ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kann das alles eintragen?Bitte um Hilfe..

Wer kann das alles eintragen?Bitte um Hilfe..

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:04

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, es gibt hier welche Tuningfreaks unter Euch. Es geht um ein BMW 635i von BJ. 1980 (siehe Bilder unten). Das Fahrzeug gehört dem guten Freund von mir. Nun haben wir folgendes Problem:

der Wagen ist in Lettland angemeldet und er ist jetzt mit seiner Familie mit dem Auto bei mir zu Besuch; wir haben auch einen Interessenten gefunden, der den Wagen für 12 000€ abnimmt aber nur mit den deutschen Papieren;

um den deutschen Brief zu bekommen, müsste man eine Vollabanahme nach §21 machen lassen..Wäre der Wagen im Originalzustand - kein Problem..der Wagen ist aber umfangreich umgebaut worden. Die Frage ist es, gibt es eine Möglichkeit die Umbauten für realistisches Geld (jetzt nicht unbedingt 4300€ + Mwst. )eintragen zu lassen? An den Bremsen, Fahrwerk und Motor wurde nichts geeändert, schließlich nur Optishe Umbauten, Schweißarbeiten an Radkästen und Gefummel an der Abgasanlage...

Es gibt zig Fahrzeuge mit Bombemumbauten im deutschen Straßenverkehr und ich nehme an, die Umbauten werden irgendwie eingetragen sein..

Danke für EUERE antworte im Voraus..

P.S. Gerne könnt Ihr mir Euere Ideen auch per PN schicken..

Beste Antwort im Thema

optisch ist der breitbau weniger das problem wen der net aus bauschaum besteht....die felgen sehen nicht grad schmal aus...gutachten vorhanden? wen nein dann is essig. der spoiler vorne is von wem? papiere? kann man ggf über ne einzelabnahme machen, ebenso wie die hood scoop. der heckspoiler braucht auch papiere, die lasierten blinker gehen garnet, die andere front sollte kein thema sein, ebenso wie spigel, böser blick und einarmwischer....was is den sonst so alles gemacht worden?

btw es gibt wirklich leute die 12000€ für den eimer bezahlen? unglaublich!

ach ja kosten wird das wens möglich auch fast 4 stellig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:14

Bilder

Img-1058

Näheres sagt dir die Prüfstelle deines Vertrauens.Ich persönlich sehe da aber eher schwarz.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:20

ich weiß, dass aber die Leute von der Tuningszene die Umbauten deutlich günstiger eintragen lassen als normaler sterbiche! Tüv meine (Miss)- Vertrauens sagt bestimmt 5000€ oder so...

Da der Wagen in der EU zugelassen ist, reicht eine normale HU. Kann allerdings auch schwierig werden bei dem Wagen. Einfach mal zur Prüfstelle und beraten lassen oder mal in eine kleine Ami-Schrauberei oder so, die kennen sich aus, Abweichungen durch die HU zu bringen.

Viel Erfolg

BV

Gibt es dafür hier nicht ein Unterforum ? Würde ich da mal versuchen.Hier kommt nicht viel bei raus. Wundert mich eh, daß nicht schon die ersten " schlauen " Beiträge gekommen sind...

optisch ist der breitbau weniger das problem wen der net aus bauschaum besteht....die felgen sehen nicht grad schmal aus...gutachten vorhanden? wen nein dann is essig. der spoiler vorne is von wem? papiere? kann man ggf über ne einzelabnahme machen, ebenso wie die hood scoop. der heckspoiler braucht auch papiere, die lasierten blinker gehen garnet, die andere front sollte kein thema sein, ebenso wie spigel, böser blick und einarmwischer....was is den sonst so alles gemacht worden?

btw es gibt wirklich leute die 12000€ für den eimer bezahlen? unglaublich!

ach ja kosten wird das wens möglich auch fast 4 stellig.

Wenn an der Abgasanlage 'gefummelt' wurde und keine Papiere dazu vorhanden sind, wird zumindest auch noch ein Abgasgutachten fällig.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

optisch ist der breitbau weniger das problem wen der net aus bauschaum besteht....die felgen sehen nicht grad schmal aus...gutachten vorhanden? wen nein dann is essig. der spoiler vorne is von wem? papiere? kann man ggf über ne einzelabnahme machen, ebenso wie die hood scoop. der heckspoiler braucht auch papiere, die lasierten blinker gehen garnet, die andere front sollte kein thema sein, ebenso wie spigel, böser blick und einarmwischer....was is den sonst so alles gemacht worden?

btw es gibt wirklich leute die 12000€ für den eimer bezahlen? unglaublich!

ach ja kosten wird das wens möglich auch fast 4 stellig.

Du weisst nicht wie viel Arbeit daran steckt, allen Lederbezug von dem Innenraum...versuch erstmal ein Zehntel von diesem UMbau selbstständich hinzukriegen, dann reden wir...echt...

am 24. Mai 2012 um 19:40

ich glaub schon daß das viel Arbeit ist,

nur in D wird nur Orginalzustand wertvoll ...

schau halt mal in ein BMW Forum, hier

evtl. haben die ja einen Spezialisten dafür

ansonsten Materialgutachten für Kunststoff, Räder + Felgen Gutachten,

Abgasanlage ditto ..

viel spaß

wolfmuc

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Wenn an der Abgasanlage 'gefummelt' wurde und keine Papiere dazu vorhanden sind, wird zumindest auch noch ein Abgasgutachten fällig.

sorry aber das is quatsch. du kannst dir ne dachrinne drunter löten. das kostet dich beim tüv ein lächeln und 250€ für eine fahrgeräuschmessung.

abgasgutachten....spässle gemacht? :rolleyes:

am 24. Mai 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Bilder

Optisch find ich den garnicht mal sooo scheiße. Ich hab da schon schlimmeres auf die Augen bekommen.

Der einfachste Weg ist aber für dich, mit dem Wagen direkt beim TÜV vorfahren, dem dein Anliegen erklären und dann mal schauen.

Ggfls. schon mal die Prüfung machen lassen ( 80-100 Euro), dann bekommst du einen Mängelbericht und dann kannst du schauen, was noch alles benötigt wird und wie man das lösen kann.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

abgasgutachten....spässle gemacht? :rolleyes:

Abgasanlage != Endschalldämpfer

Ich gehe davon aus, daß zum Zwecke der Leistungssteigerung mehr gemacht wurde als nur ein vierer Endrohr hinten. Wenn natürlich nur der Endschalldämpfer zum Zwecke der Optic verändert wurde, dann brauchts natürlich kein Abgasgutachten.

am 25. Mai 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Bilder

ein 635 csi ist mit einer der geilsten wagen (nach dem audi quattro) dan ich kenne, aber dann bitte nur als original ....... mit dieser verschandelte ausführung wirst du in der liebhaberszene vom hof gejagt ..... 

 

nix für ungut  ....  meine meinung

 

edit:  aber scheinbar gibt es doch leute, die für so ne kirmesbude 12.000 teuronen zahlen :rolleyes:

am 25. Mai 2012 um 6:39

Ist ja nun egal, wer den Wagen hässlich und wer ihn toll findet...

Hier geht's um's eintragen und da sehe auch ich schwarz aus genannten Gründen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kann das alles eintragen?Bitte um Hilfe..