ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wer kann mir HELFEN!!!???!!!

Wer kann mir HELFEN!!!???!!!

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 20:06

Ich habe ein Problem mit der Heizung meines C5 Erstzulassung 01/2006 die Schlüsselnummern sind 3001 und 834 es ist der 2,0 HDI 135 (RE) .

So nun aber zu meinem Problem. Er hat eine Zweizonenklimatronik und auf der Beifahrerseite kommt nur noch kalte Luft. Die Werkstatt sagte zu 90% der Stellmotor ( Heizung/Klimatronik ).

Wer von Euch weiß wo ich den Stellmotor finde und wer kann mir gute Tips dazu geben!!!???!!!

Nun schon mal VIELEN Dank für Eure HILFE!!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da sind mindestens 6 motore verbaut.

Da 4 aber gleich sind, koennte das eventuell einer von denen sein?

Gibts bei Citroen, kostet so etwa 75 EUR.

Obs den im Zubehoer gibt, muesste man im Zubehoer erfragen...

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 20:46

danke erstmal!!! 6 Stellmotoren nur für die Beifahrerseite!!!???!!! Man da den richtigen finden!!! Kannst Du mir zufällig auch sagen wo ich die finde und ob ich da vieleicht durch das Handschuhfach komme oder wie ich an die Motoren komme??? Was würde das ca. in der Werkstatt kosten!!!???!!! VIELEN Dank im VORRAUS!!!!!

Und die restlichen 10% sind die Nasen weggebrochen.

D.h Klimaseinheit raus & erneuern. Amaturenbrett raus.

Aber will dir ersteinmal keine Angst machen.

Gruß

Nee, nicht 6 fuer die Beifahrerseite, aber so 6 insgesamt.

Welcher da nun genau wofuer ist, ist etwas schwer zu sagen...

Was das wechseln kostet, kann man so nicht sagen.

Da muesste man wissen, welcher genau defekt ist und wie hoch der Stundensatz deiner Werkstatt ist.

Kannst ja mal beifahrerseitig unten die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ausbauen (die selbe wie beim Pollenfilter, nur auf der anderen Seite), dann siehst du zur mitte hin zwei Motore uebereinander. Einer von beiden duerfte da vermutlich defekt sein...

Ick meine es waeren 2 x 20er TORX Schrauben pro Motor.

Um an den oberen der beiden ran zu kommen, muesste man erst den unteren ausbauen...

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 21:30

Danke erstmal, werde morgen gleich mal die Verkleidung abbauen und nachsehen!!! werde mich dann mit dem Ergebnissssssssss melden!!!

Wenn es das SCHLIMMSTE sein sollte, dann kostet es ca.2000-"500 euro laut Werkstett!!! Dann warte ich bis zum Sommer und weg ist er!!! Nee war nen Scherz!!!

Also erstmal Danke und wer noch gute Tips hat, kann sich gern melden!!!

Ölige Grüße!!!!

Hallo, mein alter C5 Serie I hatte auch mal ganz warme Luft geblasen. Hab dann mit der Hand am Rad ganz kalt gestellt und nach 3 min. wieder normal. Dann hat es wieder funktioniert. Laut Werkstatt sollten da auch die Rädchen abgenutzt gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere war es damals extrem kalt. Hat dann wohl extrem warm gestellt und überdreht. Langsam greifen dann die Zähne nicht, aber wenn der Stellmotor schnell arbeitet, greift dann so ein noch gutes Zähnchen. Könntest also ein Opfer der Weihnachtswärme sein. Vor Tagen kalt, jetzt warm . . . Versuche mal mit der Hand an den Rädchen zu drehen, die der Motor drehen soll. Wenn man da beikommt?? Oder einfach mal ganz viel Temperatur einstellen +28°C ist wohl das Maximum. Viel Erfolg und guten Rutsch.

TE hat einen Serie II, da gibts keine Raedchen...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

TE hat einen Serie II, da gibts keine Raedchen...

Hallo Mc Bundy,

wie wird denn die Übertragung bei einem Stellmotor bei Citroen geregelt? Haben die jetzt Schneckengetriebe?? Wäre besser als Zahnrädchen . . .

Zitat:

Original geschrieben von viktor111

wie wird denn die Übertragung bei einem Stellmotor bei Citroen geregelt?

Motor sitzt (i.d.R.) direkt auf der Klappenwelle, uebertragung geht formschluessig ueber einen ziemlich groben Stern.

Der Motor passt dann nur in einer Stellung und muss nicht mehr aufwaendig (wie beispielsweise beim 406) eingestellt werden.

Ueberrutschen kann da auch nichts mehr, es sei denn, die jeweilige Aufnahme (Welle, oder Motor) waere komplett zerstoert.

Beim Motor waers noch einfach, Motor tauschen.

Bei der Welle siehts dann aber schon ganz anders aus, da kaeme oben von lowsteven beschriebenes Szenario zum tragen...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 13:25

Hallo MacBundy!

habe bestimmt was falsch gemacht, hatte die untere Seitenverkleidung der mittelkonsole ab aber einen Stellmotor habe ich da nicht gesehen!!!

Nur die ganzen lüftungsgehäuse, Kabel und Luftauslassdüsen!!! :-(

oder sollte ich die ganze untere Verkleidung auf der Beifahrerseite abbauen!!!???!!! Man das ist beim Carisma und alle Ford typen aber alles VIEL einfacher!!!Will später mal versuchen ob ich, wenn ich das Innenleben des Handschuhfaches ausbaue was sehe, durch nen kleinen Schlitz im HSF sah es fast so aus als wenn da ein Stellmotor sitzt!!!

Wäre Dir für eine Antwort sehr DANKBAR!!!!

MfG!!!

hab dir mal ein Bild geschickt...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 16:19

Erstmal vielen dank für das Bild!!!

Als ich die untere Verkleidung ( kleine Plasteverkleidung mit einer T20 gesichert ) ab hatte da sah ich nur ein schw. Luftauslass und kabel!

bringt es etwas wenn ich die HSF Verkleidung ausbaue??? oder geht die untere Amaturverkleidung abzubauen und wenn das nötig ist wie geht es!!!???!!!

HILFE HILFE!!!!

Mfg!!!!

Naja, was stoert muss weg. ;)

Wenn du nicht ran kommst, muss das Handschuhfach raus.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:18

Holla die Waldfee!!!

da wird sich meine frau aber FREUEN!!! Sie hat heute bei der mittelkonsole und der kleinen Verkleidung fast nen Herzkaschper bekommen!!! :-) Sie hat noch nie gesehen wenn ich ein Amaturenbrett ausbaue!!! Aber nicht bei dem Model, ist mir dann doch zu HEISS!!! Wede mich morgen nach der Demontage wieder melden!!!

Bis dahin erstmal 1000 DANK!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wer kann mir HELFEN!!!???!!!