Wer kann Tempomat freischalten??
Hi Leute, wollte in meinem Vectra C VFL 2,2 DTI Tempomat nachrüsten! Habe bei meinem Opelhändler nachgefragt die machen das nicht (warum auch immer) Das Problem in der ganzen Region sind alle von der gleichen Gruppe und 4 Händler hab ich schon angerufen und jeder lehnt ab.
Wie kann ich das Tempomat dennoch frei schalten lassen bzw. könnte das jemand von euch tun! Komme aus Trier bin ab morgen in Darmstadt für eine Woche. Also wenn sich jemand finden lassen würde der mir hilft währe echt klasse
MFG Marc
15 Antworten
?
eig sollte der FOH da keine Probleme haben, hat man auch selten das die kein Geld verdienen wollen 😁
Blinkerhebel Standard gegen Blinkerhebel mit Tempomat austauschen. Gibts hier im Forum irgendwo eine Anleitung. Und dann sollte sich das eig für nen paar Euros beim FOH über Tech frei machen lassen, obs mit nem Chinakracher auch geht, keine Ahnung.
Ich hab auch den Blinkerhebel ausgetauscht aber noch nicht freigemacht, hab aber angerufen und der gute Herr meinte das ich ca ~30€ einplanen soll fürs frei machen.
Zitat:
Original geschrieben von Dikay87
der gute Herr meinte das ich ca ~30€ einplanen soll fürs frei machen.
Hi,
das ist doch mal ein Preis.....! Bei meinen FOH´s im Umkreis von 50 km macht das keiner unter 60,- Euro! Bei einer Arbeitszeit von 20 Minuten macht das einen Stundenlohn von 180,- Euronen! Das haut dem Fass den Boden aus!!
Gruß
Tja einbauen würden sie ihn ja. aber dafür brauch ich die ja nicht. Aber freischalten machen sie nicht.
Hm, das versteh ich nicht wieso dir den nicht freischalten wollen.
Gibts sonst keine Konkurrenz FOHs? 😁
Ähnliche Themen
Du kannst den Tempomat mit dem China-Kracher freischalten. Dauert keine 5 Minuten. Zu den Kosten bei den FOH`s hier in Krefeld wollten sie sogar zwischen 60 bis 100 Euro haben, sie haben mir erzählen wollen das sie sämmtliche Steuergeräte durchsuchen müssen. Ich sollte so mit 2- 3 Stunden rechnen. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet woher du kommst, wenn du aus der Nähe von Essen kommst, schreibe doch mal "Vectrabo" an.
MfG Dirk
Zitat:
Original geschrieben von 5Jancker5
Du kannst den Tempomat mit dem China-Kracher freischalten. Dauert keine 5 Minuten. Zu den Kosten bei den FOH`s hier in Krefeld wollten sie sogar zwischen 60 bis 100 Euro haben, sie haben mir erzählen wollen das sie sämmtliche Steuergeräte durchsuchen müssen. Ich sollte so mit 2- 3 Stunden rechnen. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet woher du kommst, wenn du aus der Nähe von Essen kommst, schreibe doch mal "Vectrabo" an.MfG Dirk
60-100 Euro und durchscuhen?
hehe die Affen 😁
Hier im Forum steht glaub ich sogar wo man das im tech aktiviert 😁
Ich hatte bei Franken in Duisburg angefragt, ein etw. älterer Herr meinte um 30 Euro.
Wenns mit nem Chinakracher geht ist des umso besser. Ich bekomms nächste Woche umsonst (=
Hm, wenn ih bloß nen Chinakracher hätt! ... Mist!
In Darmstadt und Dieburg wollen se 45€ fürs programmieren!
... Ich werd mir zwar bald einen bestellen, aber selbst wenn ich den heut bestell wird er nicht rechtzeitig da sein! 🙁
Aber zum China Kracher braucht aber auch noch einen Laptop.Leute die zu viel Geld haben ,haben natürlich einen Laptop.
S o was brauch kein Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Aber zum China Kracher braucht aber auch noch einen Laptop.Leute die zu viel Geld haben ,haben natürlich einen Laptop.
Du wirst doch einen Nachbarn oder Bekannten habe, der einen hat, du sollst dir ja nicht extra einen dafür kaufen
ich habe für fehlerspeicher auslesen, löschen und tempomat freischalten lassen bei meinen foh 21€ bezahlt, das war wohl ein schnäppchen😁
Also bei mir war es nicht nötig den Tempomat freizuschalten, Schalter gewechselt und er ging...
Aber jede freie Werkstatt kann das auch machen, die haben doch (fast) alle Tech. Ich bin nur beim FFH (freundlichen freien Händler ;-))
Was bei mir ist: Nach Zündung ein muss ich erst mal auf die Bremse getreten haben bevor der Tempomat geht, ist das normal?
Also von wegen Autobahnparkplatz, rauf auf die Bahn und Tempomat rein geht nur wenn ich kurz mal die bremse gedrückt hab...
Zitat:
Original geschrieben von Goofy2200
Was bei mir ist: Nach Zündung ein muss ich erst mal auf die Bremse getreten haben bevor der Tempomat geht, ist das normal?
Das ist völlig normal und wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht!
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Goofy2200
Also bei mir war es nicht nötig den Tempomat freizuschalten, Schalter gewechselt und er ging...
Aber jede freie Werkstatt kann das auch machen, die haben doch (fast) alle Tech. Ich bin nur beim FFH (freundlichen freien Händler ;-))Was bei mir ist: Nach Zündung ein muss ich erst mal auf die Bremse getreten haben bevor der Tempomat geht, ist das normal?
Also von wegen Autobahnparkplatz, rauf auf die Bahn und Tempomat rein geht nur wenn ich kurz mal die bremse gedrückt hab...
Das mit auf der Bremse treten ist normal. Was natürlich klasse ist. Die drückst den Knopf bei einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn du den etwas Gas gibst, und gehst dann wieder vom Gas. Hält er die Geschwindigkeit bei der du vorher den Knopf gedrückt hattest.
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Naja, OT, aber dazu muss ich doch mal antworten:
Wir haben keinen PC, aber 2 Laptops!
1. Ist mir der Platz für nen PC zu schade,
2. Brauch ich keinen PC an den ich zocken kann,
3. Kann, wenn ich Fernseh meine Freundin wenn sie was schreibt, oder im Netz unterwegs ist trotzdem an mir kuscheln,
Und 4. Brauchen wir hald 2, da ich auf Seminaren auch einen brauch!
... Ist das jetzt Luxus, weil Laptops einfach praktischer sind?
@Goofy:
Das mit dem bremsen ist zur Überprüfung ob auch der Bremskontaktschalter auch noch funktioniert!
Das gleiche ist beim Kupplungspedal der Fall, aber da bekommt Mans nich mit! ... Warum wohl... 😉
Ps: diese Antwort wurde mit nem IPhone geschrieben, was kein Luxus darstellt, sondern einfach nur praktisch ist! 🙂
Gerade um bei MT auf dem laufenden zu bleiben! 😉