Wer kann mir beim VR6-Turbokauf helfen?
Hy Leute.
Möchte mir einen Golf3 VR6-Turbo anschaffen.
Der Golf sollte über 300PS haben und als gesamtpacket sehr gut abgestimmt sein,so das alles zusammen gut miteinander hamoniert.
- Worauf muss ich achten bei solch einem Kauf?
- Was für Turbolader sind oft gefragt und bringen sehr gute Leistung auch an die 400PS?
- Welche Turbokits sind standfest?
- Wie groß ist der Unterschied zwischen 300PS und 400PS?Dort müssen doch eigentlich riesen Unterschiede sein?
Das sind so einige Fragen,wo ich mich freuen würde,wenn mir jemand dabei helfen könnte!🙂
Mit freundlichen Grüßen....DickerV5
Beste Antwort im Thema
moin..
wenn ich mir Dein Profil so anschaue (Geburtsjahr)... gehe ich davon aus, dass Du gerade auf der Suche nach deinem ersten oder maximal zweiten Wagen bist.
Das soll sich nicht väterlich anhören, aber sammel erstmal ein wenig Fahrerfahrung, bevor Du Dich in eine "Waffe" mit 300-400 PS setzt.
Rückblickend betrachtet, bin ich sehr froh, dass mein erster Wagen damals nur 45PS hatte!
Beste Grüße vom
schnizzl
21 Antworten
du weißt aber sicher auch, dass es mit dem turbokit nicht getan iss oder ?
dir fehlen dann noch
-externer ölkühler
-überholung des motors
-bremsanlage
-abstimmung
-kupplung
u.s.w.
jop,
da fehlt dann noch einiges was man braucht....und der tüv sollte es dann auch noch abnehmen😉
und qualität hat eben ihren preis...
komisch, in einem anderen thread schreibst du:
Zitat:
Habe einen Golf 4 V5 / 150Ps,der mir seit ca. 2 Tagen anzeigt: "Inspe"...wird unter dem Km-Stand angezeigt.
Seit dem leuchtet auch ein rotes "Ausrufezeichen" auf.
- Was kann das sein?
- Wieso leuchtet es auf?
- Was hat "Inspe" zubedeuten?
Ich denke mal das der Wagen eine Inspektion braucht.
Aber was genau soll ich mir darunter vorstellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
komisch komisch :P
Zitat:
Original geschrieben von outiouti
Zitat:
komisch komisch :PZitat:
Habe einen Golf 4 V5 / 150Ps,der mir seit ca. 2 Tagen anzeigt: "Inspe"...wird unter dem Km-Stand angezeigt.
- Was kann das sein?
- Wieso leuchtet es auf?
Dann ist mir auch klar, warum die 250 PS aus dem V5 nicht reichen und man den Motor gar nicht auf 300 standfeste PS bringen kann...
Ähnliche Themen
Ja leider,leider muss man manchmal was anderes schreiben(250PS-Kit),damit man nich voll gequatscht wird von wegen: erstmal Erfahrung sammeln und so weiter.
Ich bin hier um mir Informationen zu holen und nich von irgend welchen Leuten mir was zu erzählen von Gott und die Welt.
Habe oft genug geschrieben,das ich das Projekt langsam angehen lassen will und Informationen sammeln möchte.
Zitat:
Zitat:
komisch komisch :PZitat:
- Was kann das sein?
- Wieso leuchtet es auf?
Hi,
wenn du wirklich einen 300-400PS Golf haben willst gibt es 2 möglichkeiten.
Du kauftst einen fertigen,wobei sich das fertig auch auf den Zustand bezieht😁 Denn mal erhlich wer einen wirklich hochwertigen und guten Umbau auf eine solche Leistung macht behält den Wagen auch oder verkauft ihn zu einem hohen Preis.
Die Fahrzeuge die verhältnismäßig günstig sind,sind das Geld meist net wert. Ein billiger schneller Umbau der garantiert net lange freude macht.
Die zweite und wie ich finde bessere Möglichkeit du baust dir so einen Wagen selbst.
Wie schon geschrieben gehört dazu ein komplett neu aufgebauter Motor es kann auch nix schaden das Getrieb und den Antrie zu zerlegen und zu verstärken. Von den vielen vielen Anpassungen und Optimierungen an Auspuffanlage,Kühlung,Fahrwerk,Bremsen usw.
Ich würde für so einen Aufbau mindestens 1 Jahr ansetzen (auch 2 sind da schnell rum) und dann weißt du auch was dahinter steckt und lernst die technik bis ins Detail kennen.
Angenehmener Nebeneffekt nachdem du so viel Abeit und Geld investiert hast wirst es garantiert langsam angehen lassen und den Wagen net gleich in den Graben setzen.
Ich empfehle dir übrigens dringend einen Syncro als Basis. Die Kosten dürften sich wie ja schon geschrieben auf 10000-20000€ belaufen + Basisfahrzeug.
Für ein dann technisch fast neuwertiges Fahrzeug mit 300PS eigentlich ein guter preis.
Gruß Tobias
Vielen Dank!!!
Endlich mal jemand,der sich wirklich Zeit nimmt und mir die fragen ordentlich beantwortet.
Vielen Dank nochmal🙂!!!
Mit allen was du schreibst,denke ich ist es wirklich die beste Variante.
Es wäre sehr schön,wenn wir in Kontakt bleiben könnten.
Hier mal meine E-mail Adresse: marvin.berghoefer@gmx.net
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,wenn du wirklich einen 300-400PS Golf haben willst gibt es 2 möglichkeiten.
Du kauftst einen fertigen,wobei sich das fertig auch auf den Zustand bezieht😁 Denn mal erhlich wer einen wirklich hochwertigen und guten Umbau auf eine solche Leistung macht behält den Wagen auch oder verkauft ihn zu einem hohen Preis.
Die Fahrzeuge die verhältnismäßig günstig sind,sind das Geld meist net wert. Ein billiger schneller Umbau der garantiert net lange freude macht.Die zweite und wie ich finde bessere Möglichkeit du baust dir so einen Wagen selbst.
Wie schon geschrieben gehört dazu ein komplett neu aufgebauter Motor es kann auch nix schaden das Getrieb und den Antrie zu zerlegen und zu verstärken. Von den vielen vielen Anpassungen und Optimierungen an Auspuffanlage,Kühlung,Fahrwerk,Bremsen usw.
Ich würde für so einen Aufbau mindestens 1 Jahr ansetzen (auch 2 sind da schnell rum) und dann weißt du auch was dahinter steckt und lernst die technik bis ins Detail kennen.
Angenehmener Nebeneffekt nachdem du so viel Abeit und Geld investiert hast wirst es garantiert langsam angehen lassen und den Wagen net gleich in den Graben setzen.
Ich empfehle dir übrigens dringend einen Syncro als Basis. Die Kosten dürften sich wie ja schon geschrieben auf 10000-20000€ belaufen + Basisfahrzeug.
Für ein dann technisch fast neuwertiges Fahrzeug mit 300PS eigentlich ein guter preis.
Gruß Tobias