Wer kann Fahrgestellnummer checken ?
Hallo,
würde gerne die History vor dem Kauf überprüfen, die bei Porsche hinterlegt ist.
Hat jemand vielleicht Kontakte und könnte die Fzg.-Nr. mal weitergeben ?
Gerne per PN.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maxtester schrieb am 16. November 2016 um 20:46:53 Uhr:
Gönn dir den Spaß, wen die nein Sagen, sagst du jetzt weiß ich warum man sagt, zu euch soll man nicht kommen.Dan denken sie nach.
Ich mache das mit Mercedes auch so.
Da wird man nicht Nachdenken.
Auf solche Kunden wird gern verzichtet.
25 Antworten
Habe bei Porsche auch keine Info zu meinem Auto bekommen. Auch nicht zu den Zeiten, in denen er auf Porsche zugelassen war. Das finde ich schon etwas blöd.....
Dazu noch einige patzige Antworten vom Meister zu einem technischen Problem. Aber ist ok - da fahre ich eben dann nicht mehr hin.
Lass Dir das Serviceheft per eMail schicken und dann geh auf das jeweilge PZ zu, ob die eingetragene Wartung wirklich durchgeführt ist.
Aus dem Fahrzeugbrief kann man doch auch noch die letzten Halter ermitteln.
Die kann man auch kontaktieren, wenn sie ausfindig machbar sind.
Mit Serviceheft und Tüvbericht kann man doch schon einiges an Historie nachkonstruieren.
Wenn kein Serviceheft bzw. Tüvbericht vorliegt, ist eh was faul...
Alle Wartungen im Serviceheft enthalten, alle Rechnungen ebenfalls. Das Auto wurde an zwei Stellen nachlackiert.
Laut Verkäufer wurde bei ihm nichts gemacht. Also kann es nur der Vorbesitzer gewesen sein - und das war Porsche....
Aber aus Datenschutz Gründen bekomme ich darüber keine Auskunft. Klasse, oder?
Einige Services wurden auch in der Schweiz gemacht, einige in verschiedenen deutschen PZ.
Gruß
Andi
Von Porsche habe ich damals die Aussage erhalten, was an meinem alles gemachte worden ist, auch als Porsche noch der Besitzer war.
Dabei wurde mir auch gesagt, dass es fast keinen Porschewerks oder -mitarbeiterwagen gibt, der nicht irgendwo nach lackiert worden ist. Gerade vordere Stoßstange und Kofferraumdeckel.
Wo ist er denn nachlackiert?