Wer kann mir beim Zylinderkopfdichtungswechsel helfen?

Opel

Hallo!

Ich plane, mir einen gepflegten Omega Caravan aus 95 mit dem X20SE Motor zu kaufen. Dies wäre mittlerweile mein 3. Omega. Allerdings qualmt er stark weiß aus dem Auspuff. Er verbrennt wohl Wasser, meinte der zur Hilfe gerufene ADAC-Mann. Auch ruckelt er leicht.

Nun ist meine Frage, wer mir mit dem Kopfdichtungswechsel helfen kann? Ich bin schrauberisch zwar ein wenig begabt, habe aber leider keine Werkstatt in der Nähe und meine finanziellen Mittel sind auch stark begrenzt. Es wäre zu schade den Wagen wegzuschmeißen... Dafür ist der Karosserie-, und der Wartungszustand einfach zu gut !

Hat eventuell jemand eine bebilderte Anleitung zum ZKD-Wechsel am X20SE, oder könnte mir jemand mit Werkstatt dabei helfen? Das wäre astrein !

Schönen Abend noch!

19 Antworten

Bist Du Dir überhaupt sicher, daß es nur an der ZKD liegt? Da könnte auch ein Riss im Zylinder, oder im Zylinkderkopf selber in Frage kommen.

Gruß
Achim

Ehrlich gesagt, vermute ich nur die ZKD. Anscheinend kanns aber auch der Block selbst sein...

Wo wohnst du denn???

du hast ne PM 😉

Ähnliche Themen

komm vorbei, wechsle de zkd ma schnelll

Hallo!

Ich komme aus Oldenburg bei Bremen. Der Andre wollte mir helfen, allerdings benötigen wir noch einen Ersatz Motorblock vom C20NE oder vom X20SE, falls der jetzige einen Riss haben sollte. Hat noch jemand sowas rumliegen und würde es für einen kleinen Obulus abgeben?

Das wäre super!

Vielen Dank für eure Antworten!

Danke @Firefighter für die Email!

Hat evtl. noch wer einen C20NE Motorblock abzugeben?

Also wenn Andree (mit zwei ee) keinen hat, wer dann ?

😁
ich
zwei stk sogar ,aber vermutlich ist es zu weit für dich

Es gibt ja zum Glück Versandunternehmen...

Was wiegen die denn und was haben die für Maße? Über eine Antwort freu ich mich sehr !

Wegen dem Doppel-E bei Andree ´s Namen wurde ich schon mehrmals getadelt, ich bekomms aber nicht in den Kopf 😁

@nu mach ma aus....AUS....😁😁
keinen TEE.... sondern viel KAFFEE.... also andrEE.🙂....... sonst ab mit dir in den SEE.!🙂

und mit nem anderem block.... drück ma die pausetaste🙄😮.....
erst schaun mer ma.... dann baun mer ma... dann kann man immer noch auf eventaulitäten reagieren.

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

......

und mit nem anderem block.... drück ma die pausetaste🙄😮.....
erst schaun mer ma.... dann baun mer ma... dann kann man immer noch auf eventaulitäten reagieren.

-a-

dacht ich mir auch ,denn hab erst kürzlich einen zafiramotor über E.... ersteigert >versandkosten auf europalette 240 eulen

da bekommst bei euch ganzen auto 😁

versandkosten von "D" nach "A", also grenzüberschreitend.... oder nur in "A".?

da wäre es ja schon fast zu überlegen, ihn selbst abzuholen.🙁🙂

oder wenigstens zu versuchen, den MT-versand hinzubekommen.

irgendjemand ist gerade in münchen liegen geblieben....
nu muss der wagen nach stuttgart.....
dann braucht er nen getr./kardanwelle/ kuppl.... usw....
das ist dann erst mal richtung halle gewandert.... dann umgeladen und noch ca. 100km. weiter, in seine richtung gehoppelt... übergabe.... und das ganze, hat dann ungefähr 30-40,- gekostet und ist schnell, sicher und heile, da angekommen.!!!!!!!!!!

bei die omi-senifahrer, klappt das eingentlich ganz gut...... wenigstens alles grob, in die richtige richtung zu bekommen.😉😛

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

bei die omi-senifahrer, klappt das eingentlich ganz gut...... wenigstens alles grob, in die richtige richtung zu bekommen.😉😛

-a-

Genau deswegen, liebe ich dieses Forum! Ihr habts einfach drauf Leute, vielen Dank! Mit dem Block warten wir jetzt erstmal ab, genau wies der Meister empfohlen hat 😁

Achja, Versand von Österreich nach D kostet nicht die Welt. Mit dem entsprechenden Vitamin B (Freundin arbeitet bei UPS), kann ich bis zu 60kg für 19,90€ transportieren 😁. Dieser Dienst steht übrigens jedem Omega Fahrer zur Verfügung, der in Not ist und irgendwo liegengeblieben ist... Lieferung meistens innerhalb 12h.

Deine Antwort