Wer kann mir helfen???? abzocke oder nicht?
Hi.
Ich habe gerade meinen Bruder vom Bahnhof abgeholt, weil er sich seine Zylinderkopfdichtung durchgejagt hat.
Folgendes, er hat sich den Wagen ( einen Fiat Punto Bj. 94, Kilometer ca 87.000 ) vor 3Monaten bei einem Händler in unserer Nähe gekauft.
Laut vertrag gibt er keine Garantie und verkauft den wagen als Baslterfahrzeug, was ich für 2500 jedoch ein wenig viel finde.
naja wie dem auch sei, ist es nicht so wie so laut gesetz verboten bzw kann er denn als händler einfach sagen, dass er die 1-jährige Garantie überhaupt nicht gibt?
Hat er denn einen anspruch auf schadensbehebung?
wie gesagt er hat den wagen 3 monate und ist wenn überhaupt 2000 kilometer damit gefahren. wie kann mir denn dann die dichtung um die ohren fliegen?
Ist der Vertrag nicht nichtig wenn er mir keinerlei garantieansprüche gibt?
Kann er seinen kaufpreis zurück verlangen?
Muss er ihm den wagen denn reparieren`?
oder hat er auf gut deutsch einfach pech gehabt und er bleibt auf den kosten sitzen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen
MfG Vanessa
Beste Antwort im Thema
Moin,
nach 3 Monaten und 2000Km die Kopfdichtung kaputt.
Frage deinen Bruder mal lieber ob er bei kaltem Motor den Gasfuss nicht unter Kontrolle hatte.😕
Da wird dir kein Händler den Wagen free of charge reparieren,geschweige denn den Kaufpreis zurückerstatten.
Nicht mal der freundliche HD-Händler.😁
Gruss Sven
17 Antworten
@909090 Richtig
@Acht12
Man nennt das auch "gefährliches Halbwissen".
z.B.
AG FÜRSTENWALDE: Kein Sachmangel bei defekter Zylinderkopfdichtung und verschlissenem Katalysator bei Laufleistung des Fahrzeugs über 71.000 km Urteil vom 24.05.2005 - 13 C 557/02 | BGB § 434
OLG Düsseldorf 1-U 180/06 v. 08.01.07
... aber mach mal, und vertritt bitte Dancenight vor Gericht, damit er sein "Recht" bekommt.
Soooo erst mal sorry das ich hier im falschen Forum gelandet bin ;-)
dann danke für die ganzen kommentare.. ja wahrscheinlich hat er jetzt pech gehabt. und nein er hat den wagen nicht wie ein gaskranker von a nach b "geschossen".
nun ja glück im unglück, muss er wohl drauß lernen.
200 euro dann hat er es auch wieder fertig.
p.s klar kann ich mir nen neuen wagen holen, bzw meinen alten nach 9 jahren verschrotten lassen nur wenn er gerade seine ausbidlung begonnen hat dann reicht vorerst ein wagen der von a nach b kommt.... ( wobei dieser nicht gerade nütlich war ;-) )
danke trotzdem
Falsches Forum!!!!