wer kann mir einen Federspanner ausleihen?

Mercedes E-Klasse W124

Hi @ll,

da ich meine Traggelenge wechseln möchte und dazu die Feder, Federbein und der Querlenker ausgebaut werden müssen, benötige ich einen Mercedes Federspanner.

Ich habe jetzt bei eBay nachgeschaut und musste fesstellen, dass ich unter 50,- EUR keinen passenden Federspanner finde. Also habe ich mir gedacht hier mal nachzufragen.

kann mir jemand einen leihen? Ich komme gerne für die Versandkosten auf und entlohne denjenigen auch großzügig!

Ich bedanke mich schon im Vorraus!

Gruß,
Dennis E.

19 Antworten

es hat funktioniert :-)

hab eine Gewindestange (M16) gekauft, gekürtzt, Schrauben und Muttern drauf und losgespannt. Das einzige was genervt hat, war das Spannen der Feder, der Einbau verlief ohne Probleme :-)

jetzt hat mein Schnucki neue

- Traggelenke
- Spurstangen
- Federn (vorne)

Gruß,
Ultra...schalllllll

Hi ich bin auch auf der such nach so nem Federspanner.... Könntest du ma ein Bild von deinem selbstgebauten reinsetzen.... vielleicht bau ich mir sowas nach!!!

Mfg Julian

ich hab hier ein Foto aber es es war die erste Ver. meines FS.

leider war das M12 gewinde nicht stabil genug :-( (abgerissen ist es mir aber nicht)

leider hab ich das Foto mit dem M16 Gewinde nicht mehr auf der Festplatte.

Die beiden Platten die du siehst, habe ich von einem Bekannten bekommen. Das sind ganz einfache Stahlplatten mit eingefrässten halbkreisen. Die halbkreise sind GANZ wichtig, denn ohne rutschten Sie dir weg.

Apropro wegrutschen, es ist nicht schlimm wenn dir so eine Platte wegrutscht, macht nur swuuuupssss...... aufgrund der gedrehten Feder kann die Platte dir nicht einfach um die Ohren fliegen, ist bei meinen ersten Versuchen auch passiert.

Wichtig ist auch, dass du zwischen den Muttern eine Scheiben drunterlegst und das Gewinde vor dem Spannen etwas anfettest.

...bei weiteren Fragen kannst ja noch schreiben.

verdammt wieso kann ich hier keine Fotos hochladen???? muss ich etwas beachten?