Wer kann mir beim Zylinderkopfdichtungswechsel helfen?

Opel

Hallo!

Ich plane, mir einen gepflegten Omega Caravan aus 95 mit dem X20SE Motor zu kaufen. Dies wäre mittlerweile mein 3. Omega. Allerdings qualmt er stark weiß aus dem Auspuff. Er verbrennt wohl Wasser, meinte der zur Hilfe gerufene ADAC-Mann. Auch ruckelt er leicht.

Nun ist meine Frage, wer mir mit dem Kopfdichtungswechsel helfen kann? Ich bin schrauberisch zwar ein wenig begabt, habe aber leider keine Werkstatt in der Nähe und meine finanziellen Mittel sind auch stark begrenzt. Es wäre zu schade den Wagen wegzuschmeißen... Dafür ist der Karosserie-, und der Wartungszustand einfach zu gut !

Hat eventuell jemand eine bebilderte Anleitung zum ZKD-Wechsel am X20SE, oder könnte mir jemand mit Werkstatt dabei helfen? Das wäre astrein !

Schönen Abend noch!

19 Antworten

""Mit dem Block warten wir jetzt erstmal ab, genau wies der Meister empfohlen hat😁""

was fürn meister denn.....🙄🙄🙄😕
und ich hoffe, du meinst nich mich.😠!!!! ich bin ( nur ) ein hobbytrottel und nichts weiter.😁
ende gelände....

-a-

Wenn du drauf bestehst, dann war es halt ironisch gemeint...😰😁

na gut.... ironisch/ frech u.ä. ist ok.!🙂

-a-

Na der UPS dienst ist ja schonmal interessant........

Da kann man dan ein paar Sachen hin und her versenden ohne Lage selber zufahren..

(die Strassen richtung Halle sind net so gut 😁😁😁, oder lag das nur an den kleinst Wagen den ich hatte 😕😕)😕

Man vermisse ich meinen.. Aber Donnerstag wird es was...(noch habe ich Hoffnung)