Wer kann mir sagen, wie ich das Radio angeschlossen bekomme

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich (weiblich 😉 ) bin am Ende mit meinem Latein. Ich habe mir einen Touran gekauft und bekomme mein Radio nicht angeschlossen. Der Stecker vom Touran und vom Radio passt einfach nicht zusammen nun habe ich einen der passen könnte und Radio bleibt tot. Das alles ziemlich kompliziert und Fachmann will 150 Euro für Stecker und Montage das will ich nicht ausgeben. Kann mir jemand helfen und mir ganz genau sagen was ich kaufen soll und wie ich es Anschiesse. Ich lade hier Mal die Fotos hoch was ich so habe .

Vielen Dank

Radio auto
Stecker fürs Radio
51 Antworten

Nur mal so ganz dumm gedacht. Auch wenn der Adapter direkt an das Xomax passt solltest du mal das original ISO-Anschlußkabel vom Xomax dazwischen klemmen. Denn das habe ich bei all deinen Bildern nicht gesehen deshalb gehe ich davon aus das du das ACV Kabel direkt am Xomax betreiben möchtest. Laut ACV gehört das Kabel aber an ISO Kabel vom Nachrüstradio.
Ist zumindest einen Versuch wert.

Ich geh morgen zum Car Hifi Profi hab keine Lust mehr 😉

Zitat:

@Nadine1208 schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:21:05 Uhr:

Das Radio lief in meinem alten Golf ja einwandfrei.
Was hast du im Golf für einen Kaneösaöat verwendet?
Der carhifi Profi will 150 Euro für den Stecker und Einbau haben und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

Jemand noch ne Idee. Soll ich noch na anderes Radio bestellen
Wenn ja welches. Bitte günstig und gut wichtig BT

Was für Kabelsaöat hast du in deinem Golf verwendet?

Ähnliche Themen

Der Golf ist verkauft und der Kabelsalat ist mit weg. Ich lass das morgen montieren ich bin am Ende mit meinem Latein da ich null Plan von Elektrik habe

Zitat:

@Nadine1208 schrieb am 19. Oktober 2021 um 18:43:05 Uhr:

Hallo,

ich (weiblich 😉 ) bin am Ende mit meinem Latein. Ich habe mir einen Touran gekauft und bekomme mein Radio nicht angeschlossen. Der Stecker vom Touran und vom Radio passt einfach nicht zusammen nun habe ich einen der passen könnte und Radio bleibt tot. Das alles ziemlich kompliziert und Fachmann will 150 Euro für Stecker und Montage das will ich nicht ausgeben. Kann mir jemand helfen und mir ganz genau sagen was ich kaufen soll und wie ich es Anschiesse. Ich lade hier Mal die Fotos hoch was ich so habe .

Vielen Dank

Hast den Radio drinnen.

Eine Fertigmeldung wäre super -🙂
Hans

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 23. Oktober 2021 um 18:18:57 Uhr:

Eine Fertigmeldung wäre super -🙂
Hans

Und was man ihr abgeknöpft hat.

Also ich habe heute das Radio mit Can Bus Adapter einbauen lassen. Das Problem waren lediglich die Sicherungen
Es kam null Strom mehr beim Radio an, weil die Sicherungen im Touran und die im Radio durch waren.

Nun funktioniert das alles.

Erstmal schön das jetzt wieder alles funktioniert. Allerdings den Tipp mit den Sicherungen hatte dir schon Pirat69 gegeben. Mag zwar jetzt irrelevant sein aber hättest du darauf gehört wärst du eher fertig gewesen und nur ein paar Cent ärmer.

Zitat:

Erstmal schön das jetzt wieder alles funktioniert. Allerdings den Tipp mit den Sicherungen hatte dir schon Pirat69 gegeben. Mag zwar jetzt irrelevant sein aber hättest du darauf gehört wärst du eher fertig gewesen und nur ein paar Cent ärmer.

Das hätte ihr nichts genutzt....wenn du nichts zum Messen und dazu noch keine Ahnung hast😁

Was ich immer sage, du mussst jemand kennen der jemand kennt 😎

Alles egal, Hauptsache es macht jetzt Musik....

Viel Spaß damit, und mal Plastic Bertrand spielen wie der Eberhofer 🙂😛😉

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 21. Oktober 2021 um 06:10:04 Uhr:

Ist die rote Sicherung hinten am Gerät noch heile?

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 21. Okt. 2021 um 06:17:08 Uhr:

Wenn ja, Sicherungen kontrollieren und Spannung messen.

Wer halt nicht nachschaut muß dann halt bezahlen. 😉

Ganz genau ich hätte weder was zum Messen noch gewusst dass ich das woanders an Metall anklemmen muss noch gewusst wo ich messen muss da ich nur eine dumme Rechtsanwaltsfachangestellte bin 😉

Genau nun funktioniert es und ich durfte mithelfen und konnte bissl was lernen 😉

Zitat:

@Nadine1208 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:38:43 Uhr:

Ganz genau ich hätte weder was zum Messen noch gewusst dass ich das woanders an Metall anklemmen muss noch gewusst wo ich messen muss da ich nur eine dumme Rechtsanwaltsfachangestellte bin 😉

Genau nun funktioniert es und ich durfte mithelfen und konnte bissl was lernen 😉

Dann ist ja gut. Wir sind froh dass du kein Stromschlag bekommen oder vor Wut die Karre nicht angezündet hast ^^

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:17:01 Uhr:

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 21. Oktober 2021 um 06:10:04 Uhr:

Ist die rote Sicherung hinten am Gerät noch heile?

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:17:01 Uhr:

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 21. Okt. 2021 um 06:17:08 Uhr:

Wenn ja, Sicherungen kontrollieren und Spannung messen.

Wer halt nicht nachschaut muß dann halt bezahlen. 😉

Dummer Kommentar

Deine Antwort