht greifen, kann ich meine GB-Encylopädien abklopfen ...,

 

... mit Grüßen, FrankWo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Unbekannte Blinker meines Citroen BL11 TA