Wer kann mir sagen welche Lenkerenden Spiegel an die Benelli BN 125 BJ 23 mit Gewinde passen
Ich bräuchte mal Unterstützung für lenkerenden Spiegel benelli BN 125 BJ 23. Der Lenker hat ein Innengewinde und ich weiß nicht ob ich auch diese Spreuhülsen trotz Gewinde benutzen kann. Vielleicht hat jemand Lenkerenden Spiegel verbaut und ich wäre dankbar wenn ich weiter komme.
14 Antworten
Sind die Enden nicht offen, also ohne Gewinde? Einfach zu polo oder Louis fahren und sich die mit Adapter aussuchen.
Alzheimer?
www.motor-talk.de/forum/lenkerenden-spiegel-fuer-benelli-bn-125-t8341665.html
Sogar mit Antworten 🙄
Zitat:
@HmGer schrieb am 28. August 2025 um 21:53:37 Uhr:
Alzheimer?
www.motor-talk.de/forum/lenkerenden-spiegel-fuer-benelli-bn-125-t8341665.html
Sogar mit Antworten 🙄
Nee, ich nicht ! Habe von deinen Vorschlägen 2 Bestellt aber keins von denen passt !! Soviel zu Alzheimer !
Dann hätte man auch im alten Thema schreiben können.
Durchmesser von den Lenkerenden messen und danach suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HmGer schrieb am 29. August 2025 um 14:24:17 Uhr:
Dann hätte man auch im alten Thema schreiben können.
Durchmesser von den Lenkerenden messen und danach suchen.
Oh, entschuldigen Sie wenn ich nicht so Form bin wie Sie !!! Das was Sie hier von sich geben weiß ich selber, ich bin weder Blöd noch habe ich Demenz Herr Oberschlau !!
Weder hier noch im anderen steht was von nicht passen.
Länge, Durchmesser oder optisch?
Fehlende Info und frech. Wo sind den jetzt noch Ferien?
Cool bleiben, Freunde, und nicht persönlich oder beleidigend werden, so heiss ist es draußen doch garnicht mehr :-). Was passt denn nun genau nicht? Sind die Aufspreizer zu dick und gehen garnicht in den Lenker rein, oder spreizen die nicht weit genug auf?
Laut Angebotsbeschreibungen hätten die eigentlich für Dein Modell passen sollen.
Die Links kamen übrigens von mir und nicht von "wendhara"...
Zu Louis fahren und vor Ort direkt schauen. Mit der Schieblehre kann man auch den innendurchmesser ausmessen.
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 29. August 2025 um 20:34:18 Uhr:
Cool bleiben, Freunde, und nicht persönlich oder beleidigend werden, so heiss ist es draußen doch garnicht mehr :-). Was passt denn nun genau nicht? Sind die Aufspreizer zu dick und gehen garnicht in den Lenker rein, oder spreizen die nicht weit genug auf?
Laut Angebotsbeschreibungen hätten die eigentlich für Dein Modell passen sollen.
Die Links kamen übrigens von mir und nicht von "wendhara"...
Hallo! Ja, die Aufspreizer sind zu dick und zu lang und passen nicht in den Lenker wegen dem Gewinde. Sie stoßen im inneren an das verbaute Lenkergewicht. Aber das muss doch drin bleiben, oder sehe ich oder mache ich da etwas verkehrt !? Gruß Harald
Die Endgewichte dienen der Vibrationsminimierung. Wo liegt das Problem? Gibt genug Spiegel, die man am Ende ansetzt und dann die Gewichte wieder anschraubt. Die Spiegel müssen ja nicht im Lenker befestigt werden.
Wenn das Lenkergewicht nur reingeklemmt ist, kann man versuchen es weiter rein zu "hämmern". Aber wenn die Spreizer sowieso zu dick sind, bleibt Dir noch die universelle Variante, wie z.B. diese (oder vergleichbare) hier:
Dann kannst Du versuchen, das Gewicht so weit reinzudrehen, dass der Spreizer der Länge nach in den Lenker passt, oder drehe es komplett raus, montiere die Spiegel und falls Du durch die Vibrationen im Spiegel nicht gescheit schauen kannst, weißt Du dass es die Gewichte braucht :-).
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 30. August 2025 um 17:16:17 Uhr:
Dann kannst Du versuchen, das Gewicht so weit reinzudrehen, dass der Spreizer der Länge nach in den Lenker passt, oder drehe es komplett raus, montiere die Spiegel und falls Du durch die Vibrationen im Spiegel nicht gescheit schauen kannst, weißt Du dass es die Gewichte braucht :-).
Das ist mal ne Aussage, genau das ist mein Problem. Ich werde es mal ausprobieren, vielleicht hab ich ja Glück. Aber vielen Dank für die Nachricht. LG Harald